• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News COD: MW2 verletzt zahlreiche Internetverträge

es ist nicht verboten, es gibt nur ein problem. der host hat je nachdem nicht eine sehr starke internetleitung, 16000 und mehr, was zur folge hat, dass die pings (milisekunden) relativ hoch sind. manche empfinden schon pings ab 50 nicht mehr gut, andere schwören auf 20/30, die toleranz des einzelnen ist unterschiedlich. aber es läuft darauf hinaus, dass durch höhere pings du die geschehnisse im spiel verzögert wahrnimmst. du siehst z.b. den gegner mit einer 1s verzögerung und schiesst mit einer sekunde verzögerung auf ihn, was zur folge hat, dass deine überlebenschancen sinken. diese technische ungerechtigkeit ist vielen spielern ein dorn im auge und je nachdem kann man in der abschusskamera erkennen, dass der schütze dich sah, bevor du ihn überhaupt sehen konntest.

öhm quatsch?! Oo

ok vllt ist es so aber das ist hier nich das problem.
Das Problem ist das bei solchen Spielen "ein" Hostrechner als Server fungiert. Da man hier Massen von Daten durch die Leitung haut, gibt es einen sehr hohen Datenflow also wie bei einem Server. In den AGB der meisten Provider steht jedoch, dass man mit seiner Leitung keine Server betreiben darf, und dies zur Kündigung des Vertrages führen kann.

Berichtigt mich falls ich Unsinn geschrieben hab, aber so habe ich das verstanden.

Und bei den Konsolen ist noch en anderer "Anbieter" in der Mitte. Bei Playstation ist es das Playsation Network glaub ich. Wie das ist steht ein paar Seiten davor.
 
was mich ankotzt, dass ich ständig als host gewählt werde.
dabei nutze ich vodafone-umts und hab wirklich spitzen down-, und upload-raten.

aber ich frage mich echt, wieso ICH meist als host gewählt werde, ein kollege zb. hat dsl 16.000 und wenn wir zusammen zocken werde ich immer host :freak:

welche kriterien sind für die host-wahl entscheidend? :)
 
Buntstift schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Das Problem ist eher das die meisten im Router die entsprechenden Ports nicht mappen und somit als Host nicht agieren können. Siehe "Nat-Typ" im Spiel, steht dort "Normal" sind die Ports Offen und du ein potentieller Host, steht dort "Strikt", kannst du nicht hosten... Also einfach die Ports sperren oder auf ein gescheites Spiel umsteigen^^ Das ist auch das Problem warum kein besserer Host ausgewählt wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@buntstift
woran erkennst du , dass du der host bist?
 
hmn. hab bestimmt schon 600+ matches gemacht, aber keines wo nur ein einziger spieler volle pingbalken hatte... aber ok, wenns sowas mal wirklich passiert, kann mans zumindest daran erkennen... nur, woran erknenn ichs, wenn neun von zwölf spielern vier balken haben und der rest drei balken?
 
Das erkennt man allein schon daran, das man als Host andere Spieler kicken kann^^
 
dann war ich noch nie host :)
 
Buntstift schrieb:
was mich ankotzt, dass ich ständig als host gewählt werde.
dabei nutze ich vodafone-umts und hab wirklich spitzen down-, und upload-raten.

Na so schlimm kann das mit der Latenz dann ja nicht sein. Wer über eine UMTS-Verbindung Shooter spielt und damit zufrieden ist, braucht auch keine ded. Server. ^_^

Transferraten haben mit der Latenz auch erst mal nichts zu tun. UMTS mag zwar schnell sein, aber die Latenz ist für ernsthaftes Gaming einfach zu hoch.
 
Das erkennt man allein schon daran, das man als Host andere Spieler kicken kann^^

lol kennst du das game überhaupt? wär ja shcön wenn man als host kicken könnt :D

Also ich erkenn das daran, wenn ich das game vorzeitige verlasse kommt halt das "Picking up new Host" xD
 
man kann in der lobby nach der hostwahl nen rechtsklick auf die spielernamen machen. als host dürfte die kickoption nicht ausgegraut sein... wie gesagt, bei mir bisher noch nie passiert.
 
Dr. O schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Klar, kenn ich es. Du aber scheinbar nicht. Natürlich kann man als Host kicken..

Immer diese große Klappe ohne Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The_1st_Knight schrieb:
Na so schlimm kann das mit der Latenz dann ja nicht sein. Wer über eine UMTS-Verbindung Shooter spielt und damit zufrieden ist, braucht auch keine ded. Server. ^_^

Transferraten haben mit der Latenz auch erst mal nichts zu tun. UMTS mag zwar schnell sein, aber die Latenz ist für ernsthaftes Gaming einfach zu hoch.

ich habe nen 70-80er ping, der mast ist 1km von meinem haus weg ;)
download: bis zu 4,5MB/sec
upload: bis zu 2MB/sec

ich denke optimaler geht es gar nicht, aber denoch wundert es mich, dass ich den vorzug zu einer 16.000er leitung bekomme o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich davon noch nie was gehört hab ok lass ich mich eines besseren belehren

dann erzähl doch mal wie :D
 
jo gunslinger, ich glaub die gesamte MW2 Community wartet auf die Erklärung, WIE man jemanden kickt. Ich nicht, weil ich das Spiel (unter anderem, weil es KEINE Admins gibt) nicht gekauft habe.
 
bei meinem vorherigen beitrag habe ich die frage falsch interpretiert. deswegen das mit den pings geschrieben.
@180
ich meine es so, andere wollen pings von 20/30 haben, andere sind toleranter und setzen die grenze bei 50. es läuft darauf hinaus, dass die pingwünsche variabel sind.

aber es stimmt, es ist halt in gewissen agbs verboten, server zu betreiben und dies wahrscheinlich wegen der datenmengen, die durch meine leitungen gepumpt werden. auf dies läuft das verbot letzten ende hinaus. was ich aber etwas paradox finde ist, dass ich zwar eine fette internetleitung habe, diese aber wohl nicht permanent auslasten "darf", was ein server je nach belastung ja tut.
 
Mich kotzen die Pings auch total an.
Habe am config so umgestellt, dass man genauere Anzeige des Pings sehen kann (Anzahl der Balken und ihren Wert). Viele Spieler haben echt über 150ms Ping.
Da ich 20K Leitung habe, werde ich mit 60 - 120 Ping beglückt... Wenn man aber an CS denkt, wo jede ms zählt O_o also mit 60+ Ping hat man schon nervenden Versatz :(
Hoffentlich kommen jetzt endlich die Dedicated Server durch... Obwohl Infinity kann ja auf die Aussagen weiterhin sch*issen, wie bisher...
 
Man kann in der Konfig auch einstellen, wie hoch der Ping der Mitspieler max. sein darf, also der des Host glaub ich. Standardmäßig ist dieser Wert auf 800! Obs denn wirklich funktioniert weis ich nicht. Ich zitiere mal aus nem andren Thread:
This will connect you to a server with maximum X amount of ping
seta cl_maxPing "110" (default value is 800)


MFG
 
Zurück
Oben