• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News College Football 25: Für EA lohnen sich Deluxe Editions voller Glasperlen

Wir haben es nicht anders verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Hylou schrieb:
Die 'News' ist also das vorabzugang für extra Geld funktioniert.
Oder was ist der Mehrwert des Artikels?
Zustimmung. Immerhin ist EA in diesem Falle so "erhlich", und schreibt es auf die Packung. Wer über geringe Selbstkontrolle, aber ausreichend Geld verfügt, soll es gerne kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Wer ein Spiel mit einem Echtgeld-Ingame-Shop kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Auch ausschließlich kosmetische Items entspechen nicht den sozialen Standards die ich an Hersteller und Spiele habe. Von der Abzockmentalität gerade bei EA, Ubisoft und den anderen Geldgeiern ganz abgesehen.

Der Kunde bekommt das was er verdient. Stimmt. Denn der Teil der nicht dazulernt, sich aber vermutlich dennoch in Foren beklagt, ist groß genug um lukrativ zu sein. Konzerne lernen nur über den Geldbeutel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei und shaboo
Wer diesen Ultimate Team-Blödsinn unterstützt, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren - und signalisiert dem Publisher darüber hinaus, dass er auch sonst jeden Blödsinn mit sich machen lässt. Warum sollte der das also nicht konsequent ausnutzen? Die Leute sind (zum allergrößten Teil) erwachsen und werden zu nichts gezwungen, von daher habe ich da wenig Mitleid.

Aber auch wenn Willensschwäche und mangelnde Impulskontrolle zunächst mal rein individuelle Probleme sind, wird dabei häufig auch ein ganzer Haufen perfider Manipulationstechniken, extrem suchterzeugender Mechnismen und übler Dark Patterns genutzt, bei denen man sich schon wünschen würde, dass da stärker reguliert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhan, Blackvoodoo und Farcrei
Ich bin leider auch jemand der bei z.B. bei Diablo 4 oder MMORPGs den Vorabzugang gekauft hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Und die Leute fragen sich immer "Warum gibt es das?"

Weils Leute zu Hauf kaufen.

Bei den Amis isses Football und Baseball, hierzulande Fußball. Mach irgendwas, pack Lizenzen rein, die Leute kaufen es. Und wenns zusatzinhalte gibt, umso besser.

Aus Companysicht rechne ich EA das mega hoch an. Aus Konsumenten Sicht ist es schwierig. Einerseits gibts halt genug die es wollen und so kaufen, andererseits gibts halt auch genug die sich ausgebeutet fühlen. Ich weiss aber halt auch nicht ob man diesen schwarzen Peter nun komplett auf EA Ubisoft und Co. schieben muss. Vielleicht einfach eher auf das Konsumverhalten?!

Beispiel EAFC: Ich spiel Ultimate Team seit dem es damals released wurde, jedes Jahr aufs neue. Hab aber noch nie einen Cent investiert abseits des Kaufs des Spiels. Wobei das auch bei mir nicht mehr der Fall is da sich für mich das EA Play Pro Abo einfach rentiert am PC. 3 Spiele im Jahr die du nich kaufst und der Drops is gelutscht ^^

Am Ende sind es Firmen die Gewinnorientiert agieren. In den meisten Fällen sogar AGs.
 
Cr4y schrieb:
Der Artikel zeigt auf Basis der Zahlen auch, wie gut die Masche funktioniert. Zudem sind die 30€ mehr nicht nur durch 3 Tage früheres spielen begründet, sondern auch damit, dass man eine imaginäre Währung im Wert von 40€ erhält und Inhalte, die eh schon da sind, aber auch wohl extra Kosten.
Nicht drauf eingehen, Hylou will immer provozieren.

Schon erschreckend, was sich die Kunden alles gefallen lassen. Echt schade, aber da hes hauptsächlich 0815 und AAAAAAAAAA Titel betrifft, von den geldgeilen Studios, verkraftbar.

Danke an die Indie Studios und u.a. auch bei Grossen wie Lariat, euch braucht die Welt.
Ergänzung ()

iSteven schrieb:
Ich bin leider auch jemand der bei z.B. bei Diablo 4 oder MMORPGs den Vorabzugang gekauft hat.
Und weshalb kauft man sich das?

Ich hab die PoE 3.25 Vorstellung gesehen, 45 Minuten voller Änderungen und Innovationen.

Diablo 4 Campfire, 90 Minuten und davon 10 Minuten Gameplay einer "Mönch" ähnlichen Klasse und 15 Minuten aufgewärmte "Neuerungen" für ein 39.99€ DLC (kommt jetzt jährlich). Dann 1 Stunde über "Geschichte" und noch mehr Lobhudelei.
Wetten, dass D4 due grissen Änderungen immer in DLCs packen wird und sonst nur schindluder für die Seasons?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randalizer
edenjung schrieb:
Ich verstehe es einfach nicht. Warum manche vorbestellen ist mir schleierhaft.
Das ist doch kein exklusives Produkt, dass eine limitierte Menge hat.
Es ist digital und rennt einem nicht weg.

Ganz einfach: Weil es ein Spiel für eine Saison ist. Danach geht es mit dem Nachfolger weiter. Wenn ich das ganze Jahr spielen will und Spaß dabei habe, macht vorbestellen Sinn. Am Tag 1 wird es auch nicht günstiger sein 😉
 
bissl kurzsichtig oder wurde hier "gekleckert". kein Wort ueber das Spiel und zu wenig negatives/kritik...
 
Finde den Trend gut. Die können den Zeitraum ja auf drei Monate erhöhen, dementsprechend kostet das dann auch 200€ oder so. Und ich bekomme dann zum tatsächlich Release eine Version zum Normalpreis, in der die gröbsten Bugs schon gefixt wurden. So wie vor 10 Jahren. Win-Win-Win: Ich bekomme endlich wieder Spiele, die nicht erst ewig gepatcht werden müssen, die Publisher erhalten mehr Kohle und die Leute, die so dumm sind 200€ für eine Beta zu bezahlen können damit auf Twitter prahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Was ist denn bitte College Football - ist das sowas wie bei Fifa der FUT Modus?
 
@RoTKiiV Nein, das ist der Hochschulsport in den USA. In Deutschland treten wir bei Hochschulmeisterschaften an. In den USA gibt es viele Ligen (Divisions), die mediale Aufmerksamkeit und gute Zuschauerzahlen genießen.
 
Angebot/Nachfrage. Sol lange die Nachfrage so groß ist ausgenommen zu werden, solange wird es auch das geben. So einfach ist das.
 
estros schrieb:
mediale Aufmerksamkeit und gute Zuschauerzahlen genießen.

Die College Stadien sind zt größer als die der NFL Teams :D
 
Damien White schrieb:
Lootboxen zeichnen sich dadurch aus, dass sie einen zufälligen Inhalt haben.
Damien White schrieb:
Sprich der Spieler kann aus einer Auswahl wählen. Einmal 1 aus 134, einmal 1 aus 3 und einmal 1 aus 10.
Und die Spieler, aus denen man wählen kann, sind prädestiniert und kommuniziert? Denn wenn nicht, ist das "wähle 1 aus X" nur eine Verschiebung der Wahrscheinlichkeit, und am Ende immer noch genauso random wie vorher.
 
Sorry, wer so viel Geld ausgibt, nur weil er nicht 3 Tage warten kann und ein verbuggtes Game anspielt, der ist eh verloren :freak:
 
Zurück
Oben