News Code mit Hinweis auf direkten Desktop-Start unter Windows 8.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Atlan3000 schrieb:
Nur Kosmetik falls es denn wirklich so kommt. Für mich gilt Metro raus, Aero wieder rein

kann ich so nur unterschreiben! Hatte selten so wenig Lust ein OS-Upgrade durchzuführen wie bei Windows 8. Hab es bis heute nicht getan. Wird wohl, zumindest privat für mich ein Betriebssystem, das ich überspringe.
 
Metro ist doch nur microsofts verzweifelten versuch auf dem mobilen beriech fuss zu fassen... mehr nicht. Desktop User die kein Tablet haben können mit Metro schon mal "üben". Falls dann doch ein Desktop user mal ein Tablet kauft ist halt der Wiedererkennungswert da.

Nein MS macht einfach und das schon seit jahren nichts anderes ausser Apple nach.

Bin auch mit Maus viel besser unter ModernUI unterwegs.

Die Metro ist wie bei Android ein Luncher also ist sinn voller direkt aufm Desktop zu kommen aber checkt keiner hier.
 
Microsoft könnte das ganze Problem mit Metro einfach lösen. Dem User eine Option anbieten welche Oberfläche er denn nutzen möchte. Oder beim installieren gleich eine Abfrage. Metro oder herkömmliches Desktop ohne Metro. Ist doch kein Wunder dass sich Win8 nicht verkauft. Käufer werden gezwungen Metro zu nutzen. Dadurch ensteht ein fader beigeschmack und die Euros bleiben im Geldbeutel :)
 
Microsoft muß jetzt mal in den sauren Apfel beißen und einsehen das ihre Kunden nicht jeden Unsinn mitmachen.


Zum Glück baut Microsoft keine Autos,
sonst würden sie das Lenkrad durch ein X-Box Controller ersetzen und es "Modern Drive" nennen.
 
PsychoPC schrieb:
Nein MS macht einfach und das schon seit jahren nichts anderes ausser Apple nach.
Was genau willst du damit zum Ausdruck bringen?

PsychoPC schrieb:
Die Metro ist wie bei Android ein Luncher also ist sinn voller direkt aufm Desktop zu kommen aber checkt keiner hier.
Warum ist "die Metro" ein Mittagessen? Und warum ist sinn voller? Voller als was?

SCNR, aber bevor man einen Beitrag abschickt, sollte man nochmal den Inhalt / Zusammenhang prüfen. Manchmal sollen auch Satzzeichen die Lesbarkeit erhöhen. Rechtschreib-Programme helfen auch bei Legasthenie.

Vermutlich meinst du, dass Microsoft seit Jahren Apple kopiert. Woran genau machst du das fest? Finde bis dato weder beim Mac OS X noch beim iOS den "look & feel" von Windows 8.

Modern UI ist ein Launcher, deiner Meinung nach. Verstehe allerdings nicht was genau du mit dem letzten Satz meinst.

Seit Veröffentlichung nutze ich Windows 8 Pro und vermisse den alten Dektop nicht wirklich.
Sowohl die Suchfunktion als auch die Bedienung (via Maus) der "Kacheln" passen in meinen Workflow.

Beim Mac nutze ich viel die Gesten, bei Windows 8 Kacheln :) Beides hat seine Vorzüge die ich nicht mehr missen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Win8 mal ausprobiert.
Mit der Classic Shell eigentlich fast wie 7 oder älter.
Das einzige was mich verstört ist, dass es alles irgendwie wie gezoomt wirkt.
Solange man das nicht wegbekommt wechsel ich nicht zu 8
 
Dann würde nur noch das Startmenü und Aero und die Minianwendungen fehlen, aber dann wäre es schon fast wieder ein Windows 7 mit den kleinen Vorteilen von Windows 8.
Schließlich haben heutzutage die Rechner der letzten 6-7Jahre genug Leistung um Aero zu nutzen und man muss nicht ein Ressourcenarmes Design wählen damit der Rechner nicht so lahm ist.
 
Oje... Leute die den alten Desktop/Aero/Startmenü nutzen wollen sind also dumm und unfähig was Neues zu lernen?! Kommt ihr eigentlich noch klar? Wenn ich mir die Grammatik entsprechender Kommentare ansehe, frage ich mich, ob's nicht genau anders herum ist!

Schon oft gelesen und selbst geschrieben: Einfach eine Option einbauen, die eine Auswahl während der Installation möglich macht und ALLE sind glücklich...
 
Ich glaube, das eine Menge User trotzdem nicht auf Win8.x einsteigen werden.
Zum Einem aus Trotz, zum Anderen wegen der Art und Weise wie das Betriebssystem gebunden wird.
Der kluge Rest wird sowieso keinen großen Spung in der Evolution finden, der sie zum Kauf bewegen könnte.

Ansonsten fällt diese News tatsächlich unter - Uuuiii, wat dat oder um es mit Louis de Funès zu sagen "Nein! Doch! Ohhhh!".

Schon oft gelesen und selbst geschrieben: Einfach eine Option einbauen, die eine Auswahl während der Installation möglich macht und ALLE sind glücklich...
Damit trifft @EchoeZ ins Schwarze, leider passt sowas nicht in MS Egotrip und muß erst bei den Verkaufszahlen wehtun. Naja und nachträglich ist es einfach nur preinlich, was sich MS da leistet.
Sie hätten die Klientel vorher dazu befragen sollen und nicht diktieren.
Für mich, und scheinbar viele Andere, ist Win8.x einfach an der Klientel vorbei-entwickelt.
Win8.x ist tot, es lebe Win7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer will benutzt das alte Design, wer will das neue Design und wer Individualität möchte, sollte sich an einer optimierten Kombination aus beiden wohlfühlen können. Das sollte Microsoft machen und würde bestimmt die meisten ansprechen da man eben weder hier noch da vorgegebene Hürden hat sondern das Betriebssystem so einstellen kann wie man es als User möchte. Bis dahin, W7. Was wäre verkehrt daran auswählen zu können mit welcher Oberfläche das Betriebssystem startet, das man beides hat, Taskleiste und Kacheln wo man diese eben haben will, dazu noch Größen und Farbänderungen wie man will und schon würde es passen. Einfach mehr Zugänglichkeit.
 
