Codec/Plugin für Adobe Premiere Pro 2.0

danke das wollte ich wissen. Also werde ich dann ein anderes Programm probieren. Unterstützt Handbrake GPU Beschleunigung? Auf die schnelle habe ich im netz nichts gefunden. Ich meine dass Any Video Converter GPU Beschleunigung nutzt und auch den video codec x264.

H264 findet man für gewöhnlich auch auf der Bluray als m2ts Container.
Entweder als dieses Format oder als .mkv

Koale schrieb:
Unterstützt Handbrake GPU Beschleunigung? Auf die schnelle habe ich im netz nichts gefunden.
Keine Ahnung. x264 unterstützt es nicht und damit jede Software, die darauf aufsetzt, zumindest für den Prozess des Encodings.

Koale schrieb:
Ich meine dass Any Video Converter GPU Beschleunigung nutzt und auch den video codec x264.
Das kann sein. TMPGEnc-Produkte nutzen ebenfalls x264 und unterstützen GPU-Beschleunigung, allerdings nur für zusätzliche Filter, die man dazuschalten kann (Farbkorrektur etc.). Für das Encoding (das, was du willst) gibt's bei x264 keine GPU-Beschleunigung, denn sie würde bei momentanem Code die Geschwindigkeit bei gleicher Qualität reduzieren. Für Vorteile der GPU-Beschleunigung müsste x264 grundlegend überarbeitet werden.

Ah ok danke für die Info.
Wie dem auch sei, ich werde dann mal morgen ein bisschen rumprobieren und falls ich welche fragen hab meld ich mich.

Danke nochmals euch allen für die schnellen Antworten. :)

Zurück
Oben