CoD:Modern Warfare Cod4 Hoher Ping ?

b0mmel``

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

irg. wie hab ich seid gestern Abend in Cod4 einen sehr hohen Ping so um die 500.
Weiß einer vllt. an was das liegen könnte ?
In Css und Urban Terror ist mein Ping noch normal nur in Cod4 spinnt er.

auf wievielen verschiedenen Servern hast du das getestet?

wie schon gesagt wäre es interessant zu wissen auf wie vielen servern du das getestet hast!
kann´s sein das du von dem serverbrowser ausgehst? dann wäre es möglich das du oben bei "Ping" auf das feld geklickt hast und somit die server mit dem höchsten ping zuerst siehst und sich der ping nach unten erst senkt anstatt das er wie gewohnt höher wird wenn du nach unten srollst.

Puh, das ist eine genau Angabe ... aber ich würd mal sagen ich weiß den Fehler. Und zwar liegt der vor dem Bildschrim ;)

Mehr Details wären Hilfreich. Wo hast du den hohen Ping? Auf einen, mehreren Server wenn du drauf Spielst? Im Serverbrowser? schon mal traceroot zu der Ip des Servers gemacht?

Fragen über Fragen :)

Den hohen Ping hab ich wenn ich auf dem Server spiele.
Also das ich die Server mit dem hohen Ping gelistet bekomme glaube ich nicht da ich immer auf die Anzahl der Spieler gehe.
Es kann auch nicht am Server liegen da ich gestern nen normalen Ping auf ihm hatte.
schon mal traceroot zu der Ip des Servers gemacht?

Was ist das ?

Es kann auch nicht am Server liegen da ich gestern nen normalen Ping auf ihm hatte.
Achso, sehr logisch: Bei dir kann sich der Ping innerhalb von einem Tag ändern, aber beim Server nicht???

Was heisst denn "auf dem Server"? Hast du es jetzt nur auf einem Server getestet oder doch mehrere verschiedene?

Ich nehms mal vorweg. Wenn das nur bei einem Server auftritt. dann ist der Server (evtl. temporär) überbelastet. Spiel auf einem anderen ...

//edit:
Oh mann, ich zitiere mal den TE aus einem anderen Thread:
Mein Internet brecht manchmal ab, wenn wir jemanden anrufen, da ich nur Dsl 384 kb habe.
Schonmal in betracht gezogen, dass die inet-leitung einfach scheisse is?^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das meine Internetleitung scheiße ist ^^
Aber normal ging es ja und ich hatte so ca. 80-100 Ping.
Ich hab es auf ca. 5 Servern getestet.
Auf 1 ging es aber da hab ich es mit einem anderen Profil getestet.

tja, also das es am profil liegt kann ich mir kaum vorstellen.
versuchs mitm traceroot ...

Start -> ausführen (oder auch Windows-Taste+R drücken) -> "cmd.exe" eintippen und enter drücken -> "tracert X" ersetze das X durch die IP-Adresse des COD4 Servers und dann wieder enter drücken

Ergebnis hier posten.

Ich glaube es liegt wirklich am Profil lol.
Bin gerade einmal mit meinem Standartprofil und einem anderen auf den gleichen Server.
Mit dem anderen hatte ich nen 90 Ping mit dem Standart nen 500.
Dann habe ich zum test noch ein Profil erstellt und bin mit dem auf den Server da hatte ich auch ca. 90 Ping.
An was kann das liegen ?

ähm lol, das is ja wirklich komisch. Kann ja eig nur an der multiplayer config datei liegen.
ich schau mal eben bei mir nach, wo die liegt.

//edit:
Im CoD4 Ordner -> players -> profiles -> *DEIN-NICKNAME* -> config_mp.cfg
Pack da mal die funktionierende hin.

sry, ohne den port dahinter^^
also nur 93.186.193.91 !

Zuletzt bearbeitet:
hmm einwandfrei, probier mal deine config_mp.cfg mit der aus dem neu-erstellten Profil zu ersetzen, wie ich es oben beschrieben hab.

lol
da ist jetzt nur die von meinem anderen profil lol

*nixpeil* ? wenn du n zweites profil gemacht hast, musst da auch ne zweite config sein. Kann doch wohl net so schwer sein!

Da stimmt irgendwas nicht. Spiel mal ein bisschen mit dem neuen Profil, zumindest bis Level 3 oder 5 (da bekommt man doch den Klasseneditor). Und wenn du da was einstellst, muss das ja iwo gespeichert sein.

Zuletzt bearbeitet:
also erstens du musst die versteckten ordner sichtbar machen ... 2tens lade dir eine vernümpftige config runter http://www.gamerconfigs.com/game/cod4

ändere die Grafik und steuerung so wie du es brauchst und fertig .... ich empfehle dir eine cfg unter den ersten 30 ... musste halt schauen mit welcher du am besten klar kommst ...

eine standart cfg ist nix tolles ... nur so zur info :) mit einer richtig guten cfg kannste locker von ping 90 auf ping 75 oder so runter kommen ... also ca 15 sind evtl drin und halt mehr fps

Danke

Das Problem ist halt das ich mein Profil im Ordner garnicht mehr sehe und ich hab die Dateien Sichtbar gemacht.
Sorry hab das auch noch nicht getestet mit dem neuen Profil, war heute Nacht nicht zuhause.
Ergänzung ()

Jetzt auf einmal ist mein Profil wieder da lol.
Nur wenn ich die Config darein mache und die alte lösche, dann das Spiel starte sind alle meine alten Einstellungen da und ich hab immernoch nen 500 Ping.
Kann ich den Spielstand dieses Profiles einfach auf mein anderes übertragen ?

Zurück
Oben