• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News COD: MW2 verletzt zahlreiche Internetverträge

hab das Spiel ohnehin nicht gekauft, die Marketingabteilung von Activision hat den Ausschlag gegeben. Als "Uncut" bestätigt und als "Cut" auf dem Markt gebracht - Danke für die Lügen! :-(

DJServs schrieb:
Was zur Hölle sind AGBs?
Allgemeine GeschäftsbedingungenS?
Wie heisst den sonst der Plural von AGB?

AGB steht für einen Satz von Bedingungen.
Wie Flotte für einen Satz an Schiffen steht.
Nichts desto trotz gibt es mehrere Flotten auf dieser Welt und auch Unmengen an AGBs.
Gibt es etwa auch keine PersonenkraftwagenS?

Hallo,

also den Passus in den AGB von t-online oder Vodafone der das temporäre Hosten eines Spieleservers, der mit dem Multiplayermodus daherkommt, untersagt möchte ich gerne mal sehen.
Sicherlich hinterlassen einige Formulierungen einen gewissen Spielraum aber der existiert in beide Richtungen. Wenn dort steht, man dürfe keine dauerhaften Verbindungen herstellen und nicht wie ein Faxdienstleister auftreten und das Netzwerk nicht beeinträchtigen interpretiere ich dort jedenfalls nicht raus, dass ich nicht mal eben ein paar Nachmittage ein wenig multiplayergaming veranstalten darf. Also betrifft es "uns" meiner Meinung nach nicht. Jedenfalls habe ich nichts in den AGB von Vodafone oder t-online gefunden.

Die Formulierungen von den Providern in den USA kenne ich nicht, sie werden wohl aber gänzlich anders lauten. Irgendwas im Sinne von: P2P Datenverkehr ist verboten, bereitstellen von Diensten ist verboten.
Auch werden die wohl den Traffic im Rahmen der Abkommen rund um den DMCA entsprechend überwachen und bei Auffälligkeiten (erhöhter P2P Datenverkehr den ganzen Abend lang zum Beispiel) Alarm schlagen. Einfach weil sie es müssen. Wir haben (zum Glück) solche Abkommen (noch...) nicht.

Wie auch immer. Das Problem wird weder die Datenmenge noch die Art von Datenverkehr noch die Anzahl der Verbindungen noch die Sitzungsdauer und schon garnicht das Peering sein. Es ist nur mal wieder ein skurieles Politikum in den Staaten oder ein Fake.

Grüße

Edit:
Es gibt keine AGBs. Das ist eine Urban Legend, dass man die Mehrzahl durch ein "S" vermehren kann. Und was soll dabei rauskommen? Eine Flotte ist Singular. Ein PKW ist auch Singular. AGB jedoch steht bereits für das Plural. Allgemeine Geschäftsbedingungen nicht Allgemeine Geschäftsbedingung, dann wäre es nämlich nur eine einzige Bedingung. Also gibt es keine AGBs sondern nur AGB und das ist bereits die Mehrzahl und vermehrt sich nicht durch das Anfügen von -chen, -s oder -en.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind das denn für Verträge, in denen P2P untersagt, oder mit Zusatzkosten belegt wird? Wenn ich was illegales machen will, muss ich das selber verantworten. Mein Auto ist auch nicht teurer, wenn ich immer zu schnell fahre..

Zum Thema: Es ist ein Armutszeugnis, das sich alle über COD MW2 beschweren, es aber trotzdem Verkaufsrekorde bricht. Alleine dafür sollten die Nörgler schon den Anschluss gesperrt kriegen!

Ich versteh die Aufregung nicht... Dass ein Spieler als Host/Server agiert mag ja im FPS-Bereich ungewöhnlich sein... Bei anderen Genres war das schon seit eh und je so... Und die Internetverträge bricht doch auch nicht Activision, sondern der Spieler selbst...

mace1978 schrieb:
Wie heisst den sonst der Plural von AGB?

