Chismon
Admiral
- Registriert
- Mai 2015
- Beiträge
- 8.925
Dome87 schrieb:Ein Hin-und Her zwischen Intel und AMD wie früher, so soll es sein![]()
Naja, wenn die Marktanteile ausgeglichener wären, gerne, aber aufgrund der Marktposition sollte man als Kunde im Eigeninteresse im Zweifelsfall AMD den Vorzug geben, denke ich.
Was die Prozessoren angeht, der i7-8700K sieht schon ziemlich mächtig aus, die Frage wird sein was er kosten wird und wie weit er sich zusätzlich noch übertakten lässt (evt. ist die non-K Variante dann interessanter für viele, je nachdem wie der Preisunterschied ausfällt).
Die andere Frage ist wie sich der i7-8700K als Coffee Lake 6-Kerne Flaggschiff gegen den i7-7800X Skylake-X 6-Kerner schlagen wird und ob letzterer dadurch obsolet gemacht wird?
Zu guter letzt kann man natürlich einen Vergleich zu den Summit Ridge/RyZen Prozessoren ziehen, wenn man will, nur handelt es sich bei Coffee Lake um den eigentlichen Gegenspieler von Pinnacle Ridge/RyZen+ CPUs, die wohl erst im Frühjahr 2018 zu erwarten sind (nur dass Intel durch die Vorverlegung von Coffee Lake ein größeres Zeitfenster hat als damals bei Kaby Lake gegenüber Summit Ridge/RyZen CPUs).