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NewsCommand & Conquer: EA macht mehrere C&C-Klassiker zu Open Source
Das ist in der Tat sehr gut für die diversen Communities. Warum, weil jetzt der Code offen für die Engine auch sichtbar ist. So können Projekte für die Mittelerde und Dune Spiele auch profitieren.
Es wird in absehbarer Zeit weitere Verbesserungen an Performance, Grafik, Netcode und natürlich weiteren Content wie Maps geben.
Ich freue mich als alter Hase drauf.
Garantiert, EA macht sowas nicht aus Nächstenliebe.
Aber man munkelt dass sich Leute im Unternehmen für diese Aktion eingesetzt haben, wie dem auch sei, ich will EA tot sehen.
Dürfte man mit dem Quellcode einen Engine Port vollbringen?!
Oder theoretisch sollte ein high quality Texture für Renegade ja jetzt schon möglich sein?
Renegade in UE5 wäre ein Träumchen!!
Meine Hoffnung ist, dass man bei den Games bzw. Generals/Zero Hour auch die 30 FPS Grenze sinnvoll von der Phsyik entkoppelt bekommt, die MP Desyncs behebt und die AI aufbohrt, denn die Spiele sind heute immer noch sehr gut zu spielen, könnten aber durch die Öffnung zumindest sinnvolle Fixes und Modernisierungen bekommen.
Eben, schaut mal in meinen ersten Post. Xezon ist schon dran. Geht jetzt erst einmal darum die Manpower zu bündeln, sodass nicht jeder in der Community mit ner eigenen Fork anfängt.
finde das richtig gut. besonders bei zero hour freut es mich, da es in D nur zensiert erhältlich war. davon eine leicht aktualisierte fassung wäre tatsächlich wieder auf meiner "zu spielen" liste, sowohl solo wie auch MP mit kumpels.
Also Zero Hour gab es damals direkt nach Release auch als uncut Version in D für kurze Zeit. Oder man hat es sich über Österreich gekauft. Habe den Teil noch uncut auf Scheibe hier liegen.
Interessant, was sich da bei den Kommentaren im Quellcode findet.
C++:
// Lets discuss how Windows is a flaming pile of poo. I'm now casting the header
// directly into the structure, because its the one I want, and this is just how
// its done. I hate Windows. - jkmcd
DEV_BROADCAST_VOLUME *vol = (DEV_BROADCAST_VOLUME*) (hdr);
// @todo - Yikes. This could cause us all kinds of pain. I don't really want
// to even think about the stink this could cause us.
TheFileSystem->unloadMusicFilesFromCD(vol->dbcv_unitmask);
return TRUE;
Das werde ich mir mal heute Abend weiter zu gemüte führen.
🤣
Echt tolle News zum Wochenende! Generals ZH haben wir früher viel gespielt, einziger Stimmungskiller waren die Desynchronization Fehler im Multiplayer.
Luke „CCHyper“ Feenan = Guter Mann
EA hat damit mal ein paar Pluspunkte bei mir gesammelt. Das finde ich eine super Aktion
Auch an CB ein Dankeschön. Allein das Video im Artikel...kannte ich noch nicht. Mein Nostalgieherz brennt lichterloh.
Oder sie haben den Quellcode nicht mehr. In irgendeiner Diskussion (ich glaube auf Reddit) wurde schonmal vermutet, dass der Quellcode nicht mehr vorhanden ist und daher ein Remaster von Red Alert 2 / Tiberian Sun unwahrscheinlich wäre.