AGB ist bereits Plural ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich pers. finde den Artikel zwar interessant, aber er ist zu reißerisch geschrieben und hat kaum Informationsgehalt für einen deutschen Spieler.

dengel80 schrieb:
AGB ist bereits Plural ;)
Nein ist es nicht.
1 AGB enthält mehrere Bedingungen. Aber es ist trotzdem eine Sammlung.
Wenn AGB Plural ist, wie heisst dann der Singular?

ayngush schrieb:
Edit:
Es gibt keine AGBs. Das ist eine Urban Legend, dass man die Mehrzahl durch ein "S" vermehren kann. Und was soll dabei rauskommen? Eine Flotte ist Singular. Ein PKW ist auch Singular. AGB jedoch steht bereits für das Plural. Allgemeine Geschäftsbedingungen nicht Allgemeine Geschäftsbedingung, dann wäre es nämlich nur eine einzige Bedingung. Also gibt es keine AGBs sondern nur AGB und das ist bereits die Mehrzahl und vermehrt sich nicht durch das Anfügen von -chen, -s oder -en.
Du hast die AGB der Telekom, du hast die AGB von Vodafon, du hast die AGB von Alice. Zusammen sind es die AGBs der ISPs.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema: Es ist ein Armutszeugnis, das sich alle über COD MW2 beschweren, es aber trotzdem Verkaufsrekorde bricht. Alleine dafür sollten die Nörgler schon den Anschluss gesperrt kriegen!

lol, du verwechselst da was... es hat verkausrekorde auf den konsolen geschlagen, ja. aber schau dir mal die verkaufszahlen auf PC an. lediglich 55000 exemplare... ok jetzt sind es vlt. etwas mehr ;) sry, hab den link grad nicht mehr, kam aber glaubs auf CB die news und zahlen...bei den konsolen ging es in die millionen...

greez

Mag zwar sein, dass es in einigen Bereichen schon sehr lange üblich ist als Host zu dienen aber bei einem Spiel wie dieses ist es einfach nur frech und grotten schlecht. Ein Paar Freunde zocken das von mir und wenn ich denen im TS zuhöre muss ich lachen. 60 Euro hat einer dafür bezahlt und dann immer dieses, so jetzt bin ich mal dran und wer geht raus? Die können max zu 6 spielen. Toller Shooter auf dem ich nur zu 6 spielen kann. Solche Games machen erst ab 10 aufwärts Spaß. Allein darum habe ich mir das Game nicht gekauft. Ausserdem schimpfen die immer über nicht zu stande gekommende Verbindungen. Dafür 60 Euro? Kurz überlgen... NEIN

Es ist genau so gekommen wie wir es gesagt haben. Ruckel, ruckel, wenig Spieler gleichzeitig und man verbindet schlecht auf den gestellten Host. Auch wenn die immer gesagt haben, Nein das ist so nicht und unsere Technik ist super. Für mich ist das weder super noch akzeptabel.

Ausserdem haben einige Verträge ähnliche klauseln auch in Deutschland. Allein schon ab einem gewissen Traffic wird die Bandbreite gedrosselt. Schön für die VDSL ohne TV Paket. Oder diverse Adsl Kunden die sich schon oft darüber ausgelassen haben das die Bandbreite gedrosselt wurde im Monat. 1&1 ist wohl so ein Kandidat.

Zuletzt bearbeitet:
halninekay schrieb:
Ich finde das sehr merkwürdig und ausgesprochen unprofessionell für ein Multimillionen Dollar Unternehmen. Man stelle sich das mal vor, so etwas passiert hier in Deutschland, was da los wäre, Niemand würde wieder etwas von der betreffenden Marke kaufen, noch empfehlen, wo bleiben eigentlich die Review Seiten? Das das noch keine Wellen schlägt, auf dem offiziellen Weg, ist mir ein Rätsel.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das auch noch (stark) verbreiten wollen, immerhin würde ihnen so unter Umständen ein Sponsor abhanden kommen.

