• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Command & Conquer: Neuauflage der ersten Teile erscheint am 5. Juni

Chillaholic schrieb:
Also lieber Texturen aufpolieren und alten Wein in neuen Schläuchen verkaufen.
Blödes Beispiel, Wein muss alt sein :D das ist Positiv

ChrFr schrieb:
Grafik nein, RA 1 hat(te) eine deutlich andere Geländedarstellung und andere Gebäude (optisch), technisch hatten die den gleichen Zweck.

Das Gelände sah doch quasi gleich aus? Mal abgesehen davon, dass es in RA Schneelandschaften gab. Aber Berge, Brücken, Strände & Co. sahen doch fast exakt identisch aus.

Texturen ja, ich dachte eher an die "Art" der Karten, weil in RA ja Wasser/Schiffe deutlich stärker vertreten waren...

@Chillaholic
Is mir schon klar :D haha
Aber die Redensart finde ich ein bischen .. unnötig :D nicht alle sind zwingend gut ;)

Das soll also ein Remaster für das Jahr 2020 sein ?
Tut mir echt leid liebes EA Team, für so eine Grafikmod zahl ich kein zweites mal !
Die Videoüberarbeitung der Cutszenen ist das einzige was ich hier positiv ankreide.
Ein Remaster oder Remake, geht ja wohl besser siehe Capcom mit Resident Evil 2 !!
Schande das es kein Remake geworden ist, das von einem angeblichem Tripple A Studio,
die m.M.n locker die Mittel dazu hätten.
Es optisch wirklich in´s Jahr 2020 zu holen, schade drum,
Ja nennt mich von mir aus Grafikfetischist, & wenn schon, das Auge isst mit oder nicht? ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ChrFr Aber Wasser gab es halt auch schon in C&C1. Und das sah halt identisch aus. Nur weil es in RA neue Maps gab (mit größeren Wasserflächen), würde ich jetzt nicht sagen dass die Grafik deutlich anders aussah. :D

mylight schrieb:
inwiefern man das glauben darf ist so ne sache, das ist wie mit den webdesignern die behaupten die psd datei gelöscht zu haben, damit sie alles nochmal neu machen müssen und dementsprechend mehr geld am ende bekommen... der trick ist so uralt...

Der Trick hier ist 25 Jahre alt.

Lev Arris schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso EA nun alte Sachen neu aufwärmt (wie z.B. auch Burnout),

Ganz einfach: Ein altes Produkt wird mit minimalem Aufwand aufpoliert, um dieses dann unter minimalem Risiko völlig überteuert nochmal zu verkaufen.

20€ für ein Spiel, das aussieht, als hätte man einfach überall einen image scaler drüber laufen lassen. No, thx. Unter "Remastered" verstehe ich was komplett anderes. Dagegen war ja selbst WC3 Remastered beeindruckend....

Zuletzt bearbeitet:
@DaReaLDeviL Danke, dass Du meine Aussage komplett aus dem Zusammenhang reisst. Ich rede von Grafik. Das Grafik-Update von WC3 war MEINER MEINUNG nach deutlich beeindruckender als das von C&C. Die Gründe für den Shitstorm und die Rückzahlungen bei WC3 gingen weit über Grafik raus.

PS Du solltest dringend mal an Deinem Ton arbeiten. Das kann man alles formulieren, ohne jemanden zu beleidigen. Für @Zero_Point gilt das selbe.

rico007 schrieb:
Die Videos sind dennoch schwach.
Ich mein, EA ist ja kein kleines Unternehmen, da wird man doch einen besseren Software Renderer haben als den der da zum Einsatz kam.

Bezüglich der Grafik.
Es schaut nicht so viel besser aus, daher hätte man es sich auch gleich sparen können.
Entweder ich mach was ernsthaft oder ich lasse es bleiben, so halb / halb Geschichten sind einfach nichts.

Und wie genau würdest du an die Sache herangehen wenn nur alte, schlecht aufgelöste Videos zu Verfügung stehen?

Dir ist klar, dass es sich hier um ein REMASTER handelt? Das heißt alles so belassen wie es ist und den schmalen Grat gehen ein altes Spiel an die Technik von heute aufzupolieren. Aus 320x200 Auflösung FHD-4K darstellen zu können. Ein einfaches Upsampling funktioniert hier nicht.

Ich freue mich jedenfalls riesig auf das neu aufgelegte C&C.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Das man sowas als remastered verkaufen darf ist schon interessant. Aber es passt einfach zu EA und ist einfach nur peinlich.

Habe ich das richtig gesehen, dass die Retail-Version nichtmal das physische Spiel beinhaltet, sondern nur Download-Codes für einen DRM-Service (Steam) hat?

MockUp_Banner_Command_Conquer_SpecialEdition_2.png

Snakeeater schrieb:
Das man sowas als remastered verkaufen darf ist schon interessant. Aber es passt einfach zu EA und ist einfach nur peinlich.
Weshalb darf man es denn deiner Meinung nach nicht als remaster verkaufen?
Lucumo schrieb:
Habe ich das richtig gesehen, dass die Retail-Version nichtmal das physische Spiel beinhaltet, sondern nur Download-Codes für einen DRM-Service (Steam) hat?
Ja.

RAZORLIGHT schrieb:
Wie hätte man es denn besser machen sollen, wenn die Originalaufnahmen kaputt sind?
Zeitreise und alles neu drehen?
Vielleicht können sie ja die Chronosphäre nachbauen.

🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Herrlich vorallem letzter Satz.

