• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Command and Conquer - Die ersten 10 Jahre

Hey Leute,
C&C kam vorgestern, haben dann gleich 'ne kleine LAN gemacht ;) also was den Multiplayermodus (zumindest von AR2 und Generäle bzw. Generäle Stunde Null) angeht erste Sahne, noch ein paar benennswerte Faktoren am ganzen Paket:

- Installieren: Eintippen von sage und schreibe 7 Seriennummern...sonst geht's recht einfach und auch, der Größe des Gesatpakets (immerhin 9 GB) entsprechend, vergleichsweise schnell

- Das Poster ist nicht der Rede wert, ziemlich klein und durch viele Knickstellen unbrauchbar, außerdem gefallen mir die Motive nicht sonderlich

- Der Multiplayermodus ist an sich super, jedoch C&C1 und AR1 nicht getestet im Multiplayer, für AR2 und Yuris Rache muss man das IPX Protokoll installieren

- Alle Teile lassen sich problemlos unter WinXP starten

Den Singleplayermodus hab ich noch nicht getestet, kann mich ja nochmal melden ^^

Jedoch hab ich eine Frage: Während der Spiele kam des öfteren ein Fehler vom gleichen Typ (Fehlermeldungen: "Spielerdaten nicht mehr synchron" bzw "Verbindungsfehler"), weiß jemand woran hierbei der Fehler zu suchen ist? Ist es der Switch, die Kabel oder der PC von einem von uns? Hierbei muss man sagen, dass ich immer Host war...

Falls jemand eine Lösung weiß, soll er sich bitte melden :D

Gruß [sauba]

Das Problem trat früher des öfteren auf, vor allem bei den BNC-Netzwerken.
Den Hostcomputer zu wechseln wäre da mein erster Ansatz gewesen. Patches installieren dürfte ja entfallen; ich glaube die Titel sind alle auf dem letzten Stand?

Wie siehts denn mit den Leistungsreserven vom Hostcomputer aus, hat der gut was unter der Haube? (Nicht, dass die alten Spiele jetzt unbedingt einen Core2Duo und 4GByte RAM benötigen würden, aber.. :rolleyes:)

Nunja - halt der PC in der Signatur...Ja, Spiele müssten auf dem gleichen Stand gewesen sein, ich hab die Leute extra noch aufgefordert zu patchen, da ich ja mich nicht "entpatchen" kann.

Wir versuchten zu wechseln, einmal ging's ohne Probleme, als wir den anderen Kumpel als Host aussuchten, kam mein PC nicht rechtzeitig mit dem Nachladen nach :S Also, die beiden hatten die Gefechtskarte schon geladen, während meiner noch 30 Sekunden brauchte und schließlich einen Timeoutfehler bekam.

Irgendeine Idee wie man meinen PC dauerhaft davon befreien kann?

Aber danke für die Hilfe :)
Gruß [sauba]

Das problem tritt bei mir auch auf, dass daten während eines Spiels nicht mehr sychron sind.
Und das letzte Mal wars ausgerechnet dann, als ich meinen Freund grade bei C&C Zero Hour
geschrottet hatte:
vielleicht wird sich jemand dran erinnern, dass ich im C&C Generäle Sammelthread gefragt habe,
wie ich ihn plätten kann.

Liegts wirklich am Host System?
(denn mein System steht ja unten)
wenns wirklich daran liegt, dann bin ich froh.

Ich bekomm nämlich bald einen neuen Rechner:
mit R600 Cross Fire, 680i Board, etc; Kostenpunkt 3500€ :D

Und dann sollte es doch einigermaßen laufen, oder ;)

mfg HXH

PS: eigentlich HZH...
aber irgendwie gings unter dem Namen nich :(

ja, bei der Hardware kann es schon zu Schwierigkeiten kommen. Wie gesagt kann, muss nicht.

Mit dem neuen Rechner dürftest Du dann wohl auch bei Generals keine Ausrede mehr haben, wenn Du verlierst. Aber schön zu hören, dass Du aufholst und dem komischen Typen langsam was auf die Nase gibst ;)

Dann ist es wohl gut, dass ich einen neuen Rechner bekomme.

