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News COD: MW2 verletzt zahlreiche Internetverträge

freake schrieb:
Irgendwie seltsam, dass es gerade in den USA, wo die Konsolen so verbreitet sind, dieses Problem nicht schon vorher gegeben hat, schliesslich benutzen alle (?) Konsolenspiele die Spieler als Hosts.

Klingt extrem Komisch. In den USA zocken sie doch wie verrückt MW2 auf der Konsole. Wiso sollte es dann auf dem PC Probleme machen? Da will wohl jemand Dedicated Server zurück...:)
 
Haha zum Glück hab ichs mir no nett gekauft, da spielt man en Spiel online und wird des Vertragsbruches bezeichnet^^

-> Gaming is no crime fällt mir da jetzt ein, wie schnell sich das doch ändern kann!

Bin gespannt wie des weitergeht o.O
 
Na da fällt mir ja nichts mehr zu ein. EInfach nur zu geil. Evtl. doch noch dedi. Server nachreichen? ;)

@Impact2k
Die Ausrichtung wird dahingehend getätigt, die PCs eher als Server im eigentlichen Sinne zu sehen. Eine Konsole fällt da nicht unter die Definition Server.
 
zitat aus der News:"da auch hierzulande entsprechende Bedingungen in den AGBs diverser Provider zu finden sind."

Welche denn zB ?

Trotzdem wirklich schön anzusehen, dass man doch nicht mit jedem scheiß so einfach durchkommt.
 
Ja das freut mich doch direkt fuer die Leute die diesen Rotz gekauft haben.

Das Spiel ist es noch nicht mal Wert gezogen zu werden :>

Jaja Freunde, kauft nur weiter solche Spiele, dann werden wir schneller keine dedicateds, etc mehr haben als euch lieb ist.
Aber wundert euch dann nicht wenn solche Geschichten hier ofter passieren.
 
Hoffentlich klagen die Activision zu grunde, das die mal wieder in die Realität zurückfinden...

Die Preisschraube bis ins unendliche drehen wollen, aber die Spieler einschränken...

Würde mich net wundern wenn Diablo 3 auch als Episodenspiel rauskommt, pro Akt 15€ und für die 65€ Speilpreis nur das Starterdorf ohne Händler :D

Dazu kein Lan/Open-B-Net und normales B-Net für 99,99€ pro Woche im unkündbaren Abo supported by Moskau Inkasso ltd. ;)
 
Welche denn zB ?

Trotzdem wirklich schön anzusehen, dass man doch nicht mit jedem scheiß so einfach durchkommt.

In so ziemlicher jedem Vertrag für Privatkunden dürfte drinstehen, dass man keine Serverdienste über diesen Anschluss anbieten darf. Das ist aber sicher eine Frage der Auslegung und ich kenne keinen Fall, wo das jemals zur Anwendung kam, weil jemand ein Spiel gehostet hat (dedicated oder nicht) und dafür wegen Vertragsverletzung angegangen wurde.

Generell scheinen die ISP in den USA sehr viel nervöser was Bandbreite und P2P insgesamt angeht. Ob das der Druck der Medienindustrie ist und man nur besonders übereifrig ist oder ein Kostenproblem, wäre zu ergründen. Aber solche Verhältnisse sind in Deutschland immer am Kunden gescheitert.

Und wie gesagt, das Hosten von Spielen ist ja nun nicht so neu oder wenig verbreitet, von daher ist das letztendlich eher eine Ausnahme und möglicherweise sogar Panikmache. Zeigt aber die Probleme von "Three-Strikes" und ähnlichen Modellen. Da geht es schnell nur nach Gutdünken ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Romsky schrieb:
Na du bist gut. Überlegt doch mal. Einer Hostet... ok, aber die andere empfangen und senden Daten ebvenfalls (Stats, Position usw.) Und das ist dann mit P2P gleichzusetzen. Ich muss ehrlich sagen mich freut diese News, denn der Spielehersteller MUSS eigentlich einlenken und einen ded. Server bringen. Sonst wird es zumindest in den USA Klagen hageln!

nicht wirklich, dann müsste jedes Multiplayerspiel P2P sein... is ja klar das jeder sendet und empfängt, die Verteilung ist das entscheidende und wenn einer der Spieler die Hauptaufgabe und Verteilung übernimmt (Host) dann ises mit Sicherheit kein P2P.