War auch am überlegen die 25TH ANNI ED zu bestellen mit versand knapp 170 Merkel Dollar OK die Sachen sind schon nice aber selbst da ist nur son schäbiger Online code drin aber da hätte man sich nich mit anfreunden können bzw abfinden können ABER dann kommt die Wegelagerei vom Zoll noch dazu fast 40 Merkel Dollar kassieren fürs nichts tun ausser fappen und Kaffee saufen.

Dann sollen sie es behalten wenn die das nicht auch auf dem Europäischen Markt vertreiben wollen bitte schön 🤷‍♂️

Ich freue mich irgendwie total auf das Game.
Ich verstehe nicht wie manche hier das Remaster zerreißen, das Spiel ist nur ein Remaster und kein Remake! Die die den Unterschied nicht kennen, sollten das nochmal in einer Suchmaschine ihrer wahl nochmal nachlesen.
Das Remaster was hier präsentiert wird, ist doch genau das was die Fans wollten (siehe Reddit) und ich mein 20€ für 2 Spiele mit sämtlichen offiziellen Spielinhalten, auch die von der Playstation Version, finde ich mehr als fair.
Auch finde ich das der Unterschied zwischen dem Original und dem Remaster doch recht deutlich ist. Schön ist der Pixelbrei von damals leider nicht mehr. :(
(Heroes 3 ist deutlich besser gealtert, irgendwie. 😅)
Gut finde ich auch das wohl erstmals in D die unzensierte Version von C&C rauskommt und man noch dazu die deutsche Sprachausgabe erhält. (ohne Bots und ohne Cyborgstimmen)

Der Vergleich mit dem WC3 Remaster finde ich mehr als unangebracht. (Er hinkt nicht nur auf einem Bein.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19 und Zero_Point
Die Grafik, so wie sie war und jetzt aufgepeppelt wird, ist für dieses Spiel genau richtig und gehört ganz genau so. Das alte C&C wäre nicht mehr dasselbe, wenn man da plötzlich auf isometrische oder 3D Perspektive wechselte. Das kann dann zwar ein gutes Spiel werden, aber eben anders, und das will man hier nicht - wozu auch?

Es gibt überdies viel zu viele Beispiele aus der Software- und Filmbranche, bei denen offensichtlich wurde, dass ein Wechsel auf 3D eher Schaden anrichtete. Daher bin ich persönlich extrem froh, dass man versucht, den Flair beizubehalten, während die Animationen und Auflösung an die "Moderne" angepasst werden. Dadurch geht an diesem Spiel nichts verloren, sondern wird nur gewonnen.

...Wobei ich an dieser Stelle feststellen muss, dass mir schon fast wieder zuviel aufgehübscht wurde. Die alte "Körnigkeit" gehört auch zu der Atmosphäre. 60fps und zu glatte Texturen können den Effekt des Weichspülens mit sich bringen, wodurch die Objekte wie Spielzeug wirken. Es ist wirklich sauschwer, da eine perfekte Würzung zu finden.

Wenn sich jedoch grundlegend etwas ändern würde, z.B. allein eine isometrische(re) Sicht wie bei C&C Tiberian Sun, würde das sofort an der ganzen Substanz etwas ändern. Das muss ja per se nicht schlecht sein, aber birgt eben Gefahren mit sich, dass man sich bei der Umsetzung verheddert (Tiberian Sun wurde damals verrissen) und quasi ein ganz neues, anderes Spiel erzeugt. Das müsste extrem sorgfältig umgesetzt werden, denn 3D verlangt viel mehr ab als einen Perspektivenwechsel.

GTA fällt mir spontan als positives Beispiel ein, bei dem das funktioniert hat, wobei es anfangs auch dort mehr als genug Probleme gab und die alten 2D-GTAs sich keiner mehr wirklich antun will. Außer, es wird mal wieder remastert ... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19, Zorror, Fresh-D und eine weitere Person
.... sh*t was ist das denn?!? Ich dachte das erste Bild ist die Urversion - dann lese ich „Remastered“. Buh, omg.

Dafür 20€, das sind mindestens 10€ zu viel! Klar kommen die physischen Versionen hier nicht auf den Markt... 🤮

Ich bin ein Fan der Seriespielte die Teile auf der PS und später alle anderen auf dem PC. Ich freute mich auf ein neues C&C, aber das wurde leider nichts.

Also wirklich EA... optisch erinnert mich diese „remastered“ Version eher an den Einbau einer 3dfx Voodoo:daumen:

Ich hatte mehr erwartet... der Rasen, die Fahrzeuge, die Soldaten... sehen nahezu gleich mies aus...

IntelCyphe schrieb:
Naja, ich hätte es mit einer neuen Engine verbessert.
Stell dir vor, das haben die Entwickler gemacht!

GameOC schrieb:
.... sh*t was ist das denn?!? Ich dachte das erste Bild ist die Urversion
Daran merkt man dass du jung bist.

HardRockDude schrieb:
Die Grafik, so wie sie war und jetzt aufgepeppelt wird, ist für dieses Spiel genau richtig und gehört ganz genau so. Das alte C&C wäre nicht mehr dasselbe, wenn man da plötzlich auf isometrische oder 3D Perspektive wechselte. Das kann dann zwar ein gutes Spiel werden, aber eben anders, und das will man hier nicht - wozu auch?
Genau das ist der Punkt. 3D Grafik, komplett neues Gameplay, neue Videos, neues Interface. Was wäre dann noch übrig geblieben? Ach ja, die Story, die so trashig ist, dass sich dann alle darüber das Maul zerrissen hätten...

Zurück
Oben