Dr. O
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 482
es ist nicht verboten, es gibt nur ein problem. der host hat je nachdem nicht eine sehr starke internetleitung, 16000 und mehr, was zur folge hat, dass die pings (milisekunden) relativ hoch sind. manche empfinden schon pings ab 50 nicht mehr gut, andere schwören auf 20/30, die toleranz des einzelnen ist unterschiedlich. aber es läuft darauf hinaus, dass durch höhere pings du die geschehnisse im spiel verzögert wahrnimmst. du siehst z.b. den gegner mit einer 1s verzögerung und schiesst mit einer sekunde verzögerung auf ihn, was zur folge hat, dass deine überlebenschancen sinken. diese technische ungerechtigkeit ist vielen spielern ein dorn im auge und je nachdem kann man in der abschusskamera erkennen, dass der schütze dich sah, bevor du ihn überhaupt sehen konntest.
öhm quatsch?! Oo
ok vllt ist es so aber das ist hier nich das problem.
Das Problem ist das bei solchen Spielen "ein" Hostrechner als Server fungiert. Da man hier Massen von Daten durch die Leitung haut, gibt es einen sehr hohen Datenflow also wie bei einem Server. In den AGB der meisten Provider steht jedoch, dass man mit seiner Leitung keine Server betreiben darf, und dies zur Kündigung des Vertrages führen kann.
Berichtigt mich falls ich Unsinn geschrieben hab, aber so habe ich das verstanden.
Und bei den Konsolen ist noch en anderer "Anbieter" in der Mitte. Bei Playstation ist es das Playsation Network glaub ich. Wie das ist steht ein paar Seiten davor.