Wieviel wird wohl C&C Die ersten zehn Jahre wohl kosten, wenn dann C&C Tiberium Sun kommt?
Wollte mal das haben; mein maximum ist aber 35€ für die englische Version.
Eigentlich würde es reichen, wenn ich nur C&C Generals+Addon habe.

Soo mal nebenbei: Wer spielt von euch alles C&C Generäle online?
Bitte melden :D

Sehr gut,
vielleicht treffen wir uns ja :D
wäre doch "chouette" oder "super" oder "laetitia"

@xysvenxy:
Die ist aber nicht für C&C generals :D

EDIT: Hupps... habe ja garnicht bemerkt, dass ich doppelt gepostet habe :freak:

//edit by Shagrath
haste ja wohl ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Hallo ihr Profis, ich hoffe auf einen kleinen Hinweis.
Im Herbst C+C 10 Jahre auf den alten XP Rechner installiert, lief einwandfrei, aber langsam, nun aber:
neuer PC und schon geht nichts mehr, vielleicht hat hier jemand eine Vorstellung oder einen Hinweis warum bei einem neuen XP System IBM Dual Core sich mit Ausnahme von Renegade (und genau der Teil ist für mich uninteressant) alle anderen Teile sich bereits in der Einleitungssequenz aufhängen????
Gruss Mente

Standard... DX, GraKa Treiber, Windows aktuell? Gibts Leute mit dem gleich Problem? Support Forum aufgesucht? Virenscanner drüber, SpyBot drüber, Defraggen. Sowas mach ich bei für mich undefinierbaren Troubles... Auch keine direkt Hilfe, aber die Frage is ja relativ generell :D

ich habe jetzt zum dritten Mal deinstalliert und erneut installiert um auf mögliche Zwischenfehlermeldungen bei der Installation zu achten und siehe da:

AppName: ereg.exe AppVer: 1.0.0.59 ModName: flash6.ocx
ModVer: 6.0.88.0 Offset: 000503b3

Ganz am Schluss bei der Eintragung der EReg, (was immer das ist), kam eine Fehlermeldung, die ich vorher anscheinend übersehen habe.

kann man daraus ersehen woran es liegen könnte??
Gruß Mente

Zitat Anfang
Support Forum aufgesucht?
Zitat Ende
Das sagt über solch einen fall nicht aus bzw. ich habe nichts dort gefunden.

Zitat Anfang
Virenscanner drüber, SpyBot drüber, Defraggen.
Zitat Ende

Das System ist funkelnagelneu, genau 3 Tage und C+C 10 Jahre ist das erste Programm nach dem Browser, das ich installiert habe , neben den üblichen Bürotools.
hilflosen Gruß Mente

Hallo,

habe mir heute Command and Conquer - Die ersten 10 Jahre gekauft und wollte es natürlicherweise installieren. Doch leider funktioniert die Installation nicht. Stattdessen kommt diese Fehlermeldung:

Fehlercode: -5009 : 0x8002802b
Fehlerinformationen:
>Ctor\ObjectWrapper.cpp (163)
>Ctor\ObjectWrapper.cpp (391)
>Kernel\Component.cpp (1163)
>Ctor\ObjectWrapper.cpp (34)
>Ctor\DriverWrapper.cpp (31)

Ich habe auch schon mit der Servicehotline von EA Games telefoniert, doch die konten mir auch nicht weiterhelfen. oO

Ich benutze Windows XP ServicePack2

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wäre sehr nett.

Vielen Dank

Hexje

@Rain

vielen lieben Dank. Du hast mir sehr geholfen. Schön das es solche Foren gibt.

MFG Hexje

:)

Freut mich zu hören, dass es geklappt hat. Dann viel spass beim zocken.

hi, nur ne kleine frage am rande:

die deutsche version von c&c:die ersten 10 jahre ist geschnitten bzw zensiert, oder?
um "vollen" spielspaß zu genießen muss ich mir also c&c:the first decade kaufen, richtig?
wo kann ich noch, außer okaysoft.de? die scheinen das nicht mehr vorrätig zu haben.

Zurück
Oben