Bzgl AGB(s): Ich finde, dass sich AGB schon als selbständiges Wort durchgesetzt hat, weshalb man auch durchaus einen Plural bilden kann.
Ist für mich das selbe wie "googlen", einen Firmennamen kann man eigentlich nicht zum Verb machen.

olol das ist mal wieder typisch america...mir hat 1und1 erst nach 500gb monatlich die leitung dicht gemacht ^^

loemnk schrieb:
olol das ist mal wieder typisch america...mir hat 1und1 erst nach 500gb monatlich die leitung dicht gemacht ^^

Da biste jetzt auch noch stolz drauf was? Und erzähl jetzt nichts von wegen Iso-Images von Linux oder Youtube. Wegen Typen wie dir fahren die Spielehersteller doch überhaupt nur solche Geschütze auf, weil immer mehr ihren Kram im Web laden, und somit aktiv Geld durch die Lappen geht.

HAHA
mehr fällt mir dazu nicht ein naja doch aber eigentlich nur trauriges....

Ich denke der Fehler ist auch bei Activision zu suchen zumindest in Umgang mit dem Problem.
Man sollte schon mal Stellung dazu beziehen, wenn man Millionen damit einnimmt aber die Probleme nicht wahr haben will braucht man sich über Raubkopierer etc nicht wirklich zu beschweren.
Also ich kann mir nicht vorstellen das User dieses Spiels klar war damit gegen ihre Verträge zu verstoßen aber am Ende ist der Kunde der Dumme weil selbst wenn die Klage Erfolg haben sollte ein erheblicher Aufwand damit einhergeht.

mace1978 schrieb:
Nein ist es nicht.
1 AGB enthält mehrere Bedingungen. Aber es ist trotzdem eine Sammlung.
Wenn AGB Plural ist, wie heisst dann der Singular?

Es muss nicht zwangsläufig zu jeden Plural auch ein Singular geben. Sicherlich gibt es eine Allgemeine Geschäftsbedingung aber da es sich in der Regel um mehr als eine handelt steht die Abkürzung AGB für die Mehrzahl der allgemeinen Bedingungen, insofern kann ich auch nicht durch das Anfügen des "S" eine Mehrzahl aus der Mehrzahl machen Oo.

mace1978 schrieb:
Du hast die AGB der Telekom, du hast die AGB von Vodafon, du hast die AGB von Alice. Zusammen sind es die AGBs der ISPs.

Du hast die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Telekom, du hast die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Vodafon, du hast die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Alice. Zusammen sind es die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Internet Service-Provider.

Was mich noch interessieren würde: Gibts da überhaupt eine Bestätigung für? Könnte ja auch durchaus sein, dass die Spieler damit IW "zwingen" wollen, einen Dedi einzuführen.

Also was genau Activision jetzt unternimmt geht mir eigentlich am A***** vorbei.
Ich hoffe allerdings auf eine Art Signalwirkung - die Leute von Id hatten glaube ich auch über die P2P-Methode nachgedacht nachdem sie das von MW2 gehört hatten.

Ganz ehrlich ihr Spieleentwickler: schaut euch mal bei DICE ab wie man eine PC-Version zu machen hat!
Dedicated server für Bad Company 2, ein eigenes Entwicklerteam speziell nur für die PC-Version beschäftigt, höhere Spielerzahl am PC, bessere Grafik... usw.

Aber eigentlich schreib ich den Post nur weil ich folgendes zu sagen hatte:
AGBsssssssssssssssss.... LOL ;)

m-sharingan schrieb:
Richtig! und auch Falsch!
Es wird nie dedi server für konsolen geben und die meisten CoD MW 2 spieler sind eben konsolenbesitzer.
Die hoffung stibrt zuletzt ;)
QUOTE]

Da hast Du vollkommen Recht, als eingefleischter und alter PC Zocker vergesse ich diese Konsolenwelt regelmäßig, sollte mal meinen Horizont erweitern :-)

@AGB oder AGB"S"

Hört auf mit dieser bescheuerten Diskussion, ist doch für dieses Thema völlig irrelevant ob mit oder ohne "S" am Ende, ist halt Umgangssprache und die ist stärker als jeder Duden oder Deutschlehrer!

Zurück
Oben