• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD1 Heimnetzwerk: Keine Server

schmidmi

Lt. Commander
Ich versuche eine Verbindung zwischen 2 PCs herzustellen um CoD1 miteinander spielen zu können. Beide PCs haben eine WLan Karte und ich bekomme auch ein Netzwerk im ad-hoc Modus hin. Auf dem einen PC läuft XP mit SP3 auf dem anderen Vista SP1.
Auf dem Vista PC habe ich einen Server gestartet und bin dann bei dem XP PC auf mitspielen gegangen. Allerdings finde ich im lokalen Netz keinen Server.
Das aktuelle Patch habe ich installiert.
Wenn ich online spiele funktioniert es. Welche Einstellung muss noch vorgenommen werden?

Und dann habe ich mit Vista und CoD4 ein Problem. Der Mehrspielermodus kann nicht gestartet werden, das Programm wird sofort beendet. Gibt es dafür eine Lösung?

Hat einer der PCs noch weitere Netzwerkkarten oder Fernsehkarten, beziehungsweise IP-Adressen?
Start, Ausführen, cmd, ipconfig. Sind dort mehrere?

Netzwerkkarten sind keine drin, aber onboard haben beide PCs Lan. Allerdings ist kein Kabel angeschlossen.

Könnte auch mal wieder eines der beliebten Windows probleme sein.

ältere Windowsversionen sehen neuere nicht richtig oder garnicht !
Probiers mal anderes rum, also denn XP rechner als Sever und denn vista zum mitspielen.

Schau auch mal nach ob du in der Netzwerkumgebung überhaupt denn jeweils anderen PC siehst.

Firewall vielleicht noch an ? auch immer nen beliebtes proeblem XD

Ihr benutzt aber schon nen WLAN router als switch oder ? Weiß nämlich nicht ob das so einfach geht ohne switch......

Probier einfach mal, alle Netzwerkadapter mit Ausnahme des WLANs zu deaktivieren.

Ich kenne es von Call of Duty 2, Titan Quest und Schlacht um Mittelerde I, dass diese Spiele gerne mal die falsche Verbindung zu nutzen versuchen.

Shugo schrieb:
Ihr benutzt aber schon nen WLAN router als switch oder ? Weiß nämlich nicht ob das so einfach geht ohne switch......

Doch geht, inner Berufsfachschule haben wir auch mit 4 lappis übers Wlan CS gezoggt, also keine prob auch wenn kein switch da ist!

Wir nutzen nur die Karten im ad-hoc Modus.
Laut dem Windows Tool besteht auch eine Verbindung.
Ich bin erst am Wochenende wieder am dem PC um es zu testen freue mich aber über weitere Vorschläge und werde es dann testen.

gebt euch einfach ip's!
Und dann gibste das in die console ein, also auf dem pc mit dem du joinen willst
/connect xxx.xxx.x.xx (bsp: 192.168.0.20)

Zurück
Oben