• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare COD4_MP Frameeinbrüche mit G92 GTS

Prinz Paulaner

Cadet 4th Year
Guten Morgen euch allen!

Ich habe noch keinen Beitrag gefunden der davon handelt (vll schlecht geguckt..)

Alos ich hatte vorher eine 8800GTX und hatte nie Probleme mit der Grafik. Alles hoch, volles AA etc.

Nun habe ich hier mit einem netten Menschen aussem Forum meine beiden GTX gegen 2 G92 GTS getauscht. (Aber darum gehts ja nicht [direkt]) Auf jeden Fall hab ich nun andauernd übelste Frameeinbrüche (so von 90 auf 0 und wieder hoch). Erst dachte ich es läge an SLI aber es passiert genauso mit nur einer Graka..
Hat das nochjemand? Oder weiß jemand wie man das ändert? Sind die GTS zu schwach für AA und alles hoch?

Danke...

P.S. Bei Crysis ist das nochschlimmer.. fast unspielbar. aber das gehört woanderns hin..

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein V-Ram bug sein...(also könnte an deine Grafikkarte liegen)
Kenne mich aber ned mit COD aus...
Wenn du dein PC neuinstallierst und alles richtig installiert hast und der Fehler besteht...
könnte es sehr gut sein das die beiden Grafikkarten die Fehler produzieren...
wenn deine beiden GTX hingehaut habe.

Hatte auch 2 8800 GTS G92 von Leadtek im SLI.
Lief Wunderbar mit COD 4 sogar auf 2560x1600.

Ich denke es liegtan deiner CPU.

Wenn du 2 8800 GTS G92 Ausreizen willst solltest du schon ein E6850 haben oder in dieser Richtung
oder höher getaktet.

Mal ne ganz blöde frage warum tauscht man 2 GTX gegen zwei 92 GTS ? :freak: aber muss man nicht verstehen :D

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten! aber es geht nicht darum, dass ich die grakas asureizen möchte... mit den GTX im SLI hatte ich ja garkeine Probleme... und ich denke mal das dafür die CPU noch größer sein muss als für ne GTS bzw. 2 GTS

@ agent_xxx ist das ein typisches prob. der GTS 512er?

@ devinder a) kleiner Monitor nur 17" und b) der Stromverbrauch der GTX...

bei einem 17" sli? da würde es auch eine 96Gt ohne Probleme machen.

bzw. eine Gts. Ich würde mal frech behaupten, wenn du eine Gts rausnimmst, wirste keine Probs mehr haben, zudem noch strom sparen

Mfg Matti

Erst dachte ich es läge an SLI aber es passiert genauso mit nur einer Graka.. (erster Beitrag)

Hab ich auch gedacht aber immernoch...

könnte es evtl. auch daran liegen, dass nur 2 Gig Ram vorhanden sind? ich weiß net, wie Speicherintensiv das Spiel ist.

Mfg Matti

Ich denke das das kein Problem mit den 2 GB sind... immerhin habe ich weder mit einer noch mit 2 GTX ein Problem gehabt!

Ich spiele auf der nativen 1280x1024 alles hoch volles AA etc

Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwelche Programme im Hintergrund laufen, die auf einmal CPU Power nutzen und für COD nicht mehr genügend übrig ist? Auf 0 ist schon herbe, wie oft kommt dies denn vor?

Es laufen nur die Programme, die mit den GTX ebenfalls liefen (TS oder Skype und Xfire oder ICQ).

Dauernd... guck ich gegen eine wand und drehe mich in eine leere Straße passiert es genauso, als wenn ich auf explodierende Autos und Granaten und rumlaufende Figuren gucke...

Es hat also nix mit der Umgebung zu tun... wenn Bomben hochgehen und Leute rumlaufen sinken die Frames standartmäßig... so um 10-20 aber ab und zu halt einfach auf 0

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelles BIOS drauf ?

Die Stromversorgung funktioniert auch einwandfrei oder und bei den Grafikkarten ist die extra Stromversorgung angeschlossen (falls vorhanden)?

Wurde das System nach dem Austausch der Graka`s mal neu aufgesetzt?

@ gendefekt: du das weiß ich garnicht, aber ich denke mal schon, ich werde es bei gelegenheit überprüfen und ggf. updaten.

@ Metzlor: Stromversorgung klar! habe n Xilence 750W mit Kabelmanagement und angeschlossen... zum anderen Punkt: ja 2 mal ^^

getan und das gleiche!

Hört sich nach Treiberproblem an, wechsel mal den Treiber aus!
Eine Andere Ursache kann ein falsches BIOS auf der Karte sein!

Zurück
Oben