• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare COD4 Framelimiter ?

b0uncer

Lieutenant
Moin Männer!
Gibt's bei COD4 einen Framelimiter und wenn ja, wie kann ich den Wert verändern?
Greetz und Thx im Voraus!

Naja...bei meiner Signatur kannst du dir ja mal meinen rechner ansehen...der hat genügend Leistung für massig fps in der Auflösung 1280x1024! Nun stell ich mir die Frage, warum meine fps nur bei ca.105 liegen...egal ob ich in voller Action bin, oder nur gegen eine Wand schaue. Normaler Weise müssen die fps doch ansteigen, wenn ich gegen eine Wand schaue...bei mir bleiben sie aber konstant...ERGO...muss COD4 einen Framelimiter haben und den möchte ich anheben :freaky:

hmm ! bei mir läuft cod 4 mit 80 fps @ q6600 2 x gtx sli 1680x1050

Was bringen dir mehr Frames? ab 25 fps sollte es dem Auge flüssig vorkommen.
Wenn du VSync anmachst sollte es sogar flüssiger rüberkommen, obwohl weniger fps.

Gruß

Mir geht es um das Prinzip. Ich weiß schon, dass ein Spiel ab 25fps als flüssig laufend bezeichnet werden kann-.-
Zu deiner Frage: "Was bringen dir mehr Frames?"
-->Haben ist besser als brauchen!

Bitte keine Diskussion ab wann ein Spiel flüssig läuft.
Die FPS können per Befehl begrenz werden. Der heisst
/com_maxfps 100

Und ab 25 Frames ist es Flüssig? Bedeutet Flüssig auch smooth? Begrenze mit com_maxfps einmal auf 25. Dann wirst du sehen das du Augenkrebs bekommst.

Bevor du was dagegen schreibst, probier es bitte erst aus. :-)

Was bringen mehr Frames? Man kann weiter springen, allerdings hängt das mit der Engine zusammen. Teilweise wird man auf Servern mit zu hohen com_maxfps gekickt.

Grüße

Vsync deaktivieren dann hats aber leicht tearing

Jo stimmt leider Amiga500, eine Lösung dafür gibt es wohl auch nicht.
Mit VSync wird halt die Maus "schwammig", deswegen spiele ich ohne und nehme das leicht verzerte Bild in kauf. :-(

Grüße

danke atomrofler...

ich habe mich gewundert, das ich mit einer G92GTS genausoviele frames (mit Vsync 75, da monitor 75Hz und ohne Vync ca 90) habe wie mit 2 G92 GTS im SLI... werde dein com_maxfps mal auf 125 oder so setzen (ESL höchstwert)!

Danke!

Kein Problem. :-)
Dann erhöh auch gleich noch deine cl_maxpackets auf 120. Verbessert die Verbindung ein Stück, es sei denn du hast dsl light. Dann könnte es knapp werden. :P

Grüße

atomrofler schrieb:
Kein Problem. :-)
Dann erhöh auch gleich noch deine cl_maxpackets auf 120. Verbessert die Verbindung ein Stück, es sei denn du hast dsl light. Dann könnte es knapp werden. :P

Grüße

in der ESL sind max. maxpackets 100 erlaubt ;)

und ja, ein spiel läuft "flüssig" ab 25 fps, ab 60fps siehts noch flüssiger aus.
außerdem basiert das game immer noch auf der quake-engine, was bedeutet, dass man mit 125, 250 und 333 fps schneller läuft und schießt und höher/weiter springt ;)

Ein Spiel (wie CoD4) sieht bei 25 Fps werder flüssig aus, noch spielt es sich flüssig :rolleyes: Bitte mal über die Technik und Co informieren. Und weder CoD2 noch CoD4 basieren auf der Q3-Engine, einzig die Konsole.

cYa

Ihr könnt den wert auch auf 125 stellen, dieser ist in der esl noch erlaubt.
Mit 125fps könnt ihr auch etwas weiter und schneller springen was sich bei sprüngen sehr bemerkbar macht z.b. an wänden usw!

Der wert 250 geht auch allerdings muß die config bearbeitet werden um diesen wert zu erreichen.
Cod4 bietet massig einstellungen was die grafik betrifft und durch gewisse kniffe kann einiges rausgeholt werden!

Gruß Snook2

p.s. bei 250fps kann es allerdings sein das ihr von manchen servern gekickt werdet!

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
ihr müsst krasse pcs haben. ich habe bloß ca. 40-60fps so standardmäßig.

Wo Ihr grad dabei seit, könnt Ihr mir vllt. noch ein paar gute Consolen-Befehle verraten, damit ich in COD4 ein bischen besser werde?

Danke

Gruß Timo

Zurück
Oben