Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CoD:Modern WarfareCOD MW PC Lagt und Standbild beim Respawn.
Mir fählt noch was ein, in welcher Auflösung spielst du? Ich spiele in 1920 x 1080. Teste später mal 4K. Zumindest Renderauflösung 200 % lief auch einwandfrei wo ich das mal getestet habe.
Wenn alle mit dem Problem eine AMD GRafikkarte haben, kann es auch am AMD Treiber liegen.
Die 20 GB Arbeitsspeicher Auslastung hängen mit Direct x12 zusammen, die probleme gibt es bei battlefront 2 auch von EA und dort werden 16 GB verbraucht wenn Direct x12 aktiviert ist, was daran liegt weil direct x12 eine bessere Auflösung sichtlich darstellt im Vergleich zu Direct x11, die Unterschiede sind enorm.
Da ich die funktion bei CoD MW nicht finde, geh ich mal davon aus dass diese Funktion wohl DirectX-Raytracing sein wird, da bitte schauen ob dass aktiv oder deaktiviert ist, dass wäre die einzige Möglichkeit was den RAM Speicher in der Auslastung halt enorm erhöht.
Außerdem unter Schatten & Beleuchtung alles mal durchgehen was aktiv ist und evtl. mal deaktivieren es zieht zusätzlich am Arbeitsspeicher und kann helfen.
Ergänzung ()
Blacksn schrieb:
Also hab die Texturen auf Mittel gestellt und seitdem funzt es einwandfrei keine Ahnung woran des liegt
Die Texturen hängen mit dem VRAM Speicher zusammen, dass bedeutet dass irgendwas bei der Grafikkarte sichtlich Probleme bereitet oder dass Game dementsprechend irgendein Problem mit deiner Grafikkarte hat. Kann natürlich auch ein Bug bei Activision vorliegen.
Ich hatte dieses Standbildproblem mit der GTX 970 und zu Beginn mit der RX480. Mit beiden Karten verschwand das Problem mit dem Herabsetzen der Texturen auf Medium sofort. Vor einigen Tagen bin ich auch mit der 480 wieder auf hohe Texturen gegangen und hatte bislang keine Probleme, wobei auch der VRAM nicht mehr bis zum Limit voll läuft, wie das vor 2 Wochen noch der Fall war.
Ein Kollege hatte mit seiner 1060 in WQHD das gleiche Problem, aber inzwischen klappt auch da alles mit hohen Texturen.
Sind hier noch Leute, die das Problem haben?
Sonst würde ich vermuten, dass Activision das gefixt bekommen hat.
In anderen Foren gibts n riesigen Haufen an Beschwerden, interessanterweise sind die meisten allerdings AMD Ryzen Systeme und fast immer mit Samsung SSDs, GPU scheint dabei wohl egal zu sein von dem was ich bis Dato gelesen habe.
Ich frage mich allerdings langsam, ob 16GB Ram einfach viel zu wenig für das Spiel sind weil bei mir saftet Call of Duty gute 20-22 Gigabyte in den Speicher rein und nach spätestens 4 Runden Groundwars brauch das Spiel nen Neustart weils zu Ruckeln anfängt und Texturen teils nicht mehr geladen werden.
Also ich hab 32GB und hab diese Probleme gehabt. Hab aber seither auch nicht mehr aufh Hoch gestellt.
Vielleicht könnte es auch an meinem Netzteil liegen, wenn die Texturen auf "Hoch" stehen, weil die momentan Belastung dann zu hoch ist.
Also ich habs gestern gespielt und habe immernoch keine Probleme. Speicher zieht der bei mir auch nur noch max 15 GB nach einem Patch. Evtl. liegt das wirklich irgendwie an AMD Ryzen und dem Spiel.
Ich hab zwei SSD's eingebaut.
Und ich bin ehrlich ob ich die texturen nun auf mittel stehen habe und flüssig spielen kann oder mir die Arbeit mache und Troubleshooting betreibe was extrem Zeit in Anspruch nimmt, nur das ich auf hohe Texturen spielen kann ist es mir nicht wert :-P
Also die SSD's sind neu und hab gestern zum Beispiel Monster Hunter World mal wieder ausgepackt und des läuft stabil.
Ich denke auch mal das hier wahrscheinlich ein Fehler des Spiels in Kombi mit AMD Ryzen und Samsung SSDs vorliegt. Und stimmt, zwischen mittel und hoch ist der Unterschied jetzt eh net gewaltig, denke mal das wird mit der Zeit dann hoffentlich mal gefixt.
Hatte das gleiche Problem, bei mir war der "Fehler" dass der Ryzen einfach runtertaktet sobald die Leistung nicht benötigt wird und das plötzliche abrufen der Leistung zu dem Freeze führte.
Ryzen Master schafft neue Energiesparpläne direkt in Windows, die das Boost Problem und den Energiespa.
Die GraKa einfach in den OC setzen und einen mindesttakt um die ~800MHz vorgeben, sodass sie nicht mehr komplett runtertakten kann, dann sollte es eigentlich laufen
Btw.: Bei mir reichen die 16GB vollkommen aus. Background Musik und Browser Inbegriffen.
Einfach die Ramfressenden Optionen in CoD ein wenig runterschrauben
Mein Setup:
Ryzen 7 3700x | ROG Strix x570-E gaming | ROG Strix Radeon RX 5700 XT OC | 2*8 GB Corsair Vengeance Pro RGB 3200MHz | Corsair Force Series MP510 960GB, NVMe M.2 | Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 | ROG Swift XG258Q