News Colorfuls GTX 780 Ti mit 12+2-Phasendesign

genau ;)

Die aktuellen GTX 780 scheinen nun auch B Revisionen der GK110 zu bekommen, bei der vollaktiven GTX 780 Ti ja genauso.

@ runterregeln

Heißt die Spannung ist dann fix und nicht mehr je nach Taktrate dynamisch zugewiesen? Das wäre schlecht... was is an der Lightning anders?

Edit: Ist jetzt auch nicht so das 1420 Mhz schlecht wäre ^^ ich mein... bei wieviel % über stock bewegen wir uns da?

Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr power mit wenig vram.

7er BMW mit 400PS und 2 Liter Hubraum.

Die Spannungen über 1,21v liegen dann dauerhaft an, weil dann irgendwie direkt auf die Spannungswandler zugegriffen wird und das eben außerhalb des Treiber-Regelbereichs liegt.
Bei der Lightning soll das alles über den Afterburner funktionieren, warum das so ist kann ich nicht sagen, ich hab das auch nur von jemandem so gehört.

@RediMischa,

lies nochmal. Es geht um Phasendesign hatte bisher nur Gigabyte ( SOC Edition ) nix EVGA.
Nasenbär du.

selbst mit Wasser oder gar Luft zieht man schnell 350 oder 400W - je nach dem wie viel Spannung man gibt. Nen gutes Layout schadet da nicht =)

Gummert schrieb:
@RediMischa,

lies nochmal. Es geht um Phasendesign hatte bisher nur Gigabyte ( SOC Edition ) nix EVGA.
Nasenbär du.

Bist du dir eigentlich bewusst was du da redest?
Offensichtlich ist dir nicht bewusst, dass das Phasendesign 0,0 mit der ASIC zu tun hat.
"Phasendesign" beschreibt nur den Ausbau der Spannungsversorgung.
Daher ist dein erster Post total sinnlos...

Herdware schrieb:
Das könnte spannend werden.

Die anderen Custom-780Ti wurden ja offenbar wirklich vom Power-Limit zurückgehalten und (dank der guten Kühler) nicht von dem Temperaturen. Wenn diese Karte die Power-Barriere durchbricht, könnte sie nochmal ein gutes Stück drauf legen.

Oder es scheitert an künstlichen Beschränkungen (von Seiten Nvidias), aber da würde die ganze Karte ja irgendwie witzlos machen.
Soweit ich weiß werden die 1.200 V maximale GPU-Spannung von Nvidia vorgegeben. Aus dieser Spannung ergibt sich indirekt dann auch das Power Limit.

hzdriver schrieb:
Na endlich einer der das Power-Limit frisiert, schöne Karte wie immer von Colorfuls, mfg
Ich sehe in dem Text nirgendwo eine Aussage zum Power Limit. Es wird lediglich erwähnt, dass die Karte bis zu 375 W verbrauchen kann (Im Sinne von "die SpaWas würden es hergeben"). Ob sie das seitens des BIOS dann auch wirklich darf, das wird nicht gesagt.

Wer hat sich denn bitte diese Kühlerabdeckung einfallen lassen?`Da wird der mittlere Lüfter mal direkt schön zugebaut, damit er nicht mehr gescheit arbeiten kann... klasse.

Da leg ich lieber noch 50-80eur drauf und bekomme 2 normale 780 für das geld, die dann die Ti ziemlich schlecht bis beschissen ausehen lassen was die leistung auf den stromverbrauch,lautheit usw angeht :D

I am high on PCB !

MahatmaPech schrieb:
mit ordentlicher PCB-Verstärkung gegen Durchbiegung desselben bitte, danke. sonst wirds doch wieder nur ne Banane
Die hat doch eine Backplate verbaut, wenn ich das auf Bild 4 richtig sehe.

Zurück
Oben