/edit: bzw. ist Entscheidend ob jeder Spieler zu jedem anderen Spieler eine Verbindung hat oder nur zu dem der hostet

@Impact2k
Die Ausrichtung wird dahingehend getätigt, die PCs eher als Server im eigentlichen Sinne zu sehen. Eine Konsole fällt da nicht unter die Definition Server.

:/ Glaub mir den Providern ist es egal ob du nen PC, nen Rack-Server oder ne Konsole als Server benutzt... Meiner Meinung wird nur versucht IW dazu zu bringen dedizierte Server rauszubringen, egal wie
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den ganzen Regelungen der einzelnen Provider blickt der Endkunde doch selber nicht mehr durch.Regelungen hier,Regelungen da,bla bla bla.

Tatsache ist,das viele Provider ihren Endkunden ganz schön viel zumuten,aber das wird gekonnt unter den Tisch gekehrt.Dann kauft man sich voller Vorfreude das Spiel und wird für Dinge die andere verzapfen(Infinity Ward) von dem Internetanbieter zur Verantwortung gezogen?

Das ist geradezu lächerlich.IW suhlt sich im verdienten geld und der kleine Mann/Frau soll dafür gerade stehen?

Wenn mein Provider mir ne Abmahnung schicken würde,wäre meine Kündigung aber ganz schnell erfolgt.Ich denke das viele Verträge einzelner Anbieter sowieso gesetzlich geprüft werden sollten ob sie nicht gegen geltende Grundrechte verstoßen.

Wenn IW die Server nachreichen sollten und dafür noch Geld verlangen würden,wäre das das letzte Spiel was ich mir von denen gekauft hätte.

Aber was für ein Glück bin ich kein MW Fan.COD was mal gut und ist wie viele andere games auch zum Kommerz verkommen.

So und nun kann das Gemecker gegen meine Meinung gerne los gehen !
 
das Game ist schon teuer für die gebotene Leistung, ich habs nicht gekauft sondern geliehen. Wer sich das Game kauft, muss eben mit den Beschränkungen leben, wir ja niemand gezwungen. Dass in Foren gern mal zensiert wird, betrifft praktisch jedes Forum *pfeif* :rolleyes: der Hersteller wird schon wissen was er tut.
 
Bis nach Weihnachten wird es auf keinen Fall irgendwelche Stellungnahmen seitens IW geben, die werden jetzt schön das Geschäft abwarten. Seit Release des Spiels haben sich weder Communitymanger noch DEV's, oder irgendein anderer Verantwortlicher seitens IW Activison zu den Problemen jeglicher Art geäußert.

Das Forum dort quillt über mit Hasstiraden und wütenden Postings.
Alles was dem Unternehmen schadet wird sofort gelöscht. IW versteckt sich hinter Robert Bohling der sehr sehr selten mal auf Twitter irgend etwas quatscht.

Ich finde das sehr merkwürdig und ausgesprochen unprofessionell für ein Multimillionen Dollar Unternehmen. Man stelle sich das mal vor, so etwas passiert hier in Deutschland, was da los wäre, Niemand würde wieder etwas von der betreffenden Marke kaufen, noch empfehlen, wo bleiben eigentlich die Review Seiten? Das das noch keine Wellen schlägt, auf dem offiziellen Weg, ist mir ein Rätsel.
 
Naja, mit einer eindeutigen Regelung zur Netzneutralität wäre das nicht passiert.

Greetz,
GHad
 
HeidiHoe,
sehr interessante News...
Ich hab überhaupt kein Problem, wenn Spiele mal einen Bug haben oder sonst was nicht gleich funktioniert - kann man alles patchen. Aber wenn ich sowas lese,

[...]Das Löschen der Foreneinträge im offiziellen Forum dürfte der Aufklärung kaum entgegen kommen[...]
,

wird mir schlecht. Warum können/wollen die nicht auf das Problem eingehen ? [ironie] Der Kunde hat´s schließlich gekauft, also kann er sich auch selbst darum kümmern. Achso, denn nächsten Patch können Sie dann Zuhause mit unserem tool selbst schreiben... [/ironie]

Drüben werden bestimmt einige Leute klagen. Die Gerichte in den USA sind ja "zum Glück" nicht so konservativ, wie hier bei uns.

