Mustis schrieb:
Dich sollte man sofort einstellen. Keine Ahnung davon, welches System dort wie im Einsatz ist, wo der Fehler wie war oder was genau passiert ist, aber trotzdem weißt du, was alles hätte nicht sein dürfen und was besser gemacht hätte werden müssen.
Ja, mit etwas Logik würde man darauf kommen, zumal ich es schon mehrfach schrieb:
Bruch des Datenschutzes + Bankgeheimnises hätte nicht passieren dürfen. Dafür brauch ich auch nicht das Softwaresystem zu kennen.
Wenn es passiert wurde entweder geschlampt oder das Konzept war von Anfang an ungeeignet.
Der absolute Vollprofi eben...
Dafür braucht man kein Vollprofi sein, sondern lediglich das Problem erkennen. Das hast du bisher erfolgreich verhindert.
Aber hey, du hast ja bei der Volkswagenbank gearbeitet. Absolut vergleichbar mit der comdirect. Gleiches Geschäftsfeld und so und von der Software für das Onlinebanking sicher auch quasi identisch...
Es muss weder das gleiche Geschäftsfeld sein, noch die Software muss identisch sein.
Das Problem ist das man sich mit einem Account potentiell Zugang zu Daten Dritter verschaffen konnte. Wir reden hier von Kontodaten inkl. Vermögenswerten, Zahlungsbewegungen und nicht selten sind Anschrift & Telefondaten auch noch abrufbar.
PS. Warum nennst du sie eigentlich nicht beim Namen? Wird es dann für eine halbgare Geschichte zu konkret?
Die VW Financial Service? Hast es doch auch in 5 Sekunden inkl tippen per Google herausgefunden. Immerhin. 😐
Mustis schrieb:
Wenn du meinst. Ich stelle mich als außenstehender jedenfalls nicht hin und erkläre wie etwas zu sein hat was ich nicht kenne.
Dafür stellst du dich mit 0,nix Wissen hin und versuchst andere, die in dem Bereich schon tätig waren, auf deine Stufe zu stellen.😐
Und glaube mir, das liveportal einer direktbank für privatkunden ist was durchaus anderes als das einer automobilbank, die vornehmlich finanziert...
Richtig,
vornehmlich. Aber auch die VW Financial Service hat Girokonten inkl Kreditkarten und einem, wenn auch im Vergleich zu Hausbanken, winzigen Filialnetz und an VW Standorten Geldautomaten.
Aber auch an diesem Beitrag hast du wieder damit geglänzt das Problem nicht erkannt zu haben.
Unbefugte konnten sich Zugang zu Daten Dritter verschaffen, sogar intern Gelder verschieben.Dabei ist es egal ob es um ein Girokonto, Sparkonto oder um eine Finanzierung geht.
Ist dir eigentlich schon in den Sinn gekommen das es nicht traurig ist das scheinbar eine Bank, welche ihr Hauptgeschäftsfeld im Onlinebanking inne hat, so dermaßen schlampt? Stattdessen versuchst du das ganze zu verharmlosen. Gratulation, angestellt bei der comdirekt? 😐 Aber man kennt ja deine Überheblichkeit schon aus anderen Beiträgen.