Combat Power 750 W von Inter-Tech?

20462046

Lieutenant
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich brauch ein neues NT, nachdem der Typ von eBay mein NesteQ Netzteil aus der Signatur nicht versandt hat. Das neue NT soll auch mit dem Sys aus der Sig laufen.

Wieder bei eBay gesucht und bin auf das hier gestoßen. Zuerst dachte ich das wäre Billigschrott á la LC Power, aber beim googlen ist mir aufgefallen, dass das NT von Inter-Tech ist. Und die bauen ja schließlich die Coba Nitrox.

Also meine Frage, kann man das NT gebrauchen? Die Ampére Werte stimmen ja.

Gruß

Nur weil die auch gute bauen heisst das nicht das das auch gut ist. würd mir den Versuch kneifen. Am NT wird immer so gern gespart und sich nachher geärgert...

das nt taugt nix
kauf dir einfach ein enermax 425 und fertig
du könntest auch noch ein 525w nt nehmen, allerdings wird das nicht von nöten sein

Zuletzt bearbeitet:
425 W für 2x HD 4890 + Quad?

Außerdem bin ich Schüler und hab kein Geld für Enermax-Luxus ;)

Wenn das Geld da ist für ne 2te 4890 muss es auch da sein für nen vernünftiges NT. Ansonsten ist das falsch kalkuliert und macht wenig sinn...

Stimmt auch wieder. Dann greife ich wohl zum Coba Nitrox 750W, das günstigste in der Leistungsklasse.

Danke für die schnellen Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 500W bist auch bei dem System immer auf der sicheren Seite.

Leute, hört doch auf, eure NT's so dermaßen überzudimensionieren. Schau doch mal die Effiziensverläufe auf 80plus.org an... da kommt im oberen Bereich auch nciht mehr so viel.

Überdenk deine Entscheidung nochmal...

aachso 2davon...
dann nimm das 625w nt, hab nicht gesehen das zwei hast

also für 2 hd4890 und quad sollte man doch schon 600 marke nehmen ;)
ich glaub hier ham welche nicht mitbekommen , dass ne 2. hd4890 dazukommt

kein geld für enermax aber dann geld für solche restliche hardware :-/
des coba nitrox 750 kannste ruhig nehmen
wobei ich nicht weiß was für pcie stecker das hat , glaube 2x8 und 2x6 , die hd4890 bracht aber 2x6
also bei 2 karten dann 4x6 , brauchst also noch adapter ;)

vielleicht auch das hier: http://geizhals.at/deutschland/a343102.html

Zuletzt bearbeitet:
Den Fred hab ich mir schon durchgelesen, aber das Angebot dort war noch dubioser, noch nicht mal die Ampére Angabe war dabei.

Tante Edith: Yippieh, grade bei eBay ein Tagan 2-Force II 700W für 40€ erstanden.

Tagan 2-Force II 700W
ein hammer nt ist es sicherlich nicht,aber müsste für dich reichen
wenn dich die lautstärke nicht stört, ist es doch ein einigermaßen guter kauf gewesen

Kauf dir halt das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a371377.html
Super Quali, super Leistung, super Lautstärke und kein Aufpreis für die Marke wie bei Enermax, bei zwei Grakas sollte noch etwas für das Netzteil übrig sein ^^

Ups du hast das alte Tagan schon gekauft, naja hab ich jetzt zu späte gesehen, dann hoffe das es hält die alten sind leider immer nach so 3-4Jahren verreckt :(

Für 40€ ist das Tagan doch okay.

Über die Lautstärke mache ich mir weniger Gedanken, zwei HD4890 im Referenzdesign und eine 130W CPU mit Boxedkühler sind nicht gerade silent.

Edit: "Verreckt" ist ein gutes Stichwort. Das NesteQ NT ist doch noch gekommen. Sofort eingebaut, Pc läuft einwandfrei. Erste 3D-Anwendung gestartet, schmiert sofort ab (PC geht aus, Lüfter drehen sich nicht mehr, schwarzer Bildschirm). Wenn man dann eine halbe Stunde wartet, lässt sich der Computer wieder startem. Liegt also wahrscheinlich am Netzteil.

Kann man das Problem irgendwie beheben und hab ich noch Garantieanspruch?

Zuletzt bearbeitet:
Solln das heißen, Garantieanspruch? Wenn du das Teil nicht beim Händler vor Ort gekauft hast, hast du 14 Tage Rückgaberecht, ohne dass du irgendwelche Gründe dafür angeben musst. Sofern der Typ von ebay kein Privatmann ist, versteht sich. Aber dann hättest du auch keinen Garantieanspruch...

Der Typ war Privatmann, aber ich hab die Rechnung. Kann ich das Ding einfach zu dem Shop schicken, wo ers gekauft hat?

Ganz einfach: Es ist günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
günstiger bei ebay?, gebraucht vll, da ist aber das forum hier am besten, und neu niemals

Zurück
Oben