News Command & Conquer: EA macht mehrere C&C-Klassiker zu Open Source

SavageSkull schrieb:
Hätte mich noch über Dune 2000 gefreut, könnte mir allerdings vorstellen, dass das mit der Lizenz zu tun hat, warum das nicht dabei ist.
Ich auch, aber dann natürlich von Dune 2. Habe ich damals aufm Amiga geliebt. Habe mir extra damals ein zweites Diskettenlaufwerk geholt. ^^
 
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DerSnake schrieb:
Für Red Alert 2 aber nix oder? Bzw hoffte immer auf ein Remaster davon wie von C&C 1...dennoch schöner Move von EA.
Das habe ich mich auch direkt gefragt…?!
Evtl ein Hinweis, dass das noch etwas kommt!?
RA2 hat mir mit am besten gefallen.
 
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Das ist in der Tat sehr gut für die diversen Communities. Warum, weil jetzt der Code offen für die Engine auch sichtbar ist. So können Projekte für die Mittelerde und Dune Spiele auch profitieren.
Es wird in absehbarer Zeit weitere Verbesserungen an Performance, Grafik, Netcode und natürlich weiteren Content wie Maps geben.
Ich freue mich als alter Hase drauf.
 
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Flutefox schrieb:
Meine Hoffnung ist, dass man bei den Games bzw. Generals/Zero Hour auch die 30 FPS Grenze sinnvoll von der Phsyik entkoppelt bekommt, die MP Desyncs behebt und die AI aufbohrt, denn die Spiele sind heute immer noch sehr gut zu spielen, könnten aber durch die Öffnung zumindest sinnvolle Fixes und Modernisierungen bekommen.
dachte ich mir auch vielleicht lässt sich jetzt mal das MP Problem finden/beheben, gibt gerade bezüglich ZH ja eine grosse Modding Gesellschaft
 
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K3ks schrieb:
Garantiert, EA macht sowas nicht aus Nächstenliebe.
Wobei EA hier nicht viel macht, sondern das wieder an Petroglyth (ehemals Westwood) auslagert. Die haben ja auch das CnC Remaster gemacht.

@Waelder @Flutefox @Abrexxes

Eben, schaut mal in meinen ersten Post. Xezon ist schon dran. :D Geht jetzt erst einmal darum die Manpower zu bündeln, sodass nicht jeder in der Community mit ner eigenen Fork anfängt.
 
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@fox40phil , zuerst müsste man das ganze mal auf eine moderne Plattform bringen. Der Borland Compiler ist doch etwas out. ;)
 
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Schade das warst dann wohl mit "C&C Remastered 2". Es bleibt alles bei der alten Grafik.
 
n8mahr schrieb:
finde das richtig gut. besonders bei zero hour freut es mich, da es in D nur zensiert erhältlich war. davon eine leicht aktualisierte fassung wäre tatsächlich wieder auf meiner "zu spielen" liste, sowohl solo wie auch MP mit kumpels.
Also Zero Hour gab es damals direkt nach Release auch als uncut Version in D für kurze Zeit. Oder man hat es sich über Österreich gekauft. Habe den Teil noch uncut auf Scheibe hier liegen.
 
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Interessant, was sich da bei den Kommentaren im Quellcode findet.

C++:
// Lets discuss how Windows is a flaming pile of poo. I'm now casting the header
// directly into the structure, because its the one I want, and this is just how
// its done. I hate Windows. - jkmcd
DEV_BROADCAST_VOLUME *vol = (DEV_BROADCAST_VOLUME*) (hdr);
https://github.com/electronicarts/C...blob/main/Generals/Code/Main/WinMain.cpp#L615
 
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Simonte schrieb:
EA 😛
Das hätt ich von dem Verein nicht erwartet!
Sehr gute Sache!

tomgit schrieb:
Hm? Ist schon der 1. April?
Sowas von EA?

Hut ab!

Termy schrieb:
Es ist wirklich ein komisches Gefühl, EA zu loben :D

Sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein. Aber da es das ja leider noch nicht ist: Kudos, EA!
Exakt so ging es mir auch.
Das ich mal EA lobe.
Aber gut danke EA, gerne weiter so!
Ergänzung ()

mibbio schrieb:
Interessant, was sich da bei den Kommentaren im Quellcode findet.
🤣
5 Zeilen später
https://github.com/electronicarts/C...blob/main/Generals/Code/Main/WinMain.cpp#L620
C++:
                    // @todo - Yikes. This could cause us all kinds of pain. I don't really want

                    // to even think about the stink this could cause us.

                    TheFileSystem->unloadMusicFilesFromCD(vol->dbcv_unitmask);

                    return TRUE;
Das werde ich mir mal heute Abend weiter zu gemüte führen.
🤣
 
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Echt tolle News zum Wochenende! Generals ZH haben wir früher viel gespielt, einziger Stimmungskiller waren die Desynchronization Fehler im Multiplayer.
 
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Luke „CCHyper“ Feenan = Guter Mann :)
EA hat damit mal ein paar Pluspunkte bei mir gesammelt. Das finde ich eine super Aktion
Auch an CB ein Dankeschön. Allein das Video im Artikel...kannte ich noch nicht. Mein Nostalgieherz brennt lichterloh.
 
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Mutterbread schrieb:
Eben das wird der Grund sein ;-)
Oder sie haben den Quellcode nicht mehr. In irgendeiner Diskussion (ich glaube auf Reddit) wurde schonmal vermutet, dass der Quellcode nicht mehr vorhanden ist und daher ein Remaster von Red Alert 2 / Tiberian Sun unwahrscheinlich wäre.
 
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