Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Colorful zeigt eigene Mainboards auf der Computex
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Colorful zeigt eigene Mainboards auf der Computex
PRAXED
Vice Admiral
ZenTao schrieb:Jetzt fehlen noch DFI und Abit, dann ist das Overclocking Trio wieder da!
Abit oh ja das währe doch mal was(die Boten mitunter Spannungserhöhungen einfach Wahnsinn). Eine Firma die mit einem A anfängt und keinen billigen minderwertigen Müll auf den Markt Brachte.
Chaintech also meine GeForce 4 MX 420 von denen lief immer anstandslos. Funktioniert heute noch im Rechner meiner Mutter.
Seth666 schrieb:Colorful ist eine furchtbare Marke!
Was die sich immer für bizarre Grafikkarten zusammen gerührt haben und dann zum Dumpingpreis mit völlig irren Bezeichnungen den Markt beschmutzt haben...
Ich hatte gehofft, die gehen ein und jetzt expandieren die noch....seufz
Die GF8800GT mit DDR2 ist auch bei mir hängen geblieben:-) Da gab es aber noch weitere solche skurlieren Dinger...auch von anderen Herstellern. Und Nvidia lebt es aktuell mit der GF640/630 vor. AMD (Besonders deren APUs im NB-Bereich) und Intel (Wo hats nun ne HD2500, wo ne HD4000 drin? usw.) machens mit ihrer undurchsichtigen Bezeichnungsorgie auch nicht einfacher.
Bei den TV-Geräten fange ich gar nicht erst an...
Betreffend Chaintech: Waren die nicht mal recht "gross" auch hier in Europa zu S7/K6-Zeiten? Mag mich erinnern, so ein Board mal verbaut zu haben.
Zuletzt bearbeitet:
Saftpresser
Ensign
WEnn die Boards und der Support so schlecht sind wie bei Chaintech damals kommt diese Marke nicht für mich in Frage.
Hatte seinen Grund das Chaintech in Europa wieder ganz schnell weg vom Markt war
Hatte seinen Grund das Chaintech in Europa wieder ganz schnell weg vom Markt war
Unnötige Kosten und eine verschwendete PCIe-Lane (beim Z77) für die, die keine PCI-Karten verwenden.Barkeeper schrieb:Erklär mir bitte, was das bringen soll?
Viele haben noch hochwertige Steckkarten dafür.
PRAXED schrieb:Abit oh ja das währe doch mal was(die Boten mitunter Spannungserhöhungen einfach Wahnsinn). Eine Firma die mit einem A anfängt und keinen billigen minderwertigen Müll auf den Markt Brachte.
Jedes meiner Abit Mainboards war immer ein oder gar zweimal zum Elko tauschen in den Niederlanden. Das kam 30DM Versand hin und ich musste auch immer 30DM für die Rücksendung auf die Amorbank einzahlen. Die Boards kamen dazu deutlich über 400,- DM.
Gut, heute würde ich die tauben Elkos selber wechseln aber mit diesem Qualitätsdenken ist Abit bei mir durch. Ich hatte auch jahrelang auf Gigabyte und Asus gesetzt: Gigabyte Boards, wo ich ab Pentium 4 die originalen Intelkühler verwendet hatte (die die Boards so massiv durchgebogen hatten), sind mir immer mit defekten Mosfets ausgefallen und somit blieb nur noch Asus übrig. Aber die neuen mit Z68-Chipsatz wollen mit allen RAMs die ich früher verwendet hatte nicht klarkommen und die Sidewinder X3 wird am USB 2.0 nach dem aufwachen aus Standby auch nicht erkannt.
Also irgendein wirklich zuverlässiger Boardhersteller wäre mir momentan ganz recht...