Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCoffee Lake Refresh: Fujitsu nimmt CPU-Neuvorstellungen vorweg
Bei Fujitsu war zwischenzeitlich eine Liste mit teils unveröffentlichten Intel-Prozessoren im Internet einsehbar. Zahlreiche neue Modelle des Coffee Lake Refresh wurden darin aufgeführt. Darunter sind sparsame T-Modelle mit 35 Watt TDP sowie neue Xeon.
Hat jemand mal bitte eine genaue Übersicht über die Architekturen der CPU-Generationen? (Am besten mit nm und IPC-Steigerungen zum Vorgänger) Leider blicke ich bei Intel nicht mehr durch.
Ganz ehrlich, ich finde den 9350K ziemlich interessant.
War schon verwundert als wir für nen Kollegen eine zukünftige "Office Rakete" als PC geplant haben und nur das F Modell in geizhals war : https://geizhals.de/intel-core-i3-9350kf-bx80684i39350kf-a1969067.html
Verlötet und 4,6Ghz out of the box.
Das Mainboard wäre ein ASUS Prime B360M-C mit 2x Displayport für die beiden 4K Monitore.
Ich finde das Versteckspiel lustig, weil Informationen, die zum Kauf notwendig sind, gehütet werden, als wären die Produkte für einen anderen Planeten.
@Piak Nein, die 9000er Gen ist Coffelake, genau wie die 8000er. Nur mit mehr Takt und dem 8-Kern DIE als Maximalausbaustufe der Consumer. Und ein paar Pflaster gegen die vielen Löcher. https://en.wikipedia.org/wiki/Coffee_Lake
Oh, schon die dritte "Generation" in Folge die keinen neuen Chipsatz braucht. Macht man sich beim Relabeling mittlerweile nicht mal mehr die Mühe einen inkompatiblen Microcode zu schreiben damit die Leute neue Boards kaufen? Oder ist die 14nm Kapazität immer noch so überlastet dass man einfach grad keinen neuen Chipsatz auf den Markt bringen kann?
@CRobin
Für mich gefühlt in etwa so:
.......
Skylake 6000 bisschen mehr Takt, weniger oc spiel
Kabylake 7000 noch etwas mehr Takt, noch weniger oc spiel
Kabylake Refresh 8000 uh mehr Kerne und noch mehr Takt, noch weniger oc spiel
Coffee Lake 9000 noch mehr Kerne und noch mehr Takt mit noch weniger oc spiel
Coffee Lake Refresh 9000?
Der Umstieg vom 3770k auf den 6700k war pure Geldverschwendung und mein enttäuschendes Update jemals je
Genau so geht's mir im Moment mit meinem Top laufenden 4770K OC.
Irgendwie will ich mal wieder eine neue CPU und ein wenig basteln inkl. Custom Loop anpassen.
Aber gleichzeitig frage ich mich eigentlich, "warum"? :-)
Ich finde das Versteckspiel lustig, weil Informationen, die zum Kauf notwendig sind, gehütet werden, als wären die Produkte für einen anderen Planeten.
Also der Refresh vom Refresh des Refreshs von Skylake.
Armselig, was Intel da treibt. Und völlig unverständlich, dass der Krempel dennoch weiterhin wie blöd gekauft wird, obwohl es zu Modellen der jüngeren Vergangenheit kaum Leistungssteigerungen gibt.