News Command & Conquer: EA macht mehrere C&C-Klassiker zu Open Source

Frank

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Besser spät als nie. Das dürfen andere Publisher bitte genau so machen!
 
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EA 😛
Das hätt ich von dem Verein nicht erwartet!
Sehr gute Sache!
 
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finde das richtig gut. besonders bei zero hour freut es mich, da es in D nur zensiert erhältlich war. davon eine leicht aktualisierte fassung wäre tatsächlich wieder auf meiner "zu spielen" liste, sowohl solo wie auch MP mit kumpels.
 
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Das wird super! Gerade drüben im anderen Thread schon besprochen. Ein toller Tag für das Franchise und ein extrem guter Move von EA. Das hätte wirklich niemand für möglich gehalten! Bin gespannt wann die Cracks den ersten 64Bit Build für Zero Hour raushauen... es gibt ja immer noch eine aktive E Sports Szene. Sowohl für openRA/RA2, als auch für Generals Zero Hour.

In Zero Hour finden übrigens gerade die World Masters 2025 statt für alle die interessiert sind :smokin:
-> Hostet on YT by -DoMiNaToR- -> Match Ups

Xezon, einer der aktivsten Entwickler im Zero Hour Space (u.A. GenTool Entwicklung), hat heute Nacht schon angekündigt wie der weitere Weg eingeschlagen werden könnte. Hier eine Zusammenfassung von mir. klick

Kann es selber kaum glauben! Was für eine Nachricht! :schluck:

 
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Tiberium Wars hat uns damals in der Schule eine legendäre Zeit beschert. Den Shooter Renegade fand ich seinerzeit ebenfalls überragend.
 
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Gestern bereits die Ankündigung gelesen und auch den ein oder anderen Lustigen Kommentar aus dem Quellcode gesehen.

Meine Hoffnung ist, dass man bei den Games bzw. Generals/Zero Hour auch die 30 FPS Grenze sinnvoll von der Phsyik entkoppelt bekommt, die MP Desyncs behebt und die AI aufbohrt, denn die Spiele sind heute immer noch sehr gut zu spielen, könnten aber durch die Öffnung zumindest sinnvolle Fixes und Modernisierungen bekommen.

Das gleiche dann demnächst gerne noch für Tiberium Wars und Kanes Wrath.

Vergessen sollte man aber nicht, dass EA trotzdem ein großer Haufen 💩 ist!
 
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Ich habe sogar die Remastered Version noch gekauft.
Das war jetzt nicht negativ gemeint.

Finde ich klasse dass das weiter geführt wird und nicht untergeht.
Keine Steam und EA Zwänge sind immer positiv für Spiele.

Vielleicht finden dann auch mal wieder echte Spiele zusammen mit mehreren unter einem (Garagen)dach wieder statt :-)
 
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Hm? Ist schon der 1. April?
Sowas von EA?

Hut ab!
 
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Finde ich super. Dann wird es ja bald auch Ports für andere Systeme geben :) Während das für Windows-Nutzer uninteressant ist, dürften sich bald Nutzer von alternativen Betriebssystemen wie freuen. Dort sind solche Ports sehr beliebt, z.B. am Amiga.
 
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Für Red Alert 2 aber nix oder? Bzw hoffte immer auf ein Remaster davon wie von C&C 1...dennoch schöner Move von EA.
 
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Es ist wirklich ein komisches Gefühl, EA zu loben :D

Sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein. Aber da es das ja leider noch nicht ist: Kudos, EA!
 
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Roesi schrieb:
Vielleicht finden dann auch mal wieder echte Spiele zusammen mit mehreren unter einem (Garagen)dach wieder statt :-)
Machen wir jährlich.
 
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DerSnake schrieb:
Für Red Alert 2 aber nix oder? Bzw hoffte immer auf ein Remaster davon wie von C&C 1...dennoch schöner Move von EA.
Eben das wird der Grund sein ;-)
 
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Wenn EA solche Sachen macht, dann ist auch HL3 nicht mehr unmöglich. ^^
 
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Termy schrieb:
[sehr sauer] Gibt keinen Grund dazu, als ich vor Jahren mir für meine CnC Collection einen Origin Acc gemacht hatte um Builds zu kriegen die ohne Anpassungen bzw. Cracks lauffähig auf einem neueren Win sind: Nö, kann nicht aktiviert werden, du musst die Spiele nochmal digital kaufen. So ein Saftladen... Die werden nie wieder einen Penny von mir sehen, die CnC Collection oder Dead Space waren vor fast 20 Jahren meine letzten EA Spiele, never again. Fool me once, shame on me, fool me twice, YOU DIE! [/sehr sauer]
😡
 
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SavageSkull schrieb:
könnte mir allerdings vorstellen, dass das mit der Lizenz zu tun hat
DIe Dune-Lizenz dürfte einem eventuellen Veröffentlichen des Quellcodes der Engine und der Spiellogik nicht wirklich im Wege stehen. Man kann ja den Quellcode an sich veröffentlichen, ohne die Assets der Lizanz. Da braucht man dann eben weiterhin das Originalspiel für die entsprechenden Spieldaten.

Vor Jahren schon wurde ja beispielsweise auch der Quellcode der Engine von Jedi Outcast und Jedi Academy veröffentlicht, ohne damit die Star Wars Lizenz zu berühren.

https://www.pcgamer.com/raven-salutes-lucasarts-with-release-of-jedi-knight-ii-source-code/
 
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