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NewsCollege Football 25: Für EA lohnen sich Deluxe Editions voller Glasperlen
Publisher bewerben teurere Deluxe Editions mit „früherem“ Zugang zum Spiel und digitalen Glasperlen in Form von Skins oder Ingame-Währung für den Spielshop. Bringt das etwas? Bei College Football 25 sorgt es für besonders viele Käufer, verrät EA.
Ein Football Erklär Modus / Tutorial ingame würde mich zur Zeit bewegen das Spiel einmal zu testen, obwohl es von EA kommt.
Aber nur damit ich endlich den Superbowl besser verstehe, denn den gucke ich nur für die Show, die Halbzeit Show und letztes Jahr wegen Taylor Swift 🤪😀
Die 'News' ist also das vorabzugang für extra Geld funktioniert.
Etwas das wir bereits seit mehreren Jahren im AAA sehen und wissen.
Oder was ist der Mehrwert des Artikels?
Der Artikel zeigt auf Basis der Zahlen auch, wie gut die Masche funktioniert. Zudem sind die 30€ mehr nicht nur durch 3 Tage früheres spielen begründet, sondern auch damit, dass man eine imaginäre Währung im Wert von 40€ erhält und Inhalte, die eh schon da sind, aber auch wohl extra Kosten.
Zumindest mal ein paar Zahlen zu haben finde ich schon gut. Offenbar ziehen diese teuren Ultimate Editions also nicht nur eine kleine Gruppe an Hardcore Fans an, sondern erfreuen sich teils großer Beliebtheit.
Damien White schrieb:
Finde ich zumindest signifikant besser als Glücksspiel über Lootboxen.
Alter Falter, sowas kannst du doch nicht posten während ich gerade meinen Tee trinke. Der ist jetzt Teil der Wandfarbe.
Zum Thema: solange die Dummen nicht aussterben (in den USA unwahrscheinlich, da vermehren Sie sich gerade eher noch), werden EA und co immer weiter austesten womit man sie noch mehr melken kann.
Es geht um die Praxis der Deluxe - Vorbestellungen mit Frühzugang allgemein. Und da ist es klar, was man bekommt und wieviel es kostet. Auch bei dem Produkt von EA ist der Unterschied eher das frühe Freischalten. Auch die Standardversion hat "Lootboxen" als Vorbestellerbonus gehabt.
Zusätzlich handelt es sich bei den Päckchen nicht um klassische Lootboxen. Lootboxen zeichnen sich dadurch aus, dass sie einen zufälligen Inhalt haben. Die Päckchen für die Vorbesteller des Spiels hingegen sagen eindeutig:
Alma Mater Ultimate Team™ Pack (Choice of 1 player item out of 134)
Cover Athlete Ultimate Team™ Pack (Choice of 1 player item out of 3)
Ultimate Alumni Pack (Choice of 1 player item out of 10)
Sprich der Spieler kann aus einer Auswahl wählen. Einmal 1 aus 134, einmal 1 aus 3 und einmal 1 aus 10.
Ich habe mit dieser Art von Päckchen tatsächlich kein Problem. Du möchtest ein Item aus dem Päckchen, du kaufst ein Päckchen und du wählst das Item, das du möchtest. Kein RNG weit und breit und somit kein Glücksspiel.
Man sieht an quasi allen Sportspielen wie schlimm ein (Quasi-) Monopol auf einen Sport ist: Monetarisierung bis zum Gehtnichtmehr, Qualität die maximal befriedigend erreicht und "Updates" die jährlich >60€ kosten aber eigentlich nicht mehr sind als ein leichter neuer Anstrich.
Hätten die Kunden eine Wahl, nicht beschi**ene Spiele würden definitiv eher gekauft werden.
Haben sie aber nicht, also kaufen Fans Jahr für Jahr Fifa, Madden & Co.
Verzicht würde die Effekte des Problems lösen, aber nicht beseitigen weil das Monopol ja weiterhin besteht.
Ich verstehe es einfach nicht. Warum manche vorbestellen ist mir schleierhaft.
Das ist doch kein exklusives Produkt, dass eine limitierte Menge hat.
Es ist digital und rennt einem nicht weg.
Ich werde weiterhin nur Vollpreisspiele ohne Ingameshop kaufen. NOCH gibt es davon ja genug. Egal wie toll dieses Modell funktioniert, es wird nie meine Unterstützung erfahren.