Also Dedicated Server nachreichen wäre schön. Ich find den Multiplayermodus ein bisschen verrissen mit dem Einloggedöhns aber ich zock auch nur mal ab und an bei einem bekannten das Spiel (weil ich es mir nicht kaufen will ;)).
 
Oh man, die USA mal wieder.

Sowohl was Provider als auch Activision da verzapfen ist ne Frechheit. Die EInschränkungen der ISPs sind selbst hierzulande z.T. ne Sauerei. Wenn ich nen Anschluss bezahle, mit Flat kanns nicht sein, dass ich dies nicht darf und das nicht und jenes nicht nur damit ich mir ne "Business"-Version kaufe, die genau das gleiche ist, nur ohne diese Einschränkungen und dreimal so teuer.

Genauso ist es schon von Anfang an Müll gewesen, Lan-Modus und Dedicated Server wegzulassen nur damit man noch mehr Geld scheffeln kann. Ein Lan-Modus gehört für mich zu nahezu jedem Spiel und zu Spielen wie CoD gehören Deicated Server Punkt!


Gut dass ich wenn überhaupt Spiele erst kaufe wenn sie für 5€ zu haben sind. Wobei ich mir aus Prinzip MW2 nichtmal illegal runterladen würde.
 
Ich finde nicht, dass man hier unbedingt Activision die Schuld geben kann. Ja, sie haben dedicated Server in diesem Spiel abgeschafft. Aber man kann ja nicht von Ihnen verlangen, dass sie erst einmal die verträge von allen ihren möglichen Käufen untersuchen und erst danach ein Spiel entwickeln, welches dann alln Regeln entspricht. Ganz im Ernst...
Die Endkunden müssen eben wissen was in ihren Verträgen steht. Ich denke es gibt genügend Spieler bei denen es auch mit diesem P2P Multiplayer funktioniert, ohne das sie von ihrne Providern kontaktiert werden oder sonstiges geschieht. Und zu den gelöschten Foreneinträgen ist zusagen, dass man hier auch nicht bestimmt sagen kann wer der "Böse" ist. Angenommen es waren nur Flamer unterwegs oder eben Forenregeln sind verletzt worden. Das gleiche passiert doch in jedem anderen Forum auch, oder? Aber hauptsache mal Activision an den Pranger gestellt.
 
Irgendwie find ich das neue spielsystem gut!

Das einzige problem ist dass es noch bei weitem nicht ausgereift ist...!
 
Mich würden mal Zahlen und Fakten interessieren, was da so an Datenmengen rumgeschoben wird. Finds schon lustig, dass die Provider einen Shooter als Filesharing Application ansehen.
Da müssen doch Gigabyte verschickt werden, damit man das als Server klassifizieren kann.
Mir fällt es schwer zu glauben das Call of Duty so komplexe und große Datenmengen verschicken muss. Sofern ich mich richtig entsinne kann man doch net ma was in die Luft jagen (als Gebäude).
 
Wer spiele von Activision kauft ist eh selber schuld, bzw. schaufelt sich sein eigenes Grab. Gerade dieser Publisher ist ein Paradebeispiel dafür, wie sehr einige Hersteller den PC als Gaming-Plattform tot sehen wollen.

Was sind die Leute eigentlich noch bereit hinzunehmen? Keine Dedicated Server -> keine Clanserver -> keine Admins die für Ordnung sorgen. Stattdessen wird man willkürlich auf nen Server mit anderen Leuten geworfen, wo man Mulitplayermatches mit lächerlich geringer Spielerzahl (18?) spielen darf.

Die PC-Spieler sind für Activision nichts weiter als ne "Cashcow" für die sie keinen Handschlag extra tun. Bei Guitar Hero III gibt's noch nicht mal den DLC (neue Songs) die es für die Konsoleros gibt.

Activision? Nein danke.
 
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