• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD Warzone Ruckler

Hatte genau die selben Ruckler. Hast du beim Energiesparmodus zufällig auf Ultimative oder Höchstleistung stehen? Falls ja, änder mal auf ausbalanciert. Das zusammen mit ner Neuinstallation hat das Problem bei mir gelöst. Evtl reicht es aber sogar diese Einstellung zu ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragtastic
Ich habe bei mir die Schatten quasi ganz runtergedreht, das hat es zwischenzeitlich besser gemacht aber seit 3 oder 4 Tagen habe ich wieder diese Ruckler

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragtastic
Habe folgendes probiert was half:

.

Die Frage ist wie lange

Hat es dir / euch auch geholfen?

Hab das gleiche Problem seit dem letzten Update auf Saison 3. Teilweise ist aus aus dem micro Stuttering ein 1-2sec total Ausfall geworden, was das Spiel absolut unspielbar macht im Moment. Ich bin kurz vorm Rechner neu aufsetzen. Hard un Software sind alle auf dem letzten Stand bzw habe ich auch nichts am System verändert seit dem Update.

Also mein Problem war ja ein anderes und das ist mittlerweile mehr oder weniger behoben. Ich hab noch immer Texturfehler aber es laggt nicht mehr seit dem neusten Update. Alle Einstellungen auf der niedrigsten Stufe, sobald ich nur ein wenig höhere Einstellungen wähle laggt es wieder.

1587155601478.png

So sieht mein Spielvergnügen im Moment aus. Normal schaffe ich meine 70fps mit normalen bis hohen Details. Doch seit neusten nur noch Einbrüche und dadurch nicht mehr Spielbar. Ich hoffe wenn noch 16 GB an RAM nachlege, dass ich da wieder normal spielen kann.

kidkasi schrieb:
Anhang anzeigen 903488

So sieht mein Spielvergnügen im Moment aus. Normal schaffe ich meine 70fps mit normalen bis hohen Details. Doch seit neusten nur noch Einbrüche und dadurch nicht mehr Spielbar. Ich hoffe wenn noch 16 GB an RAM nachlege, dass ich da wieder normal spielen kann.

Hast du das Tool ausprobiert? siehe #23

Habe seit dem keine Probleme mehr. Mehr Ram wird nichts bringen. Eher diesen zu cleanen.

1587211298682.png

So hab das Tool mal ausprobiert. Wie man sieht bringt es erstmal nicht viel. Was ich leider noch befürchte ist, dass ich ein Thermal Problem habe. Ab welcher Temperatur regelt sich ein Intel runter? Momentan läuft er so durchschnittlich bei 93°C in Volllast.

Habt Ihr noch eine Idee? HDD vielleicht?

Noob Frage: Wird ein Prozessor entlastet wenn er mehr RAM zur Verfügung hat?

die ganze engine ist einfach crap in bezug auf die ganzen grafik-glitches und probleme... Seit ewigkeiten hab ich das problem dass bei waffen und vor allem visieren grafikfehler entstehen die mit ironsights spielen quasi unmöglich macht.

Update:

Hab mal 2 Runden Apex Legends aufgezeichnet und siehe da alles läuft normal.
1587414954753.png

Hab auch heute nochmal Versucht CoD zu spielen, was absolut in die Hose ging.
Laut CoD hatte ich durchschnittlich 25% Paket Verluste. Muss ich wohl mal auf das Midsaisonupdate warten.:(

8 GB Arbeitsspeicher sind aber auch zu wenig, beimdem was wjndows schon reserviert.

Denke ich auch. Deswegen werde ich wohl noch ein 16er Riegel mir mal einbauen. Ich halte euch auf dem laufenden.

gleiches Problem, bislang eher erfolglos in der beseitigung...

Zuletzt bearbeitet:
yAiz0 schrieb:
Hatte genau die selben Ruckler. Hast du beim Energiesparmodus zufällig auf Ultimative oder Höchstleistung stehen? Falls ja, änder mal auf ausbalanciert. Das zusammen mit ner Neuinstallation hat das Problem bei mir gelöst. Evtl reicht es aber sogar diese Einstellung zu ändern.
Auf welche Einstellungen bezieht sich das? PC insgesamt, CPU, Grafik Treiber?

Ich habe mal den MSI Afterburner mitlaufen lassen.
Erste Messung ist mit dem "Adrenalin 2020 Edition 20.2.2 Recommended (WHQL)"
Die zweite mit dem "Adrenalin 2020 Edition 20.4.1 Optional"
frametime.jpg

In der zweiten Messung sind außerdem noch CPU Auslastung und Takt.
frametime_neu.jpg

der AMD Treiber möchte mir aber sagen das hingegen des Spielerlebnisses alles in Ordnung sei?
frametime_amd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Update:
@Ju1ius da bezieht sich auf die Energieeinstellung des PC´s (Notebooks) und bei deiner Grafikkarte. Wie Bilder berechnet werden sollen (Schön<-->Schnell)

Habe heute mein 16GB RAM Riegel bekommen und siehe da erste Test´s ergeben das es vermutlich an unzureichend RAM lag. Das letzte Saisonupdate war anscheinend der Overkill für 8GB RAM.

Mit dem oben genannten (#23) Tool zusammen auf max Einstellungen durchschnittlich 63 FPS ist für mich ausreichend.

Ab 9min wird etwa gespielt.

1587642301853.png

kidkasi schrieb:
Mit dem oben genannten (#23) Tool zusammen auf max Einstellungen durchschnittlich 63 FPS ist für mich ausreichend.
schön zu hören aber bei den meisten sind nicht die FPS sondern die Frametimes das Problem. Siehe mein vorherigen Post. Wie sieht es mit denen bei dir aus?

@Ju1ius was ist das im Spiel die CPU Zeit oder GPU Zeit. Beides ist bei mir so ca. 10-20ms.

Oder bezieht sich das auf die Leitung mit der du zockst? Sry bin da mit den Bezeichnungen nicht so im Stoff.

Wenn dann GPU Zeit, Frametime ist die Zeit zwischen den einzelnen Frames. Im Mittel habe ich ebenfalls gute Zeiten aber eben mit diesen Ausreißern die das Spiel bisweilen unspielbar machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
Frage: Hast du die FPS im Spiel limitiert?

Zurück
Oben