• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News COD: MW2 verletzt zahlreiche Internetverträge

mace1978 schrieb:
Es wurde ja auch von anderen Usern hier gepostet. es steht auch genau so in der Wiki.


http://de.wikipedia.org/wiki/Akronym

Mir ist das egal, wie du es schreibt, aber euer arrogantes Gehabe bei völliger Ahnungslosigkeit geht mir auf den Keks.

Das ist natürlich richtig klasse, wenn man keine Argumente hat, beleidigt man den gegenüber. Ich bin hier nicht rechthaberisch aufgetreten und habe versucht die Rechtschreibung Anderer zu korrigieren.

Man sollte wissen, wann man besiegt ist. Brauch ich wirklich Argumente, wenn es so offensichtlich falsch ist? Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeine_Gesch%C3%A4ftsbedingungen. AGBs (doppelter Plural) , AGB's (mit Idiotenapostroph) und AGBen (witzigerer doppelter Plural, hahaha) sind nicht-standardsprachlich, mit anderern Worten in einer Proletenform. Ich weiß, dass der Anglizismus auf die deutsche Sprache manchmal sehr verwirrend sein kann. ISPs z.B. wäre in meinen Augen im deutschen Raum eine Grauzone, da es sich um ein komplett englisches Wort handelt und somit auch der Plural "Internet Service Providers" vollkommen korrekt wäre, obwohl man eigentlich "die Internet Service Provider" (Plural) sagt/schreibt. Da es sich aber bei AGB um ein deutsches Wort handelt und es Allgemeine Geschäftsbedingungen (Plural) heißt und nicht(!) Allgemeine Geschäftsbedingung (Singular), ist es somit doppelt falsch. Zum einen versuchst du mit "AGBs" den englischen Plural (unbewusst?) auszudrücken und zum anderen den Plural eines Plurals zu formulieren, was nicht geht. Ich wollte nicht arrogant rüberkommen, ich wollte dir nur zeigen, dass du versuchst 2 mal 2 = 8 um jeden Preis zu beweisen, obwohl dir schon einige Poster (<- wieder so ein Wort. Posters müßte eigentlich auch richtig sein) vorher mehrmals bewiesen haben, dass 2 mal 2 immer noch 4 sind.


Zur Topic:

Was hat eigentlich den Spielehersteller dazu gebracht dem Spiel keinen Support für dedizierter Server zu geben? Hat doch heute fast jedes Multiplayerspiel und es hat den Vorteil, dass es viel fairer zugeht und zwar, weil niemand der Host ist. Ich verstehe die Firmenpolitik absolut nicht. Die Interdienstanbieter trifft hier keine Schuld, man hat deren AGB zugestimmt. Wenn man mehr haben will braucht man halt einen Businessvertrag. Es ist die alleinige Schuld des Spieleentwicklers und den sollte man dazu bewegen endlich den Support für dedizierte Server nachzuliefern. Ich persönlich habe mir aus diesem Grund COD: MW2 noch nicht gekauft, weil es einfach unfair ist gegen einen Host zu kämpfen. War ja schon damals bei Halo 1 der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr nervt , tragt euren Kleinkrieg doch per PM aus...:rolleyes:
 
Also, ich kann schonmal sagen, ich habe MW2 nicht... Jedoch viel Kontakt mit Clans die MW2 selbst intensiv spielen. Einzig, was dort an Problemen auftauchte waren ab und an User mit nicht regelkonformen Gameplay... Hab hierzulande keinen Fall von Sperrung eines Anschlusses in den Clans wegen MW2 gehört. Auch früher, als Dedis mieten noch Luxus war und offene Server für Games wie DFLW & Co liefen waren auch lauter Leute quer um die Welt mit unterwegs. Hat auch keinen ISP gestört. Ebensowenig ein Homegehosteter Voice-Server.
Ebenso bin ich auch noch nicht von meinem Webhoster gekündigt worden, weil ich Games mit zentralisierter Server-Struktur - wo einzelne Spieler auch als Bedarfshosts mit herhalten - gekickt worden. Ich halte das ganze eigentlich relativ für heiße Luft. Ich will da erstmal Fakten sehen, bis ich das als relevantes Problem sehe...
 
@MaLow
Ich wette mit dir um die Unfehlbarkeit des Papstes (mist, da kann ich ja nur verlieren) das die Unterstützung für Dedizierte Server kommen wird, allerdings in einer Form die niemand gern hat: nämlich als kostenpflichtiger DLC
 
Dedis als DLC: 15€ bei Kauf und/oder 5€ Monatsgebühr
So eine Goldgrube macht uns Blizzard doch schon seit Jahren vor.
 
wird es nicht geben!
das nächste cod wird kosteplfichtig, deswegen IW.net. es wird nicht aufgegeben.

keine dedicated server, gebt die hoffnung doch auf ;)
 
@Mr.Mystery
Du kannst das Game gechillt genießen, wenn du dich mit den Widrigkeiten abfindest die aufgrund fehlender Server bestehen und hier schon so oft beschrieben wurden.
Die Rechner der Spieler sind die "Server", die managen untereinander das Spiel und die jeweilige Sitzung, IWNet stellt nur den Dienst damit du in eine "passende" Runde von Leuten kommst (nach welchen Regeln auch immer, die nicht von Dir bestimmt werden können, wie es auf Ded.Server möglich ist).
 
