• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News College Football 25: Für EA lohnen sich Deluxe Editions voller Glasperlen

Die 'News' ist also das vorabzugang für extra Geld funktioniert.
Etwas das wir bereits seit mehreren Jahren im AAA sehen und wissen.

Das ist doch nur wieder gedacht das sich leute aufregen.

Oder was ist der Mehrwert des Artikels?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Lord B., Petoschka und 15 andere
Ein Football Erklär Modus / Tutorial ingame würde mich zur Zeit bewegen das Spiel einmal zu testen, obwohl es von EA kommt.

Aber nur damit ich endlich den Superbowl besser verstehe, denn den gucke ich nur für die Show, die Halbzeit Show und letztes Jahr wegen Taylor Swift 🤪😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Schwobaseggl und ivkoflakis
Solange die Konsumenten sich melken lassen, why not - sind alle selber schuld.

1000019932.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00, CloudConnected, aid0nex und 52 andere
Ich kann EA sogar fast verstehen, wenn man mich unbedingt mit Geld bewerfen will, sagt man da halt nicht nein.

Mir wäre es das niemals wert, auch wenn ich ein großer EFL, NFL und CF Fan bin, aber bei den Preisen bin ich lange raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und Sascha631
Hylou schrieb:
Die 'News' ist also das vorabzugang für extra Geld funktioniert.
Etwas das wir bereits seit mehreren Jahren im AAA sehen und wissen.
Oder was ist der Mehrwert des Artikels?
Der Artikel zeigt auf Basis der Zahlen auch, wie gut die Masche funktioniert. Zudem sind die 30€ mehr nicht nur durch 3 Tage früheres spielen begründet, sondern auch damit, dass man eine imaginäre Währung im Wert von 40€ erhält und Inhalte, die eh schon da sind, aber auch wohl extra Kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Syagrius, Dgini und 8 andere
Das gehört ENDLICH genau so reguliert wie Glücksspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, mazO!, SuperDrive und 16 andere
Einstein."Zwei Dinge sind unendlich".meme

Anyway, wenn es funktioniert, wieso nicht. Finde ich zumindest signifikant besser als Glücksspiel über Lootboxen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy und Slim.Shady
wieder eine Methode um den Leuten das Geld aus der Tasche zu Ziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen und Farcrei
Hylou schrieb:
Oder was ist der Mehrwert des Artikels?
Zumindest mal ein paar Zahlen zu haben finde ich schon gut. Offenbar ziehen diese teuren Ultimate Editions also nicht nur eine kleine Gruppe an Hardcore Fans an, sondern erfreuen sich teils großer Beliebtheit.

Damien White schrieb:
Finde ich zumindest signifikant besser als Glücksspiel über Lootboxen.
Aber genau das ist doch Teil des Ganzen. Siehe Artikel:
sowie einen Skin und zwei Kartenpakete mit zufälligen Inhalten für den Ultimate-Team-Spielmodus
Die Ingame-Währung ist auch hauptsächlich für den Kauf von Kartenpaketen (also Lootboxen) gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, metoer und shaboo
Mit American Football lassen sich die Amerkianer freiwillig melken...
In Europa ist es dann eben Fußball.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, rambodieschen, Schwobaseggl und eine weitere Person
Es sieht optisch auch schlechter aus als Madden. ist das alte Engine oder woran liegt das?
 
Yakomo schrieb:
Alter Falter, sowas kannst du doch nicht posten während ich gerade meinen Tee trinke. ;) Der ist jetzt Teil der Wandfarbe. :daumen:

Zum Thema: solange die Dummen nicht aussterben (in den USA unwahrscheinlich, da vermehren Sie sich gerade eher noch), werden EA und co immer weiter austesten womit man sie noch mehr melken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, wolve666, Zockmock und 5 andere
Conqi schrieb:
Aber genau das ist doch Teil des Ganzen. Siehe Artikel:

Es geht um die Praxis der Deluxe - Vorbestellungen mit Frühzugang allgemein. Und da ist es klar, was man bekommt und wieviel es kostet. Auch bei dem Produkt von EA ist der Unterschied eher das frühe Freischalten. Auch die Standardversion hat "Lootboxen" als Vorbestellerbonus gehabt.

Zusätzlich handelt es sich bei den Päckchen nicht um klassische Lootboxen. Lootboxen zeichnen sich dadurch aus, dass sie einen zufälligen Inhalt haben. Die Päckchen für die Vorbesteller des Spiels hingegen sagen eindeutig:

  • Alma Mater Ultimate Team™ Pack (Choice of 1 player item out of 134)
  • Cover Athlete Ultimate Team™ Pack (Choice of 1 player item out of 3)
  • Ultimate Alumni Pack (Choice of 1 player item out of 10)

Sprich der Spieler kann aus einer Auswahl wählen. Einmal 1 aus 134, einmal 1 aus 3 und einmal 1 aus 10.

Ich habe mit dieser Art von Päckchen tatsächlich kein Problem. Du möchtest ein Item aus dem Päckchen, du kaufst ein Päckchen und du wählst das Item, das du möchtest. Kein RNG weit und breit und somit kein Glücksspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi, ###Zaunpfahl### und knoxxi
Wait. Also CF25 und das spätere Madden 25 sind zwei "vollwertige" (auf den Preis bezogen...) Full-Price-Spiele?! WTF...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und knoxxi
Man sieht an quasi allen Sportspielen wie schlimm ein (Quasi-) Monopol auf einen Sport ist: Monetarisierung bis zum Gehtnichtmehr, Qualität die maximal befriedigend erreicht und "Updates" die jährlich >60€ kosten aber eigentlich nicht mehr sind als ein leichter neuer Anstrich.

Hätten die Kunden eine Wahl, nicht beschi**ene Spiele würden definitiv eher gekauft werden.
Haben sie aber nicht, also kaufen Fans Jahr für Jahr Fifa, Madden & Co.
Verzicht würde die Effekte des Problems lösen, aber nicht beseitigen weil das Monopol ja weiterhin besteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Flaimbot
Ich verstehe es einfach nicht. Warum manche vorbestellen ist mir schleierhaft.
Das ist doch kein exklusives Produkt, dass eine limitierte Menge hat.
Es ist digital und rennt einem nicht weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, SuperDrive, Blackvoodoo und 3 andere
Ich werde weiterhin nur Vollpreisspiele ohne Ingameshop kaufen. NOCH gibt es davon ja genug. Egal wie toll dieses Modell funktioniert, es wird nie meine Unterstützung erfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperDrive, Anakin Solo, Farcrei und 2 andere
Die unterschiedliche Kaufkraft von Währungen außen vor gelassen wären dies rund 242 Millionen Euro an Einnahmen alleine mit der Deluxe Edition.
@AbstaubBaer Hier fehlt wohl ne 2 im Artikel.

Die Konsumenten konsumieren halt. Also alles so, wie es sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
edenjung schrieb:
dass eine limitierte Menge hat.
Bring EA nicht auf Ideen...nur 1 Mio Lizenzen für den "Early Access". Abgabe im Bieteverfahren. 🤑
 
Zurück
Oben