• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Codename: Panzers - Cold War

Heckman schrieb:
mhh mir klaptt die demo nett. Sobald der ladebildschrim für das einzelspiel kommt läd er en stückchen und macht nichs mehr. TASKM zeigt keine Antwort.

woran liegts?

mfg

Hatte ich auch, versuch mal AA ingame zu deaktivieren (im Grafikmenü), dann sollte es gehen. Wenn es richtig lädt, dann ist unten rechts während des Briefings (bzw. gegen Ende) ein kleiner weisser Ladebalken zu sehen.

OMG hab die demo verpasst. damn, muss ich grad laden zu hause!
na klingt ja echt gut, hoffe die schrauben noch am balancing herum und die ari darf auf keinen fall zu überpoweret sein wie in coh oder den vorgängern!! die versaut einem den ganzen spass sonst...

ui dann kann ich mich auf was freuen heute abend xD

greez

EDIT:

wua das spiel geht ja ab. wie auch schon im vorgänger, überzeugen die explosionen am meisten. die taktiken von den einheiten sind auch super.
am anfang ist es nur ein draufstürmen, bis man mal die einzelnen einheiten unterscheidet und jede für ihren vorteil einsetzt... xD

also die soundeffekte der panzer hätten sie ruig erneuern können. sind die gleichen wie bei phase 2...

was mich am meisten gestresst hat, ist dieser angriffsalarmmelder, der dir sagt wenn du angegriffen wirst. am anfang oder mitten im spiel kommt einfach 100 mal "wir stehen unter beschuss, kommander" die ganze zeit... mit kleinen pausen...naja die werden das hoffetnlich noch beheben.

also die performance geht ja mal gar nicht. ich meine die grafik sieht ja toll aus, die effekte umso mehr, und dann noch schatten bei explosionen und rauch, einfach hammer, aber die bodentexturen? OMG... und dazu knapp 15-30FPS maximal. klar es sieht besser aus als undercover, aber warum muss es den so eine shit performance haben??

auch wenn es ruckelfrei läuft, kommt es trotzdem "verschmiert bzw. verlangsamert" rüber... (und ja AA hab ich draussen, macht aber kein unterschied ob drin oder nicht....)

greez

Zuletzt bearbeitet:
hat es sich schon jemand gekauft. mach sieht und hört sowas von nix von dem spiel...

bitte mal um rückmeldung...

greez

Hab es mir am Wochenende gekauft und es ist, wie die ersten beiden Teile, grandios geworden.

Hardwarehunger hält sich in grenzen fps mit meinem System (siehe Sig) zwischen 60-100. Details Ultra, FSAA 4x.

Die Detailsgenaunigkeit der beiden Vorgänger was Werte der Fahrzeuge angeht hat leider etwas gelitten und die bekannten InGame zwischensequenzen sind nicht mehr da. Der Taktik- und Strategieanteil ist aber wieder auf gewohnt hohem Niveau.

Der Gamestarwertung von 80 stimme ich voll und ganz zu.

Kopierschutz ist leider ein DRM System aber im Gegensatz zu anderen Spielen sorgt selbiger hierbei nicht für Abstürze.

Fazit: nach langer Zeit mal wieder ein Kauf den ich nicht nach 2h spielen bereut habe.

so long
Karo

Wie beschrieben Game lohnt auf jeden Fall !

Kampagne ist wirklich gut gemacht und die Grafik- wie Physikeffekte nett anzuschauen

Spannung und gute Unterhaltung sind garantiert

Multiplayer wenig los, weil Performenceprobleme auf einigen Systemen bestehen.
AMD mag die Engine weinger mein neues System

Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 (Schwarz/Silber)
Netzteil: Asus P-55GA 550W ATX22
CPU: AMD Phenom II X4 940 (OPGA, "Deneb", Black Edition)
CPU-Kühler: Arctic-Cooling Freezer Xtreme
Grafik: BFG GTX280 1 GB OverClocked (Retail, TV-Out, 2x DVI)
Mainboard: GigaByte GA-MA770-UD3
Speicher: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (OCZ2P10664GK, XTC Platinum)
DVD-Brenner: Samsung SH-S223F
Festplatte: Samsung HD103SI 1 TB (SpinPoint F2 EcoGreen)
Betriebssystem: MS Vista Home Premium 64bit

laggt zwischen 9 - 30 Frames an der Grenze zur Spielbarkeit.

Mein 2. System mit ASUS P5, Intel 6850 3 GHZ, 2 GHZ 667 er DDR2 RAM und 8800er GT OC mit 1024 mb läuft dagegen recht flott und gut.

Insgesamt läuft das Game sehr stabil eigentlich schon in der Testphase ( war Beta Tester ) keine Abstürze usw.

Das game ist abgesehen vom Multiplayer meines Erachtens besser als- zerreisst mich nicht DAW II oder Alarmstufe Rot 3

domidragon schrieb:
hat es sich schon jemand gekauft. mach sieht und hört sowas von nix von dem spiel...

bitte mal um rückmeldung...

greez
Ich habs auch gekauft - aber wg. Zeitmangel noch nicht installiert und gespielt, am Wochenende sollte es aber klappen.

Suppo schrieb:
laggt zwischen 9 - 30 Frames an der Grenze zur Spielbarkeit.

Das Problem dürfte wirklich der AMD Prozessor sein. Ich hab auch an anderen Stellen in Netz schon gelesen, das Leute mit AMD CPU öfter mit geringer Performance zu kämpfen haben. Die GTX 280 dürfte gar nicht so groß gefordert werde. Da das Spiel arg CPU lastig ist. Meine Übertaktung von 2,4Ghz auf 3Ghz brachte mich von 30fps auf durschnittliche 50fps. Wenn mir das jemand erklären kann, wäre ich ihm sehr verbunden.
Zu dem weiß ich auch nicht, was genau jetzt die CPU so belastet. Mal spiele ich eine Karte dauerthaft mit 50+ fps und wenn ich dann die Karte nochmal starte um die Geheimmissionen zu suchen mach er nur noch 30 fps. Ich hoffe, das hier und da mit Patchen noch etwas am Graficbalancing gefeilt wird.

Zum strategischen Part kann ich sagen, es ist ein sehr forderndes Spiel, aber immer lösbar. Und nach den Geheimmissionen sucht man sich streckenweise echt den Wolf.

so long
Karo

Der Witz ist alles andere rennt mit diesen Prozessor wie die Sau............

nur dieses Game ist mit meinen zwar nicht überpotenten doch halbwegs spieletauglichen System total unspielbar.

Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 (Schwarz/Silber)
Netzteil: Asus P-55GA 550W ATX22
CPU: AMD Phenom II X4 940 (OPGA, "Deneb", Black Edition)
CPU-Kühler: Arctic-Cooling Freezer Xtreme
Grafik: BFG GTX280 1 GB OverClocked (Retail, TV-Out, 2x DVI)
Mainboard: GigaByte GA-MA770-UD3
Speicher: OCZ DIMM 8 GB DDR2-1066 Kit (OCZ2P10664GK, XTC Platinum) :-) jetzt 8 Giga RAM
DVD-Brenner: Samsung SH-S223F
Festplatte: Samsung HD103SI 1 TB (SpinPoint F2 EcoGreen)
Betriebssystem: MS Vista Home Premium 64bit

Vom Support kommt hier nix

IN PCGH gab es einen Test dazu

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...5-CPUs-im-Benchmark-Test/Strategiespiel/Test/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben