News CODE Keyboard mit leisen Cherry MX Clear

@Karre
Weitere Punkte, bei denen eine Mecha allgemein als überlegen angesehen wird:

- Die Taster verändern im Laufe der Zeit ihre Charakteristik kaum. Es ist durchaus möglich, dass sie sich in 10 Jahren noch wie am ersten Tag anfühlen.

- Einige (nicht alle) Mechas haben eine Metallplatte eingebaut. Durch ihr Gewicht und ihre Steifheit stabilisiert sie die Tastatur. Beim Schreiben merkt man den Unterschied sofort: Das Teil wandert nicht mehr, es knarzt (meistens) nicht, und es verbiegt und schwingt nicht mehr. Während man bei einer billigeren Tastatur manchmal das Gefühl hat, dass sie gleich durchbricht, erscheint eine Mecha mit Stahlplatte wie ein Fels in der Brandung. (Sehr poetisch! ^^)

- Bauart bedingt sind die Tastenkappen auf den Tastern meist fester eingespannt. Die Tasten lassen sich kaum zur Seite drücken. Sie bleiben also allgemein da, wo man sie auch erwartet.

Man muss es einfach mal ausprobieren. Die ganzen Feinheiten erschließen sich aber erst nach einer gewissen Zeit. Zu Anfang wird man im Media Markt kaum einen Unterschied merken.

Zuletzt bearbeitet:
e-Laurin schrieb:
Zu Anfang wird man im Media Markt kaum einen Unterschied merken.

Den meiner Meinung nach wichtigsten Unterschied kann man im MM gar nicht erkennen: die Tasten lösen schon auf halbem Hubweg aus und müssen nicht voll durchgedrückt werden. Gerade beim schnellen Tippen verringert das die Fehlerquote.

so! wer jez nochmal sagt, er brauche makrotasten, handballenauflagen ohne gel oder eine tastatur unter 2 kilo mit de layout sei gut, wird standesrechtlich in mate ersäuft und mit usv akkus gesteinigt!

Meine Logitech K800 ist auch Beleuchtet..
Hat 72 Euros gekostet..
Ist Kabellos.
Akkuladung hält auch lange...
Bin zufrieden damit..
Warum 149 Dollar für ne Tastatur ausgeben ?

Gruss Zwocki

Das CODE Keyboard hat mechanische Taste der Marke Cherry MX. Die Dinger halten mindestens 5x länger als deine erwähnte Tastatur, also mindestens 15 Jahre, ohne dabei merklich ihre Tippcharakterisik zu ändern. Das bedeutet, dass sich die Tastatur in 10 Jahren (fast) genauso schreibt wie heute.

Und schon schaut der Preis recht billig aus.

ach, wenn es sowas Nettes doch noch für ANSI (deutsch) gäb würde ich mir direkt eine auf die Arbeit stellen.
Aber auch zuhause ist solangsam was Neues fällig, auch wenn meine gute alte Cherry G80-5000 weiterhin ihre Dienste tut, ich brauche eine USB-Tastatur für die ganzen neuen Rechner/Laptops. Eine ähnliche Handballenauflage wie bei meiner seit 15 Jahre einwandfrei funktionierenden Tastatur hier werde ich aber wahrscheinlich nie wieder finden. :(

Zurück
Oben