• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Codename: Panzers - Cold War

Rush|

Cadet 4th Year
Hallo, :)

Berichte heute über das Spiel "Codename: Panzers - Cold War", da es sich Interessant anhört, so aussieht und evtl. auch einige andere interessieren wird.

Titel: Codename: Panzers - Cold War
Entwickler: Stormregion
Genre: Echtzeitstrategie
Veröffentlichung: März 2008
USK: 16
Website: http://www.panzers-coldwar.de

Hier kann man sich Screenshots angucken und mal durcklicken:
http://www.panzers-coldwar.info/images/images.php?id=51&type=screen&language=de&session=

Auf der Seite gibts unter Downloads: Wallpaper und 3 Videos über das Gameplay und das Wettersystem etc. Dann kann man dort noch unter Einheiten sich die ganzen Panzer etc anschauen.

Wie findet ihr das Spiel?

Also den Thread gibt es hier schon - fast wortwörtlich, nur ohne Bindestrich. Allerdings hat da sonst auch niemand außer mir drauf reagiert. Da einer von den Threads wohl geschlossen wird, schreib ich mal das gleiche nochmal:

Mich interessiert das Spiel schon, aber ich habe bei allen Codename Panzer Versionen (die ich immer bis zum Ende gepatcht habe) ein Grafikproblem, die Engine scheint mit meiner Graka (7800 GTX) nicht zu laufen, schon die vorbeifahrenden Panzer im Menuebildschirm ruckeln (das Bild selbst nicht) und im Spiel ruckelt es, sobald ich den Bildschirm scrolle - bei beiden Teilen sieht der Effekt völlig gleich aus. Ich denke, dass die Grafik-Engine sich mit meiner Konfiguration nicht versteht und hoffe daher, dass sie eine neue einbauen. Wenn sie lediglich modifizieren, wird auch dieses "Panzer-"spiel leider an mir vorbeilaufen oder ist dir schon bekannt, ob sie eine neue Engine benutzen?

Aber wie gesagt, dass Spiel trifft hier bisher auf wenig Interesse leider.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich denke World in Conflict wird trotzdem das Maß aller Dinge sein und bleiben.

MFG Haetzer

... was leider auch keiner gekauft hat (ich habs allerdings), ähnliches könnte man dann übrigens auch von CoH sagen, schöne Spiele, aber bleiben weit unter Wert verkauft in den Stückzahlen.

Mir persönlich gefällt einfach an der "Codename: Panzer Reihe" diese - ich sag mal - "Modelleisenbahnoptik" auf den Screenshots, die ich im Game ja leider nie erleben durfte, irgendwie hat das was nostalgisches für mich und das Gameplay selbst soll den einschlägigen Testberichten zu Folge eigentlich immer sehr gut gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Edit:// Genau das gefällt mir auch an "Codename: Panzers". Es ist wie eine Art Command & Conquer nur eine bessere Story und eine ein wenig bessere Grafik etc.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Vorurteile? Kannst du lesen? Ich würde dieses Spiel gerne spielen/kaufen und hab nur die Frage nach der Engine gestellt - wenn du deswegen schon sauer bist, hättest du mich arrogant und elegant auf einen Versuch mit 'ner Demo verweisen können, aber "Vorurteile" ist ja wohl daneben.

"Also den Thread gibt es hier schon - fast wortwörtlich, nur ohne Bindestrich. Allerdings hat da sonst auch niemand außer mir drauf reagiert. Da einer von den Threads wohl geschlossen wird, schreib ich mal das gleiche nochmal:"

@ Sir Tommes: Habe das falsch Verstanden bzw. waren da noch paar andere Sachen enthalten. Die sind aber nicht mehr in deinem Text z.B.: Nur weil ein Thread geschloßen wird muss man nicht sofort ein neues eröffnen etc. ;)

Soweit ich weiß gibt es noch keine Demo, deswegen habe ich es selbst noch nicht gespielt. Leider! Sofern eine rauskommt benachrichtige ich euch. Finde das Spiel sehr Interessant. Mit WiC und CoH habe ich mich nicht wirklich beschäftigt das Spiel spricht mich nicht an.

Sorry für Missverständnisse. :p

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe überreagiert, mich konnte man auch missverstehen, zugegeben. Ich meinte aber, dass ich es schade finde, dass bisher keiner auf den bestehenden Thread reagierte, mich spricht das Spiel durchaus an, hier zu hause konnte ich mir jetzt auch die von dir verlinkten Screenshots und die Homepage anschauen und bin noch neugieriger geworden. Ich hoffe, dass ein Demo herauskommt, damit ich ausprobieren kann, ob dieser 3. Teil wenigstens bei mir läuft. Ich vermute auch, dass Testberichte in den kommenden Ausgaben der üblichen Zeitschriften herauskommen, die Previews waren jedenfalls viel versprechend.

Nunja nicht so schlimm. Finde es auch schade das es nicht viele gibt die solche Spiele lieben. Die Einheiten in dem Game sind cool. Da kriegt man richtig lust zu spielen. Hoffe das es schöne Missionen werden. Story ist ja nicht so schlecht. ;)

Obwohl es am 27.03.08 erscheinen soll, kein Test in der neuen Gamestar. Aber direkt zu Anfang eine schöne Werbung, die bei mir die Lust auf das Spiel weckt. Leider ist immer noch kein Demo angekündigt.

