• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News COD: MW2 verletzt zahlreiche Internetverträge

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Durch die Abschaffung dedizierter Server und der Einführung des Multiplayer-Systems IWnet ergeben sich vor allem in den USA Probleme, die so im Vorfeld wohl nicht bedacht wurden. So verletzen viele Spieler ihre Internetverträge mit den Providern, was in letzter Konsequenz auch zur Sperrung des Internetzugangs führen kann.

Zur News: COD: MW2 verletzt zahlreiche Internetverträge
 
Das ist doch gut für uns, ich denke so kommen wir vielleicht einen Schritt weiter damit es doch noch Dedicated Server geben wird ;)
 
Oha!
Na da hoffe ich mal, dass mein provider keine Probleme macht... ;)

Nee im Ernst, so eng werdens sicher die wenigsten sehen.
 
auf dem Spiel wird nicht auf die zusatzkosten hingewiesen was beim online spielen im dem fall entstehen somit darf man die kosten weiter geben an dem Hersteller vor allem in USA kann man gut klagen
 
Irgendwie seltsam, dass es gerade in den USA, wo die Konsolen so verbreitet sind, dieses Problem nicht schon vorher gegeben hat, schliesslich benutzen alle (?) Konsolenspiele die Spieler als Hosts.
 
alter schwede sowas hab ich ja echt noch nie erlebt. was machen die entwickler da bloß für nen stuß?
 
ahm, leute? ich glaube ich seh' nicht recht!

ihr schiebt hier die ganze Zeit Activision den schwarzen Peter zu, dabei ist doch die eigentliche Sauerei, dass die ISPs nach Gutsherrenmanier schalten und walten. Man darf dieses nicht, man darf jenes nicht, Flatrate, aber eigentlich doch nicht, Protokolle gesperrt, upload kontingiert ....

Wenn schon gemeckert wird, dann bitte auch an die richtige Adresse schicken!
 
Bucklava schrieb:
Das ist doch gut für uns
Richtig! und auch Falsch!
Es wird nie dedi server für konsolen geben und die meisten CoD MW 2 spieler sind eben konsolenbesitzer.
Die hoffung stibrt zuletzt ;)

freake schrieb:
...dass es gerade in den USA, wo die Konsolen so verbreitet sind, dieses Problem nicht schon vorher gegeben hat, schliesslich benutzen alle...

jo echt crazy...
man sehe sich da zB Halo 3 an ;)
 
Schmarall schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Pff,wenn die ISPs das in den Verträgen drin stehen haben und du es unterschrieben hast,gibts doch nix zu meckern,oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rotzfrech: Ganz tolle Wurst. Und du hast beim Kauf von MW2 hingenommen, dass es eben keine dedicated Server geben wird und nun? Oh man las Hirn vom Himmel regnen.

Letzten endes ist in beiden Fällen der Kunde vom Provider und der Käufer vom Spiel der gearschte.
 
Ist doch die richtige Adresse,Wenn ein Internetanbieter Dir eine Bandbreitenbeschränkung gibt inkl eines verbotes Server laufen zu lassen, und du das unterschreibst ( und das gilt für alle ,weil kein Internetprovider lässt so ne Bandbreite zu bei nem Popeligen Monatsbeitrag).
Und Infinity hat das Garantiert gewusst ,schliesslich verdienen Die Ihre Kohle damit Spiele zu Programmieren, und meine Meinung dazu die haben die Dedicated Server schon längst in der Schublade ,machen einen auf zerknirscht und verkaufen uns den DLC nochmal für 10-15 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmarall schrieb:
ahm, leute? ich glaube ich seh' nicht recht!

Warum, steht dir doch frei ein entsprechendes business Paket zu kaufen und nicht mit dem billigsten Privatflat dann einen Server zu betreiben. Steht alles in den AGB bzw. Vertrag den du mit deinem ISP abgeschlossen hast und vorher wohl durchgelesen hast.
 
Na Prima! Dann bin ich ja mit meinem persönlich Boykott MW2 nicht zu kaufen oder zu spielen ja genau richtig =)

Rotzgame! Da kann das Gameplay, die Grafik oder Story noch so Geil sein. Wenn der Multiplayer nicht auf Dedicated Server läuft bin ich da raus. Kann doch nicht so schwer sein in den freien Dedi etwas einzubauen das prüft ob die Clients die connecten ein Original benutzen oder nicht?! Das kann nicht der einzige Grund gewesen sein.
 
Ich sehe hier den Fehler auch bei Activision/IW.
Glaube aber, dass sie eher einen Aufkleber mit einer Warnung auf die Packung kleben,
als das sie einen Dedicated-Server zusammenbasteln.
 
haze4real schrieb:
was hat das IWNet mit P2P zutun? dachte das ein Spieler als Host fungiert und nicht mehrere?

Na du bist gut. Überlegt doch mal. Einer Hostet... ok, aber die andere empfangen und senden Daten ebvenfalls (Stats, Position usw.) Und das ist dann mit P2P gleichzusetzen. Ich muss ehrlich sagen mich freut diese News, denn der Spielehersteller MUSS eigentlich einlenken und einen ded. Server bringen. Sonst wird es zumindest in den USA Klagen hageln!
 
Zurück
Oben