-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Command and Conquer - Die ersten 10 Jahre
- Ersteller [sauba]
- Erstellt am
SND-Syndrome
Cadet 4th Year
Kann man sich bei der Installation eigentlich aussuchen, welche Titel man installieren möchte, oder muss man das "ganze Paket" installieren?
Sir Tommes
Commander
Wenn ich mich recht erinnere, kannst du es dir aussuchen, aber da die alten Spiele so wenig Festplattenplatz belegen, ist es im Endeffekt unsinnig, nicht alles zu installieren, es sei denn du wüsstest vorher ganz genau, dass du ein Spiel ums Verrecken nie spielen wirst.
SND-Syndrome
Cadet 4th Year
Danke für die Antwort!
Wenn man es sich aussuchen kann, dann würde ich z.B. Renegade auf jeden Fall weglassen. Ein Kumpel von mir hatte es sich damals gekauft und ich habe es mal bei ihm gesehen und das war überhaupt nicht mein Ding.
Wenn man es sich aussuchen kann, dann würde ich z.B. Renegade auf jeden Fall weglassen. Ein Kumpel von mir hatte es sich damals gekauft und ich habe es mal bei ihm gesehen und das war überhaupt nicht mein Ding.
Lurch
Lieutenant
Hallo experten,
Hab ein nicht außergewöhnliches problem.
Natürlich kennt jeder von euch das Alarmstufe rot 1 von damals.
Altes solides spiel aber halt uralt.
Jetzt die frage dazu...natürlich wie kann ich es online mit kollegen oder lan gegeneinander zocken ?
Hab kein modem sondern einen router!
Kollege und ich sind bei vater mit router verbunden und internet.
Beide haben die 10 jahre c&c version installiert von ea.
Brauche heute abend noch dringend professional hilfe zum lan zocken bei red alert.
Ich will kein mini red alert (das haben wa schon getestet...müll)
Am besten hilfe von jemanden der genau weis wie es geht und keine vermutungen äüßern will.
Grüße
Jetzt die frage dazu...natürlich wie kann ich es online mit kollegen oder lan gegeneinander zocken ?
Brauche heute abend noch dringend professional hilfe zum lan zocken bei red alert.
Am besten hilfe von jemanden der genau weis wie es geht und keine vermutungen äüßern will.
Grüße
spassmagnet
Cadet 3rd Year
also ich glaub kaum, dass auf alarmstufe rot 1 online noch was geht ...
ich ziehe da generäle eindeutig vor oder auch stunde null ...
ich ziehe da generäle eindeutig vor oder auch stunde null ...
Sir Tommes
Commander
In der Box fehlt C&C Generäle?? Was hast du für eine Version? Das hab ich letztens noch gespielt, diese asiatische Partei mit den dicken Panzern, die man auf drei verschiedene Weisen aufrüsten kann - und ich habe nur "10 Jahre C&C" auf der Festplatte.
surfix
Commodore
Generäle wurde als entschärfte Version ohne Zivilisten Selbstmordattentätern usw. rausgebracht. Ausserdem wurde die USA in die Westliche Allianaz die GBA in die IBG und China in den Asiatischen Packt umbennant.
Generals wurde unter anderem wegen Kriegsverherlichung und zu hohem Realismus beim vernichten des Gegners indiziert.
Generals wurde unter anderem wegen Kriegsverherlichung und zu hohem Realismus beim vernichten des Gegners indiziert.
Zuletzt bearbeitet:
Sir Tommes
Commander
Okay, das hatte ich so nicht (mehr) auf dem Schirm - aber die spielerischen Unterschiede sind doch im Grunde marginal.
Lord Horu$
Commander
Lurch schrieb:Hallo experten,
Grüße
*zustimm* Ja Mini Red Alert ist MÜLL, aber so jemand wie ich lässt sich davon nicht aufhalten. Ich kenne 2 Lösungen, eine leichte und ne schwere, da die schwere bisweilen selbst für mich knifflig ist und auch nicht immer funzt lass ich das wegfallen.
Kommen wir nun zur Leichten:
ZUERST:
Bei mir hat es gefunzt Via XP Professional mit der Version von C&C Die ersten 10 Jahre.
Mein System (Voll lahmarschig):
AMD Athlon 2600+
ATI Radeon 9600 mit 128 MB
512 MB Ram
verdammt ist das wenig.
ALSO:
Zuerst solltest du das Spiel ersma installieren
DANN und das ist der wichtigste Schritt lädtst du dir den hier runter:
http://www.cncforen.de/images/lan_faq/RATFD303.zip
DAS isn inoffizieller Patch der das "Netzwerkbuttontauchtnichtauf" - Problem lösen sollte, zumindest wars so bei mir. Ein hoch auf solche Fans.
Den entpackst du einfach in den C&C Red Alert Ordner.
Dann stell sicher, dass du das IPX Protokoll installiert hast.
Wenn diese Sachen alle so stimmen brauchst du das Spiel nurnoch starten und unter Multiplayer dann Netzwerk aussuchen.
FÜR I-NET:
Ja, da gibts in erster Linie ein Problem, da EA Games ja damals Westwood von tib Sun geradezu weggezerrt hat, existiert Westwood Planet nemehr. Ich mag EA nicht schon alleine wegen Rock Band aber das is was anderes also zurück.
Natürlich hat derjenige, der das I-Net fleißig durchsucht, auch dafür ne Lösung und die heißt: Hamachi.
Jawollja. Für den Fall, dass dir, oder anderen, dieses Programm nicht geläufig ist, hier eine kleine Info:
Hamachi ist ein Programm, dass über das I-Net ein Netzwerk simuliert, womit man wie auf ner Lan Spiele spielen und Dateien austauschen kann.
Im Prinzip wird dir alles erklärt, was du zur Benutzung von Hamachi wissen musst und wahrscheinlich ist dir dieses Programm auchnicht fremd .
Download Link: http://files.hamachi.cc/HamachiSetup-1.0.2.5-de.exe
Diese Vorgehensweise hat bei mir und meinem Freund super funktioniert.
ABER, wahrscheinlich kennst du das von AR 2, dieses bekloppte Netzwerkkartenproblem, wo man die Netzwerkkarte unter Optionen aussuchen muss. Es gibt im AR Ordner n Programm "RASETUP", da kann man das unter SOKET nummer und Zieladdresse eingeben. Ich bin in sowas nicht sehr geläufig, aber ich wälz nochma das C&C AR Handbuch durch oder mach du das, da steht das.
Bei fragen: Hier Posten oder PM an mich