Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCommand & Conquer: EA macht mehrere C&C-Klassiker zu Open Source
EA hat mit Command & Conquer: Red Alert, Command & Conquer: Renegade, Command & Conquer: Tiberian Dawn und Command & Conquer: Generals (inklusive Zero Hour) vier C&C-Klassiker zu Open Source gemacht. Der komplette Quellcode der Spiele-Klassiker ist unter GPL-Lizenz auf GitHub verfügbar.
finde das richtig gut. besonders bei zero hour freut es mich, da es in D nur zensiert erhältlich war. davon eine leicht aktualisierte fassung wäre tatsächlich wieder auf meiner "zu spielen" liste, sowohl solo wie auch MP mit kumpels.
Das wird super! Gerade drüben im anderen Thread schon besprochen. Ein toller Tag für das Franchise und ein extrem guter Move von EA. Das hätte wirklich niemand für möglich gehalten! Bin gespannt wann die Cracks den ersten 64Bit Build für Zero Hour raushauen... es gibt ja immer noch eine aktive E Sports Szene. Sowohl für openRA/RA2, als auch für Generals Zero Hour.
Xezon, einer der aktivsten Entwickler im Zero Hour Space (u.A. GenTool Entwicklung), hat heute Nacht schon angekündigt wie der weitere Weg eingeschlagen werden könnte. Hier eine Zusammenfassung von mir. klick
Kann es selber kaum glauben! Was für eine Nachricht!
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Gestern bereits die Ankündigung gelesen und auch den ein oder anderen Lustigen Kommentar aus dem Quellcode gesehen.
Meine Hoffnung ist, dass man bei den Games bzw. Generals/Zero Hour auch die 30 FPS Grenze sinnvoll von der Phsyik entkoppelt bekommt, die MP Desyncs behebt und die AI aufbohrt, denn die Spiele sind heute immer noch sehr gut zu spielen, könnten aber durch die Öffnung zumindest sinnvolle Fixes und Modernisierungen bekommen.
Das gleiche dann demnächst gerne noch für Tiberium Wars und Kanes Wrath.
Vergessen sollte man aber nicht, dass EA trotzdem ein großer Haufen 💩 ist!
Finde ich super. Dann wird es ja bald auch Ports für andere Systeme geben Während das für Windows-Nutzer uninteressant ist, dürften sich bald Nutzer von alternativen Betriebssystemen wie freuen. Dort sind solche Ports sehr beliebt, z.B. am Amiga.
[sehr sauer] Gibt keinen Grund dazu, als ich vor Jahren mir für meine CnC Collection einen Origin Acc gemacht hatte um Builds zu kriegen die ohne Anpassungen bzw. Cracks lauffähig auf einem neueren Win sind: Nö, kann nicht aktiviert werden, du musst die Spiele nochmal digital kaufen. So ein Saftladen... Die werden nie wieder einen Penny von mir sehen, die CnC Collection oder Dead Space waren vor fast 20 Jahren meine letzten EA Spiele, never again. Fool me once, shame on me, fool me twice, YOU DIE! [/sehr sauer] 😡
DIe Dune-Lizenz dürfte einem eventuellen Veröffentlichen des Quellcodes der Engine und der Spiellogik nicht wirklich im Wege stehen. Man kann ja den Quellcode an sich veröffentlichen, ohne die Assets der Lizanz. Da braucht man dann eben weiterhin das Originalspiel für die entsprechenden Spieldaten.
Vor Jahren schon wurde ja beispielsweise auch der Quellcode der Engine von Jedi Outcast und Jedi Academy veröffentlicht, ohne damit die Star Wars Lizenz zu berühren.