ich weiß nicht, ob ich die keystores unbedingt dubios nennen würde.
die kaufen halt die keys in großen mengen und können die dann so relativ günstig verkaufen. in der regel bekommt man tatsächlich ein jpg mit einem von der originalverpackung eingescannten key.
das ist z.b. ne passage einer faq von g2play:
All games codes/keys are picked up through major distributors from their original retail boxes and scanned up into our database.
das einzig dubiose, was mir einfallen würde ist, dass es manche spiele gibt, die eben nicht digital vertrieben werden. bspw. cod4 als non steam version. entweder man besitzt bereits eine retail copy und besorgt sich über einen keystore nur einen zweiten, weil der erste gebannt wurde z.b. oder man muss de facto eine version raubkopieren, um den key nutzen zu können.
die keys an sich sind in der regel alle gültig, legal erworben und funktionsfähig.
so, davon abgesehn... das dumme bei cod ist, dass es überall relativ teuer ist. ich erinner mich, dass selbst cod4 ewigkeiten 59.99€ gekostet hat. insofern gibt es noch keine richtigen schnäppchen und ich bezweifel, dass man das spiel im nächsten halben jahr für um die 30€ bekommt. es verkauft sich einfach zu gut. wozu da den preis drücken, wenns weg geht wie warme semmel?