Sun_set_1
VDSL ja ne is klar. VDSL ist wohl kaum von Flächendeckung zu reden und selbst in Großstädten nicht. Gelächter. Aber stimmt die Zahlen beziehen sich auf England. DAs ist wohl wahr. Wollte damit auch nur zeigen das die PC Version nicht so doll verkauft wurde wie die Konsolen. Denke das hat es auch gezeigt. Auf dem PC hat es sich verkauft um die protierung zu rechtfertigen aber von Erfolg kann da nicht die Rede sein. Anders bei den Konsolen. Da sieht die Welt ja auch ganz anders aus. Ala XBox Live und dieses Playstation online Zeugs. Aber das ändert nix daran, dass es für den PC Müll ist.
Du redest von Pings. Mhh nun wenn ich mit 30 Leuten auf so einem Server bin und richtig gas gebe, ist es was anderes als ala 16 Mbit oder 6 Mbit 3vs3 zu zocken. Bei dem einen vielleicht auch 6vs 6 aber da kann von online Spaß nicht die Rede sein. Dann lieber dedi und etwas höhere Pings. Da haste mehr von. Ausserdem hat dieses fast Past damit auch was zu tun. Ich habe mit meiner Arcor Leitung einen Ping von 20-25 und kann damit super leben. Das reicht locker für Dedi Server.
Stimmt, ich zocke es nicht aber sehe es jeden Abend bei meinen Freunden. Komm nicht drauf, wer geht runter damit ich jetzt auch mal kann. 3vs3 mehr ist bei denen nicht möglich. Das soll Spaß machen? Kann wenn ich einen Server aufmache keine Leute von kicken, keinen bannen und die Regeln bestimmen. Das nennst du gut? Trotz Version 1.0 und bezeichnest es als Erfolg? von den Cheatern mal ganz abgesehen und ich kann als host da nix gegen unternehmen. Ja, dass macht Spielspaß.
Das Spiel verkaufte sich am ersten Tag ca. 7 Mil. mal(PS3, XBOX360, PC).
Ca. 55% wurden dabei mit der XBOX360 abgesetzt, 33% mit der PS3 und ca. 12% mit dem PC. Regional lauten die Absatzzahlen wie folgt. 4.2 Mil in der amerikanischen Region, 1.2 Mil in den UK und jeweils 350.00 in Frankreich und Deutschland.
Nun ich würde sagen, dass wir deutschen dort mal hart geblieben sind und 350000 halte ich jetzt für wenig. Es liegt wohl auch daran, dass sich nicht jeder in so einem Forum hier befindet und in den Laden geht und kauft. Ohne vorher zu wissen was er tut und hat von IwNet noch nie was gehört. Aber ärgert sich dann.
Ich denke das die Zahlen in Deutschland dann kleiner wären. Incl Konsolen und PC 350000. Nun dann sind die Zahlen für PC nicht viel höher als in England. Konsolen und PC zusammen 350000 halte ich für keinen Erfolg in Deutschland. Daran mache ich fest das sich viele das Spiel wirklich nicth gekauft haben. Da hat sich Sacred 2 ja besser in Deutschland verkauft und das mit den ganzen Fehlern im Spiel und die Patch Orgie die man dort starten muss.
Aber du scheinst mir ein Anhänger dieses Games zu sein und draum wundert es mich nicth wirklich das du es so verteidigst und das IWNET für dich kein Nachteil ist.Das nächste was kommt ist, dass du dafür bezahlen musst bei anderen Games. Spätestens dort hört es auf und wir reden dann nicht mehr von Erfolg sondern von Abzocke. Eine monatliche Gebühr ist für mich ein NO GO. Darum ist auch WOW für mich uninteressant. Aber das mag jeder anders sehen und ich dort einer Minderheit angehören aber darum zählt meine Meinung nicht weniger, zumindestens in Deutschland auch wenn das vielleicht schon lange nicht mehr der Realität angehört aber zumindestens sollte es so sein.
Ich weiss ja nicht wie es dir geht aber nicht jeder ist sofort erreichbar/verfügbar. außerdem möchte man auch public spielen, leveln, herrausforderungen freischalten... stammserver mit den bestimmten leuten halt. Das wird mir genommen und darum habe ich es nicht gekauft. Bleibt auch so. Ich möchte mir die Leute aussuchen mit denen ich spielen kann und nicht irgendwo reingeworfen werden oder lange über Einladungen rumhampeln die dann fehlschlagen oder erst beim 3-4 Versuch klappen. Ja das Iwnet ist super, für Leute die es nicht anders gewohnt sind und das sind die Konsolenfreunde. Die PC Gemeinschaft sieht es anders und das ist gut so. Wir nehmen nicht jeden Dreck der uns vorgeworfen wird.
Du scheinst noch jung zu sein und in jungen Jahren hätte ich das wohl auch sportlicher genommen und ach was solls, hauptsache zocken und geile Grafik aber das hat stark nachgelassen. Ich lege Wert auf andere Dinge. Mir Leute aussuchen zu können, mir den Server aussuchen zu können, viele Leute auf einem Server und 3vs3 sind für mich nicht viel. Lass es bei dem einen 6vs 6 sein und bei dem anderen wieder 4vs4 usw aber es ändert nix daran das es nicht viel ist.
Hier nochmal das Thema VDSL und Flächendeckung
http://www.blogspan.net/presse/vdsl...t-flachendeckend-verfugbar/mitteilung/126369/
Bis VDSL für sowas nutzbar ist und das Flächendeckend dann bin ich 60 und andere hier schon gar nicht mehr da. Also erzähl mir nix von VDSL und wie gut es ist. Scheinst einer der wenigen zu sein die das haben und dann kannst du dich glücklich schätzen. Aber solange kleine Dörfer die Graben selber machen und Leitungen verlegen um überhaubt DSL zu bekommen ist sowas wie IWnet für die wenigen von Erfolg.
Ich meine, auf welche Statistik berufst du dich? Es gibt Länder da ist DSL besser und es gibt welche da ist DSL schlechter als in Deutschland aber fakt ist, dass selbst ADSL 1MBIT nicht Flächendeckend verfügbar ist und da fängst du mit VDSL an. Also irgendwie geht das zu weit. Vorallem weil es noch weniger verfügbar ist als ADSL 1 MBit in Deutschland geschweige denn 768 Kbyts DSL oder machst du es an der Werbung fest die immer im TV kommt oder von Zeit zur Zeit mal im Internet auftaucht.