• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News COD: MW2 verletzt zahlreiche Internetverträge

Das hat garantiert nichts mit dem Datenvolumen zu tun, dass MW2 erzeugt. Das dürfte nen klacks sein. Es wird eher um das Peering und Routing gehen. Leitungen wachsen nicht auf bäumen, der Transfer von Daten in ein fremdes Netz kostet die Anbieter. Nicht zuletzt verdienen die Tier-1s. Rechenzentren haben da eigene Verträge, da ist es normal das Daten in alle Welt rausgehen. Beim Ottonormalverbraucher ist nicht einkalkuliert, das er als Host seine Daten im großen Rahmen in die Netze schickt.

Das ist einfach eine Kostenkalkulation die nur bei geringem Upload der User aufgeht.

dann wirds die DS ja doch noch geben :) activision kriegt grade so richtig schön an den karren gep****

M1Labbe

jop, das wollt ich auch ihrgendwie sagen, konnt es aber nicht in worten aussprechen xD

ich finds aber lustig, warum die das erst bei MW2 cheggen. jedes andere spiel hat auf konsolen hat das auch und viel spiele auf pc auch ;) wobei die zusammen machen nicht MW2 auf den konsolen aus^^

greez

ach ja, was soll ich sagen? ich liebe solche mw2-news.
cool wär jetz natürlich noch, wenn einer von den bekloppten ami´s activision auf dedicated-server verklagen würde, denn jibts ja doch noch dedi´s!!!(freu) soll ja da drüben eigentlich kein problem darstellen, wenn man im ami-land sogar gott verklagen kann.

Wird Zeit das die Anbieter endlich mal Netzneutralität vorgeschrieben bekommen und das tuen was ihr eigentliches Ziel war, nämlich eine Internetleitung bereitsellen.
Blockieren und drosseln von einzelnen Ports etc gehörte da soweit ich weiß nicht dazu.
Wird wohl sonst nur noch eine Frage der Zeit bis auch Content Anbieter gesperrt werden, die Geld verdienen weil sie die Infrastruktur des Providers nutzen.

Gehts hier nicht immer noch um COD: MW2 und wie man mit der Einführung vom IWnet, erste rückschritte beobachten kann?

Ist doch sheißegal ob AGB, Plural oder was auch immer ist :rolleyes: (sorry, hab vergessen das die meisten scheinbar grade Schulschluß hatten) :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Jhuhu es geht weiter.

Ich kaufe mir das Spiel erst, sofern man dedicated Server nutzen kann ... norher keine Lust auf " oh hier laagt es, lass mal neu connecten" Spielchen .....

reine panikmache von seiten der iwnet-gegner ;)

solang da nix offizielles kommt ist, glaub ich nicht das da viel dran ist.

krass das cb modernwarfail2.com als seriöse quelle für ne news ansieht xD

Wie geil ist denn das bitte?^^ Unfassbar, dass soetwas den Leuten solche Probleme bereiten kann.

einfach nur lol

hoffe es kommen Dedi server

Zuletzt bearbeitet:
AGB ist ein Akronym! Und bei diesen greift das Plural-s. Punkt aus.

Genau wie man auch LKWs, CDs, DVDs, GmbHs (...) sagt! (vorrausgesetzt, man meint mehrere davon)

Versteh jetzt den ganzen Aufruhr nicht.
Beinahe jedes Spiel mit Multiplayer bietet die Möglichkeit selber zu hosten.
Was haben die ISPs denn bitte da vor MW2 gemacht in den USA?
ZB Fear oder Cod2 oder oder oder, kann man beliebig irgend ein Spiel nehmen. Beinahe jedes läßt einen eigenen Miniserver zu. :confused_alt:

BustaFiles schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.
Das ist zwar richtig, aber meistens wird ein dedi genutzt. Und wenn keiner genutzt wird, sind es meistens Leute die in einer Region leben, und der Traffic nicht über die ganze Welt transportiert werden muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krass das cb modernwarfail2.com als seriöse quelle für ne news ansieht xD

auf die eine seite ok. aber du musst dir überlegen, die haben die beiträge im OFFIZIELLEN Forum von usern mit dem angeblichen ISP problem gelöscht. also muss da ihrgendwie was wahres dran sein. schon mal so gedacht? ;) wesshalb sollten sie diese probleme sonst einfach ingnorieren und die eigenen Kunden im stich lassen?

greez

es könnte aber auch sein, dass die beiträge im offiziellen forum fakes waren..., daher sind sie schneller geflogen als man hinschauen konnte, das ganze würde dan gar unter rufschädigung fallen. die ganze kiste ist pure spekulation bis ne offizielle meldung davon auf richtigen newsseiten steht, bestätigt von den ISPs und nicht von modernwarfail2.com ... ^^

Ach bin ich froh daß mich der CoD-Schrott schon immer kalt gelassen hat genau wie die Konsolen. *g*

(Nagut - zugegeben über ein neues Mortal Kombat auf PC würd ich mich auch freuen.)

hab mri jetzt nich alles durchgelesen aber das problem schon mitbekommen

ich frag mich nur:

Man kann sich ja nicht aussuchen ob man als Host fungieren willl oder?!
Hm ich finde für so einen Fehler sollten nicht die spieler sondern die entwickler heißt IW zur Verantwortung geführt werden

INFINITY WARDS: Ich glaube ich spreche im Namen der meisten --> Ihr habt uns bitter entäuscht

Und klar man ist auch irgendwie selber schuld aber man kann auch erwarten das die entwickler sowas vorhersehen und dagegen vorgehen in irgendeiner art und weiße!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, was als nächstes von IW kommt :freak:

Die bauen schon in letzter Zeit ne Menge Misst.
Sehr ärgerlich für die betroffenen Spieler, jedoch, wie hier schon gennant, ein kleiner Schritt Richtung dedicated Sever Patch.

Solange es keine offizielle Stellungnahme dazu gibt, glaube ich das nicht so recht. Ich denke hier wird einfach nur ein wenig übertrieben.

Ich meine der Name der Seite sagt schon alles : Modernwarfail. Klingt nach " Verschwörung " :)

Zurück
Oben