Comag HD25 Sat-Receiver

Gleipnir

Commodore
Hallo,

da ich seit Jahren Kabel habe kenne ich mich mit der Materie nicht so aus.
Kann es sein das die Receiver eine feste Sendeliste haben? Meine Schwester würde gern mal RTL Nitro schauen, der Receiver findet den Sender aber gar nicht, dafür speichert er beim Suchlauf Sender ab die gar nicht (mehr) auf dem Transponder bzw. der Frequenz senden.

Habe einen Baugleichen Xoro, und da musste ich bei Sendersuchlauf von Standart Suche auf Blind Suche umstellen, da wude dann alles gefunden.
Teste das mal, der Blind Suchlauf dauert aber eine ganze Weile.

Gruß Mike

Danke für den Tipp, werde ich wenn meine Schwester wieder da ist ausprobieren.

Notfalls muss ich doch die Software aktualisieren, es gibt ja auf der HP ein Update vom 02.05.2012. Das mache ich aber bei fremden Geräten ungern.

Neue Software ist immer gut, ist bei den Teilen auch ganz einfach per USB.
Würde ich auch zuerst machen bevor du den Suchlauf startet, und ganz wichtig nach dem Softwareupdate einen Werksreset durchführen.

Gruß Mike

Steht zwar auf der HP das man über Astra aktualisieren kann, das Teil bietet aber nur USB an.

die Schüssel scheint eh nicht 100%ig ausgerichtet zu sein, ARD und ARTE HD (neuer TP) werden zwar abgespeichert, es ist aber weder Bild noch Ton da.

Ich werde es erstmal ohne Update probieren, die schaut eh kein ARD und Arte.

Bist du dir Sicher das ARD und Arte schon auf dem neuen Transponder laufen?

Bei mir war es so das die neuen Versionen von ARD und Arte ganz hinten an der Liste angefügt wurden statt die alten zu ersetzen.

Habe nicht alle ~900 Kanäle durchgeschaut, laut ihrer Aussage hat sie die beiden 2x, 1x alter TP mit der Einblendung das der Transponder gewechselt wurde und 1x eben nur ein schwarzes Bild.

Ich habe diesen Receiver heute zum ersten Mal gesehen, eingerichtet habe ich Schüssel damals (vor ca. 2 Jahren) mit einem anderen.
Vor Donnerstag wird es eh nichts mit dem Suchlauf (und dem eventuellen Softwareupdate), da werden ich dann einstellen das nur frei empfangbare TV-Sender gespeichert werden sollen. Das sollte die Liste auch deutlich einkürzen. ;-)
Ergänzung ()

So doch schon heute erledigt.
Softwareupdate + Blindsuche, jetzt kann sie zwar RTL Nitro schauen, ARD, Arte und SWR HD wurden aber nicht gefunden.

Zurück
Oben