• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Command & Conquer: Neuauflage der ersten Teile erscheint am 5. Juni

Die Ingame-Grafik finde ich gut gelungen, angenehm "scharfe" Texturen. Die Videos... Naja, was soll man machen, wenn man die Videos nur in 640x480 Pixel vorliegen hat oder geringer. Auch schön zu hören, dass der Sound überarbeitet/ neu erstellt wurde.

Grundsätzlich finde ich es super, dass das Gameplay nicht verändert wird und auch keine neuen Einheiten etc. ergänzt werden. Gutes Gameplay kann man sehr schnell kaputt machen beim Versuch es zu verbessern... Gibt genug Beispiele bei Smartphone-Games...

Ich persönlich bin damals erst mit Alarmstufe Rot 2 + Yuris Rache sowie Generäle + Die Stunde Null eingestiegen in die Welt des C&C. Und muss gestehen, dass dies die einzigen Spiele der C&C-Serie waren, die mir jemals gefallen hatten^^ Und das, obwohl ich mir die damals "C&C Ultimate Collection" gegönnt hatte, in dem mal eben 17 Spiele enthalten sind.

Liebend gerne würde ich Alarmstufe Rot 2 mit aufgebohrter Grafik spielen wollen -> bei exakt gleichem Gameplay. Denn wirklich gute Spiele können nur noch in der Grafik "noch besser" werden.

So long. Ich warte :D

Ich gehe davon aus, dass die Geheim-Missionen mit den Ameisen und den Dinosauriern dann auch dabei sind ?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Hunky und cbmik
Otsy schrieb:
Diese Logik, oder besser, deine seltsame Interpretation meines Beitrages kannst du gerne erläutern.
Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Wenn du das Spiel komplett umgekrempelt haben möchtest, dann kann dir das Original gar nicht gefallen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede
@Zero_Point

Wie kommst du denn zu der Annahme, dass ich das Spiel 'komplett umgekrempelt' haben wollte? Erinnere dich: Es geht immernoch darum, was ein 'wahrer Fan' ist. Danach frage ich nun ein drittes und letztes Mal.

Ich werde es wohl kaufen, da ich gerade die ersten Teile früher nie wirklich gezockt habe.
Und da finde ich den Preis schon in Ordnung. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede
Finde ich Klasse. Wenn es ohne größere Fehler läuft kann man es auch mit dem alten Feeling wieder durchspielen, freue mich besonders auf die deutsche Soundausgabe und die deutschen Texte. Dadurch kommt auch wirklich wieder das alte Feeling auf.

Gab es nicht schon mal eine Neuauflage ?
zum 10-jährigen ?

Mich interessiert so eine Remastered Version nicht.

Ich verstehe nicht, wieso EA nun alte Sachen neu aufwärmt (wie z.B. auch Burnout), anstatt mal neue legendäre Spiele zu entwickeln.

Insgesamt bringt EA nur bewährtes. Und bei den bewährten Titeln gibt es auch kaum noch Innovationen.

Ein NFS-Titel nach dem anderen, der völlig belanglos rüber kommt, u. nur noch Kiddies begeistet. Wenn überhaupt.

Eins der besten Spiele überhaupt! Schade das es da noch nichts dergleichen auf der ps4 platform zu bekommen ist 😒

Ach ja das waren Zeiten , auf meinem Pentium 60 mit 8mb RAM unter dos gespielt .... War spassig

Gespielt wurde so , schnell eine unüberwindbare Sandsack Barriere errichtet ;) dann alles ausgebaut was ging , riesen Arme und dann Gegner überrannt

EA wird es schon schaffen, das Spiel mit micro DLCs zu verseuchen.
Wo sind denn die ganzen Menschen, die immer "Nie mehr EA" schreien?

Leute in der anniversary box ist eine usb tiberium knolle eine teslaspule und obelisk uvm enthalten. Ich finde es nur richtig scheiße das man seit ca zwei jahren an dem remastern arbeitet es überall berichtet wird und so getahn wird was wäre es das tollste der Welt. Und dann gibts die sonder editionen nur in den us&a.
Man könnte schon fasst sagen europa wird da absichtlich benachteiligt.

Das finde ich auch Schade, dass es die Anniversary und Special Edition nicht hier gibt. Der Mammutpanzer und die Teslaspule bzw. der Obelisk wären was für meine Vitrine. Der Karton könnte dann zu meinen anderen Original-Kartons in den Schrank.
Bei Steam steht was von "EA Account benötigt". Bringt das Zeug wieder Origin mit? Oder nur rudimentär was von Origin? Ich habe zwar beides (Origin und Steam) und habe auch die sonstigen Titel der Games (dank des wunderbaren Supports von EA) in Origin (musste nur mit der Hotline reden und diverse Fotos der Kartons und CDs machen und hinschicken), aber dennoch würde ich aktuell Steam bevorzugen (wird vermutlich länger existieren als Origin).

@acty und alle andere :
Die Inhalte der physischen anniversary edition Hier
Interessanterweise ist die Infoseite auch in deutscher Sprache vorhanden auch. Ob das mal auch für die EU geplant war?

Der Inhalt beider Versionen wurde hier schon von vielen aufgezählt

Otsy schrieb:
Wie kommst du denn zu der Annahme, dass ich das Spiel 'komplett umgekrempelt' haben wollte? Erinnere dich: Es geht immernoch darum, was ein 'wahrer Fan' ist. Danach frage ich nun ein drittes und letztes Mal.
Weil OpenRA ziemlich viel am Gameplay verändert und sich das damit ziemlich anders spielt.

Lev Arris schrieb:
zum 10-jährigen ?
Nein.

Kleiner Fehler:

„EA verneint die Frage und betont, dass beide Versionen lediglich auf dem US-Markt erhältlich sein werden...“.

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
Wer bereit ist die hohen Versandkosten zu zahlen kann sich die Collectors Edition auch nach Deutschland liefern lassen.

Taxxor schrieb:
Alarmstufe Rot 1 und Der Tiberiumkonflikt nutzen doch exakt die gleiche Engine und Grafik oder nicht? Nur dass Alarmstufe Rot eine etwas höhere Auflösung bekommen hat.
Jein, Engine ja, Einheiten teilweise (Soviet Apokalypse = GDI Mammut-Panzer) Grafik nein, RA 1 hat(te) eine deutlich andere Geländedarstellung und andere Gebäude (optisch), technisch hatten die den gleichen Zweck.
Lev Arris schrieb:
zum 10-jährigen ?
Zero_Point schrieb:
Was Lev vermutlich meint war: "Die ersten Zehn Jahre" (Link: Amazon), das waren aber alle Games auf 1/2 DVD´s zusammengepappt mit neuem Installer für Windows 7. Die Games waren die unveränderten PC-Versionen, nur bei den ganz alten wurde der MP rausgepatcht (IPx/SPx), weil die sonst nicht starten konnten.
Später gab es noch die "Ultimate Collection" (nur Keys + DL) mit allen Spielen von C&C1 - Tiberium Twilight. (Link: Amazon)

MfG
Christian

• Gefällt mir
Reaktionen: Lev Arris
Zurück
Oben