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Was soll ich mit einem MP schooter bei dem ich nicht aussuchen kann auf welchem Server ich spielen kann. Ich spiele gerne FFA, oder TDM , Boltsniper only .
Ich spiele auf meinen Lieblingsservern , auf denen man immer die selben Leute trifft.
Es ist nicht nur das Spiel , sondern auch mit" wem" man spielt .
Mit den richtigen Leuten machen auch olle Kamellen wie Mario kart 64 spaß.
Aber wenn man das Tollste Spiel mit Idioten spielen muß , dann kann man's vergessen .
 
Sollte ich irgendwas von alice bekommen,vonwegen es ist nicht erlaubt einen sever zu betreiben auch,wenn ich nur eine spiel partie hoste,dann sag ich nur ok ich hab ja 3 wochen kündigungsfrisst^^

Nein mal im ernst ich kann mir nicht vorstellen das die Provider da ernst machen,weil die spieler vieleicht in 15h playtime 4x host sind für 20min,das wäre lachhaft,aber auf der anderen seite wirft es ja auch kein gutes licht auf iw wenn um das thema im internet und zeitschriften so einen Wirbel machen,und das find ich gut,dann bekommt man evtl mit viel glück dochnoch die option dicticatet sever nutzen zu können................!! Mehr als hoffen und abwarten können wir leider eh nicht machen.

Der mp ist inordnung,nur laggs,pings,und dissconnects stören sehr,und eine funktion wie einen filter für die maps die man bevorzugt spielen möchte gibts auchnicht,das ist alles in allem zu wenig durchdacht worden.



Nunja aber halb so schlimm den wir sind ja die tester seitens iw^^ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle in allem bin ich positiv überrascht von IWNet. Läuft soweit eigentlich gut bis auf wenige Aunahmen. Ein Mapfilter würde bei mir allerdings auch Freudensprünge auslösen!
 
Ich frag mich echt in letzter Zeit ob Activision Blizzard diese Probleme mit Absicht macht.
Als ob die Aufmerksamkeit auf MW2 nicht schon so groß genug wäre...so genial ist das Spiel nun auch wieder nicht.
 
Ich find die Themen abweichung mal geil.

Jetzt gehts bald wieder darum warum cod6 manche schlecht und andre gut finden^^ bleibt doch einfachmal beim thema ob man es gechillt zocken kann hat damit nich viel zu tun naja en bisschen schon was... Trotzdem gehört das irgendwie nicht hierhinein.




Hat den jemand jetzt schon i was von seinem Provider erhalten oder ne Stellungsnahme seitens IW gehört
 
Da ich bei Unitymedia bin und mir gesagt wurde, dass dies der einzige Anbieter ist, bei dem es gestattet ist im persönlichen Rahmen "Serverfunktionen" zu übernehmen, wird bei mir wohl nix kommen. Wahrscheinlich wird sowieso bei niemandem etwas kommen, weils einfach lächerlich wäre...
 
Das denk ich auch. Wäre dem so hätte IW sicher schon Stellung genommen oder bei uns wäre da schon längst mal was "eingeflattert". Denke wiedermal viel Wirbel um nichts, und dass die COD6 "Rebellen" sich da wohl en Spaß erlauben wollen
 
Klär mich mal bitte einer auf, versteh das jetzt nicht.
Es gab früher bei vielen Spielen keine dedizierter Server für den Onlinespielmodus, u.a. Age of Empires, AoK u.s.w., das hatten auch Amis gespielt, gabs regelrechte Clan-Meisterschaften.
Was ist mit den Konsolen, die haben doch generell keine dedizierter Server??? Wieso soll es da dann nicht verboten sein, als Host zu fungieren???
 
es ist nicht verboten, es gibt nur ein problem. der host hat je nachdem nicht eine sehr starke internetleitung, 16000 und mehr, was zur folge hat, dass die pings (milisekunden) relativ hoch sind. manche empfinden schon pings ab 50 nicht mehr gut, andere schwören auf 20/30, die toleranz des einzelnen ist unterschiedlich. aber es läuft darauf hinaus, dass durch höhere pings du die geschehnisse im spiel verzögert wahrnimmst. du siehst z.b. den gegner mit einer 1s verzögerung und schiesst mit einer sekunde verzögerung auf ihn, was zur folge hat, dass deine überlebenschancen sinken. diese technische ungerechtigkeit ist vielen spielern ein dorn im auge und je nachdem kann man in der abschusskamera erkennen, dass der schütze dich sah, bevor du ihn überhaupt sehen konntest.
 
Zurück
Oben