• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare COD MW PC Lagt und Standbild beim Respawn.

Henrich

Cadet 2nd Year
Hallo,
Wenn ich MW starte hängt sich mein ganzer PC auf (Discord Ton ist einfach weg, sowie pausiert Spotify ab und zu). Dies passiert auch währenddessen ich in einem Match bin. Irgendwie aus dem Spiel zu tabben ist auch unmöglich da es alles lange dauert und andere Programme wie z. B Coretemp gpu z sich komplett aufhängen. Außerdem habe ich jetzt seit kurzem das Problem das wenn ich nach links laufe und wieder loslaufe das er immernoch nach links läuft (kann auch nichts währendessen machen). Oder das ich wenn ich Respawne meistens einen kurzen Standbild habe. Jetzt ist mir auch noch 2 mal passiert das ich ein Blackscreen hatte und das spiel gecrasht ist.
Ich habe ein i5-4670 4x 3.4Ghz und die Mindestvorrausetzungen sagen ja das ein i3-4340 reichen.
Außerdem habe ich 16gb Arbeitsspeicher (was ja auch reicht) und eine RTX 2070. Kann ich irgendwelche Einstellungen vornehmen damit es nicht mehr lagt (Discord, Spotify...)
Mainboard ASUS H81M-A

Das Spiel ist auf einer HDD installiert alle anderen Programme auf einer SSD

Ich habe 16gb RAM. Das Problem is ja nicht wirklich das das Game hängt sondern eher das alles andere quasi einfriert außer cod was flüssig läuft außer bei dem respawn (das ziemlich nervt nach ner Zeit). Die Blackscreens und das mit der Steuerung ist irgendwie gefixt.

Habe ja noch DDR3 Speicher und ein relativ "altes" Mainboard. Da ich Schüler bin wird es ziemlich schwer Aufzurüsten :/ Und würde lieber dann alles aufrüsten auf DDR4 Speicher, und auch gleich mx500 speicher etc...
Danke für die Hilfe vielleicht kauf ich mir noch eine SSD so teuer sind sie ja nicht wie du gesagt hast.
Könntest du mir welche SSDs empfehlen?

Ich habe das Spiel auf einer M.2 installiert und den Fehler auch ab und an. Dann friert das Spiel für 5 bis 10 Sekunden komplett ein, reagiert dann - auch Windows und die anderen Programme im Hintergrund - gar nicht mehr, Mauszeiger hängt auch fest.

16 GB

Das Spiel nutzt maximal 9 GB Ram. Da sollten 16 m.M.n. ausreichen. Daran kann es nicht ernsthaft liegen. Außerdem läuft das Spiel bei Freuden die 8 oder 16 GB Ram haben ohne Probleme.

Komisch, bei mir zieht das Game 20 GB Ram und bei dem TE laufen die 16 GB komplett voll.

Edit: @bruderzorn

Tatsache, gab scheinbar ein Update und jetzt zieht das Game deutlich weniger Ram. Kann mir vorstellen das dadurch das CPU Limit deutlich verschoben wurde und Leute mit ältere CPU das nachsehen haben. Weil an sich lief das Game sogar auf sehr alten CPUs wie einem i5 der Haswell Generation echt spitze mit um die 100 FPS +

Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt läuft es besser jedoch hat sich das game einfach geschlossen :(

Also bei mir hängt es sich auch öfters Mal kurz nach dem Start einer neuen Runde im PvP für 3-5 Sekunden auf, dann läuft es weiter. Außerdem flackert manchmal der Radar und die minimap ganz komisch verzerrt. Das restliche Bild bleibt soweit top.

Ich habe 2*16GB RAM

Bei mir das gleiche Bild. Kurze Freeze immer mal wieder im Spiel - auch in der Kampagne vor oder nach den Sequenzen.

Auch mein mit neusten Patch besteht das Problem bei mir immer noch...

Kann das jemand der weiteren Betroffen bestätigen?

Mir ist nun auch aufgefallen, dass in der Zeit, wo es zum Freeze ingame kommt, der ganze PC quasi eingefroren ist, inkl. Mauszeiger usw.

Ja dann geht gar nichts mehr
Sound im TS3 läuft aber noch weiter
Kann bestätigen, dass der Fehler weiterhin besteht. Zum Glück meist am Anfang sodass dadurch kein Tod verursacht wird

Zurück
Oben