//edit:

Die PC Action bewertet Cold War ganz gut, aber macht auch Abstriche gegenüber Panzers I und II ("kein Must-have mehr"). Insbesondere die Grafik-Engine sei nicht mehr mit mit World in Conflict oder Company of heroes vergleichbar, da es sich immer noch um die (zwar aufgebohrte) Gepard-3-Engine handeln würde. Und da wird es für mich eng, ich habe (hab ich schon mal erwähnt) bei allen Codename Panzer Versionen (die ich immer bis zum Ende gepatcht habe) ein Grafikproblem, die Engine scheint mit meiner Graka (7800 GTX) nicht zu laufen, schon die vorbeifahrenden Panzer im Menuebildschirm ruckeln bzw. blinken (das Bild selbst nicht) und im Spiel ruckelt es unerträglich (keine Verzögerung sondern ein rereglrechter Dauereffekt), sobald ich den Bildschirm scrolle - bei Teil I und II sieht der Effekt völlig gleich aus. Ich denke, dass die Grafik-Engine sich mit meiner Konfiguration nicht versteht. In der PC Action ist diesmla als Vollversion Codename Panzers II dabei - und nach Installation wieder "mein" Fehler. Schade, aber das Risiko ist mir zu groß, da muss ich auf eine Budgetversion warten bzw. auf einen neuen PC.

Habe es aber auch heute im Handel nirgendwo entdecken können.

// edit:

Der Release ist verschoben - möglicherweise bis in den Mai (Quelle: Gamestar).

Zuletzt bearbeitet:
In der Gamestar stand heute, dass man zurzeit nichts über den Stand des Spiels weiß, Entwickler 10tacle steckt in Schwierigkeiten und Publisher EA äußert sich nicht zu dem Spiel.

Company of Heroes: Opposing Fronts ist wohl grafisch ne Ecke besser....

Ich denke World in Conflict wird trotzdem das Maß aller Dinge sein und bleiben.

Also ich besitze WiC seit einem halben Jahr und kann es ehrlich gesagt nicht mehr sehen. ^^

Habe ich beides durchgespielt, aber:

Was interessiert mich Grafik? Daran mache ich kein Spiel fest - der Look von Panzers hat seine durchaus eigene Atmosphäre.

//edit 1:
Auf der Codename Panzers Homepage ist seit heute der Button "Coming soon" funktionslos - was immer das bedeuten mag ...

//edit 2:
Immer noch kein Release-Termin, aber das Spiel ist laut Gamestar so gut wie fertig, angeblich gäbe es Performanceprobleme und (daher) Schwierigkeiten mit EA als Publisher. 10tacle hätte enorme Schwierigkeiten, aber Cold War würde wohl noch erscheinen (man spricht jetzt vage von 2008) - auch wenn es möglicherweise das letzte Spiel wäre ...

//edit 3:

Jetzt ist es offiziell, 10Tacle ist insolvent, der Darmstädter Spieleentwickler eröffnet nach Turbulenzen das Insolvenzverfahren, für z.B. www.golem.de war dort niemand zu erreichen. Das könnte bedeuten, dass Cold Wars nicht mehr erscheint - schade ...

Zuletzt bearbeitet:
Ach ne oder?

Das kanns ja nicht sein, wenn die schon fast fertig sind warum machen die es nicht noch ganz fertig, dann würden sie sicher noch einiges dazu verdienen..

habe mich so auf das spiel gefreut...

vlt. geben sie ja die source oder so aus, evtl. gibts einige leute die das projekt noch fertig machen können, wäre ein traum XD aber unmöglich denke ich mal....

greez

Ich denke, wenn das Spiel tatsächlich fast fertig ist, wird sich irgendwann irgendeiner finden, der es noch veröffentlicht. Dazu müssen natürlich erst alle möglichen rechtlichen Fragen geklärt werden, das kann sicherlich dauern.

//edit:

Schade ... seit heute ist auch die Webside vom Netz ...

TRANSIT-Informationsseite

Die aufgerufene Domain ist derzeit nicht erreichbar.

Der Domaininhaber bzw. der administrative Ansprechpartner sollte inzwischen über die Probleme informiert sein. Wir rechnen daher in Kürze mit ihrer Behebung.

Zuletzt bearbeitet:
project: terminated schade das game sah eigentlich sehr vielversprechend aus!

Und es war ja schon weit, Release sollte im März sein, einige PC-Zeitschriften hatten schon eine lauffähige Version getestet und Prozentpunkte von 80 und mehr in Aussicht gestellt.

haha der link geht noch XD

http://www.panzers-coldwar.info/images/images.php?id=51&type=screen&language=de&session=

nun ist es jetzt offiziell?? das es nicht mehr kommt. :(
können wir hier im Forum nicht ihrgendwas machen. unterschriften sammeln. oder die jetztige version erhalten oder sonst was. habe mich so auf das spiel gefreut!! panzers ist einfach nur genial.

hat niemand eine Idee. kann man denen ein e-mail schreiben oder so.

dies sollte eine aufmunterung sein, damit alle die sich interessieren, mithelfen, das spiel doch noch zu bekommen. auch wenn es noch nicht ganz fertig ist.... XD kommt schon leute

ich suche mal eine mail adresse

greez

Zurück
Oben