EchoeZ schrieb:
...Einfach eine Option einbauen, die eine Auswahl während der Installation möglich macht und ALLE sind glücklich...
Diese Option gibt es doch, einfach das Upgrade abbrechen und bei Windows 7 bleiben:-)

Ich hab mich vorher informiert was Windows 8 ausmacht und hab dann anhand der gewonnenen Erkenntnisse entschieden. Hätte ich es nicht gewollt, weil mir Aero und der Startbutton (den ich mit Bordmitteln doch habe) wichtiger gewesen wären - dann hätte ich auch kein Upgrade gemacht. Mich hat niemand mit vorgehaltener Waffe zum Umstieg gezwungen. Aber anscheinend scheint das bei zahllosen anderen Windows 7 Benutzern der Fall gewesen zu sein. Zumindest implizieren die Kommentare eines Teiles der Umsteiger, dass man sie mit Gewalt zum Umstieg gezwungen und ihnen dann ihr Windows 7 auch weggenommen hat.

So nebenbei: Ich habe auch noch meine Windows 7 Installation, Updatestand 11.4.13. Darf ich sogar noch benutzen, denn ich habe von Windows 8 RP aus umgestellt.
 
Vielleicht sollte man das auch mal aus dem Blickwinkel sehen, das Win8 hauptsachliche ein Betriebssystem ist - also ein Unterbau, um die Programme zu starten, die man nutzen möchte. Seit XP nimmt das "Klickibunti" aber immer mehr zu und hat wohl mit Win8 eine neue Dimension erreicht. Also wohl einfach zu viel des Guten.
 
Bing Desktop installieren...
 
Ich hab Start8 installiert und muss somit die Metro Oberfläche nicht ertragen. Unter der Haube ist Windows 8 dagegen gar nicht mal so schlecht. Aero vermisse ich aber, vielleicht kommt da noch was.
 
@Paratronic
Also das gestalterische Element wurde bei Windows 8 dann doch arg eingeschränkt, was die Oberfläche angeht. Ganz ohne Fenstergestaltung gehts aber nicht, es sei denn man beschränkt sich auf die Kommandozeile. Das will aber sicher niemand.
 
wazzup schrieb:
Wäre ja ein Wunder wenn MS da mal zurückrudern würde... Metro ist das schlimmste was je eingeführt wurde.
Wenn sie es einführen, dann rudern sie ja nicht zurück. Du startest ja nur direkt auf den Desktop, was ich auch sehr gut finde. Das herkömmliche Startmenü war ja auch nie standardmäßig geöffnet nachdem man den Rechner neu gestartet hatte.

Sie schaffen ja nicht die Metro-Oberfläche wieder ab. Das werden sie auf keinen Fall tun. Wer das ernsthaft glaubt, der sollte sich die Microsoft Produkte einmal genauer ansehen und was MS dort in letzter Zeit alles für Design-Änderungen vorgenommen hat. Dort wurde praktisch alles von Kopf bis Fuß umgekrempelt und auf Metro umgestellt.
Wenn eine Firma sogar ihr Corporate Design wechselt und das Firmen-Logo ändert, dann wird das nicht mal eben über Bord geworfen, bloß weil ein paar Jammerlappen nicht mit dem Design einverstanden sind. Die wird es ohnehin immer geben, sobald irgendwas verändert wird.


@areiland
Die Elemente sind gar nciht so eingeschränkt, wie du vielleicht denkst. Hast du dir mal die Menüs in One Note MX angesehen? Man muss sich halt nur etwas einfallen lassen.

Radial Menu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur StartIsBack empfehlen. Dieses Tool schaltet das echte Startmenü von Windows frei und ermöglicht, sowohl Startmenü als auch Windows UI zu nutzen. Dabei ist die Bedienung wirklich klasse.
 
Was ich zu Windows 8 empfehlen kann ist eigentlich alle Produkte von stardock. Da gibt es echt gute Erweiterungen. z.B moderndesigne oder wie auch immer. Öffnet die Programme in einem Fenster. Auch haben sie den normalen Startknopf und auch wechselbare Hintergrundbilder für Metro. Das macht windows 8 wirklich zu einem guten Programm^^
 
noxon schrieb:
Wenn eine Firma sogar ihr Corporate Design wechselt und das Firmen-Logo ändert, dann wird das nicht mal eben über Bord geworfen, bloß weil ein paar Jammerlappen nicht mit dem Design einverstanden sind. Die wird es ohnehin immer geben, sobald irgendwas verändert wird.

Dann hoffen wir mal, dass die von MS selbst durchgeführte Umfrage* etwas andere Ergebnisse bringt als diese, die Anzahl der "Jammerlappen" durfte für MS so oder so bereits kritisch sein...

*falls es eine gegeben hat und man diese nicht direkt vernichtet hat
 
Den Desktop-Start und den START Button, hätte ich auch gerne wieder auf meinem Desktop und ich bin ganz sicher das es auch bald so kommt! - Warum? - Haha, das sage ich euch noch nicht. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben