• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News College Football 25: Für EA lohnen sich Deluxe Editions voller Glasperlen

Naja wer eh extra Geld ausgibt, wird sich über 40€ für 30€ nicht beschweren und die anderen Dinge als Zugabe mitnehmen. Zumindest theoretisch gibt er entsprechend weniger ingame aus, also ist es schon ein Gegenwert.

30€ für 3 Tage früher spielen dürfte kaum einer machen, bzw. hat dann einfach dekadent zu viel Geld und kann es meiner Meinung nach gern so los werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QXARE
EA hat auch behauptet das sich Fussball Manager wegen geringer Auflage nicht mehr lohnen...

Jetzt gibt es mehrere erfolgreiche Serien auf dem Markt und noch einige kleinere.
Glaub nicht alles was andere erzählen! Es ist Marketing!

Noch erwähnenswert, diese Serie wurde fast nirgendwo erwähnt, es scheint nur die Liebhaber zu betreffen. Und die hätten es sowieso geholt.
Streamer haben das Geld auch durch andere und nicht aus der eigenen Tasche. ;)
 
Hylou schrieb:
Die 'News' ist also das vorabzugang für extra Geld funktioniert.
Etwas das wir bereits seit mehreren Jahren im AAA sehen und wissen.

Das ist doch nur wieder gedacht das sich leute aufregen.

Oder was ist der Mehrwert des Artikels?
Weil es noch nicht jeder weiß… stell dir vor manche kommen erst jetzt mit dem Thema in Berührung.
 
Gehören ja immer zwei Parteien zu: jemand der ausbeutet und jemand der sich ausbeuten lässt.

Ich überlege manchmal auch, einfach nur um das Studio zu unterstützen (siehe 11-bit und Frostpunk 2), bin aber eigentlich nachhaltig durch Deus Ex Mankind Divided und das Fallenlassen der Marke abgeklärt.

Insgesamt bin ich auch überhaupt bei richtigen Early Access vorsichtig geworden, nachdem jetzt Surviving the Abyss und Jumplight Odyssee eingestellt worden. Zudem befinden sich einige EA-Titel in meiner Bibliothek seit Jahren in dem Status…manchmal hat man das Gefühl, da geht gar nichts voran.
 
Bright0001 schrieb:
Und die Spieler, aus denen man wählen kann, sind prädestiniert und kommuniziert? Denn wenn nicht, ist das "wähle 1 aus X" nur eine Verschiebung der Wahrscheinlichkeit, und am Ende immer noch genauso random wie vorher.

... Ja, man kann mit weniger Aufwand als du für diesen inhaltsleeren Beitrag benötigt hast die Inhalte finden.
 
DonDonat schrieb:
Man sieht an quasi allen Sportspielen wie schlimm ein (Quasi-) Monopol auf einen Sport ist: Monetarisierung bis zum Gehtnichtmehr, Qualität die maximal befriedigend erreicht und "Updates" die jährlich >60€ kosten aber eigentlich nicht mehr sind als ein leichter neuer Anstrich.

Hätten die Kunden eine Wahl, nicht beschi**ene Spiele würden definitiv eher gekauft werden.
Haben sie aber nicht, also kaufen Fans Jahr für Jahr Fifa, Madden & Co.

Sorry, aber das ist totaler Quatsch. Natürlich haben die Kunden eine Wahl, Computerspiele sind kein Grundbedürfnis, man MUSS nicht College Football/Madden & Co. spielen. Die Leute sind einfach dämlich und die Firmen nutzen das einfach aus. Moralisch sicher nicht cool, aber so funktioniert Kapitalismus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und SIR_Thomas_TMC
Schade, Fokus auf Ultimate Modi und Ingameshop haben mir schon diverse Sportspiele verhagelt. Kein Fußball, kein Basketball mehr. Hätte mich sonst schon auch für College Football interessiert.
 
edenjung schrieb:
Ich verstehe es einfach nicht. Warum manche vorbestellen ist mir schleierhaft.
Das ist doch kein exklusives Produkt, dass eine limitierte Menge hat.
Es ist digital und rennt einem nicht weg.
Mir wiederum ist völlig unerklärlich, wieso man überhaupt Geld für Skins ausgibt oder für Ultimate Team in Fifa. Ich meine, afaik funktioniert Ultimate Team ja nicht wie ein MMO, wo man ständig neue Inhalte bekommt aber NICHT Pay-to-Win-Elemente hat, sondern ist einfach normales MP wo derjenige bessere Chancen hat der mehr Geld bezahlt.

Rein von MP-Gedanken finde ich das abstrus, denn das tolle an MP ist doch gerade Leistung und sich verbessern im Skill, beim Messen mit menschlichen Gegnern (die übrigens in quasi allen Spielen einer KI deutlich überlegen sind, wenn sie KI nicht cheatet).

Im Prinzip ist Pay-to-Win im MP doch schlichtweg "legalisiertes" Cheaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Duran schrieb:
EA hat auch behauptet das sich Fussball Manager wegen geringer Auflage nicht mehr lohnen...

Gerald Köhler hatte keine Lust mehr auf Fußball Manager, daraufhin hat EA das ganze eingestampft. Das verlassen des 'Kopfes' hat EA dazu bewegt es nicht weiter zu verfolgen da man davon ausging das sie ss nicht mehr so gut hinbekommen werden.

Man kann EA sicher einiges vorwerfen, bis heute glauben Leute auch das EA einfach so Westwood, Bullfrog oder auch Origin geschlossen hat.
Das die Studios allerdings sehr viel freie Hand hatten und durch eigenes missmanagement sich selber zerstört haben will keiner hören. Hauptsache EA ist schuld.

bit_change schrieb:
Weil es noch nicht jeder weiß…
Jeder der sich für Videospiele interessiert hat das mitbekommen. Spätestens als Hogwarts Legacy im Early Access über 800k Spieler auf Steam hatte und jede News Website davon berichtet hat.

Daher bleibe ich dabei: Dieser Artikel hat keinerlei Mehrwert da Zahlen auch vorher schon bekannt waren. Es wurde gehofft das die Kommentare richtig abgehen und es hier rambazamba gibt.
 
Ich habe mir damals einen guten computer zusammengestellt und montiert.
Geld ist auch nicht mein Problem.

Aber ich kann nicht sagen, wann ich das letzte AAA Game gekauft habe.
Sowas verdirbt mir den Spaß an einer wunderbaren Sache. Wie beim Fußball auch.
Nur, weil ein paar gierige Subjekte den fetten Hals nicht voll genug bekommen.

Uns ich kann nicht mal sagen, wer mich mehr ankotzt. Die dummen Kunden, die sich derart einwickeln lassen und brav bezahlen, oder die Konzerne, deren Chefetage morgens wohl nicht in den Spiegel schauen kann, ohne brechreiz zu bekommen.
 
@Hylou
Die Lorbeeren ernten jetzt aber andere. Nachfolger von C&C könnte wohl Tempest Rising werden.
Und das es nicht einen guten Mann im Fußballbereich gibt glaube ich auch nicht.

Vielleicht wurde die Lizenz bei FIFA auch deshalb zurückgegeben damit man mehr monetarisieren kann. ;)
 
Duran schrieb:
Und das es nicht einen guten Mann im Fußballbereich gibt glaube ich auch nicht.

Sie hatten die Wahl zwischen jemand neues finden oder einstampfen. Gerald Köhler hat mittlerweile auch desöfteren mitgeteilt, dass die Spiele sich va im DACH Raum verkauft haben und weniger international.

Das große Vorhängeschild von EA FM war halt der Urvater der Fußball Simulationen.
 
Hylou schrieb:
Jeder der sich für Videospiele interessiert hat das mitbekommen.
Manche Leute haben sich vor 5 Jahren nicht für Videospiele interessiert. Heute schon… es ist nicht zu erwarten das sie jeder Mensch dann sofort über komplett alles informiert.

Solche News sind wichtig.

Mir selbst ist das auch alles egal, weil ich seit über 25 Jahren zocke… kenne aber auch Menschen die genau so lange zocken und sich null über so etwas informieren, die informiere ich dann persönlich :)

Immer mal aus seiner kleinen Bubble rauskommen anstatt etwas als irrrelevant zu deklarieren.
 
Es mag durchaus sein, dass aufgrund meines Desinteresses für Sport (Ausser ein klein enig Skifahren, Abfahrt und Super G) die EA Sports (its in the game! - sorry :P) nicht so meine Baustelle sind, aber ich find es doch erstaundlich wie krass gut dieses upselling jedes jahr wieder funktioniert... irgendwie perfide jeder im normalen fall würde sagen "fuck no" aber beim sportspiel klappt das dann.... spannend, trautig und irgendwie... ich will gar nicht wissen warum das klappt...
 
bit_change schrieb:
Solche News sind wichtig.

Dann hätten wir für jedes Spiel was das macht in Zukunft eigene Artikel.
Das heißt für fast alle AAA Releases gibt es dann eine News.

Ob das wirklich Mehrwert bringt - ich weiß ja nicht.
 
Was ich hier irgendwie noch gar nicht gelesen habe ist die Sache mit den Abos.. in dem Fall muss ich sagen habe ich keine Ahnung von dem Spiel aber EA hat auch so etwas wie Abos... oder Ubisoft. Auch dort sind die Ultimate Versionen mittlerweile im Bereich angelangt wo man bequem auch ein Jahresabo abschliessen kann und dann hat man auch gleich die Ultimate Version mit allem Scheiss... sofern man den dann braucht.
Ich weiss nicht ob das nicht einfach auch eine Strategie ist den Kram so teuer zu machen im Verkauf, dass die Kunden dann ggf. eher zum Abo greifen wo man sie mit GaaS dann dort hat wo man sie eigentlich haben will. Bei Softwarefirmen wie Microsoft, Adobe usw usf läufts ja ebenso... auf kurz oder lang schafft man dann noch den Direktkauf ab und bietet nur noch Abo an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Hylou schrieb:
Ob das wirklich Mehrwert bringt - ich weiß ja nicht.
Erstens wieder völlig übertrieben und es wird sowieo über so gut wie jedes AAA Spiel berichet.

Zweitens die Nachrichten sind nicht nur fü eine Person auf der Welt gemacht.
 
Hylou schrieb:
Die 'News' ist also das vorabzugang für extra Geld funktioniert.
Etwas das wir bereits seit mehreren Jahren im AAA sehen und wissen.

Das ist doch nur wieder gedacht das sich leute aufregen.

Oder was ist der Mehrwert des Artikels?

Exakt das gleiche habe ich mir beim Lesen des Artikels auch gedacht - umso besser, dass direkt der erste Kommentar die gleiche Frage stellt. :D
Das Konzept ist seit Jahren Gang und Gäbe und existiert im EA Universum schon ewig - FIFA (bzw. jetzt heißt es ja "EA Sports FC" - die Namenslizenz haben sie ja auch weg gespart) macht das schon seit einer Dekade sehr erfolgreich so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Es wäre durchaus sinnvoll, über solche Verkaufstricks (egal ob Supermarkt oder Lootboxen) schon in der Schule aufzuklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Auf jeden Fall, aber dafür müsste überhaupt ein Problembewusstsein vorhanden sein. Leute verkaufen ja auch ihre Daten für ein paar schäbige Payback Punkte und raffen nicht dass man da wunderbare Bewegungsprofile erstellen kann und komplett gläsern wird. Man hat ja nix zu verbergen...
 
Zurück
Oben