Also erstmal, ich freu mich mega auf das Remaster, habe damals C&C 64 gesuchtet (etwa zur Zeit von Alarmstufe Rot 2 / Yuri´s Rache, spiele ich immer noch gerne).
Zu den Videos, die sogn. "Master" (also orig. Videos in hoher Auflösung) gab es nicht mehr, was es gab waren (meine ich unkomprimierte) Versionen in Spielauflösung auf einem extrem seltenen digitalen Band-Medium, die während der Entwicklung des Remasters aufgetaucht sind und nur von einer Firma überhaupt in ein nutzbares Format gebracht werden konnten. Diese wurden dann mit KI Upscalern auf höhere Auflösung und FPS hochgerechnet. (siehe:
)
Die Assets wurden komplett neu erstellt und nicht nur "gefiltert", das Ziel war aber keine "HD/HDR 3D schlagmichtot Grafik" sondern eine möglichst detailgetreue hochauflösende Version der ursprünglichen Sprites. Wer "Der Tiberiumkonflikt" in 3D möchte kann sich "Tiberium Dawn Redux" anschauen. Nicht falsch verstehen, ich hätte auch ein C&C1 auf Basis von Tiberium Wars gern gesehen, aber der Nostalgiefaktor ist hier sicherlich höher.
Mit Alarmstufe Rot 1 verbinde ich tatsächlich nicht viel, da mich dessen Grafik nie angesprochen hat, aber hier werde ich dem eine Chance geben, auch wegen der Story.
Wenn das Remaster der ersten beiden Teile angenommen wird, stehen die Chancen für Tiberium Sun / Feuersturm & Alarmstufe Rot 2 / Yuri´s Rache denke ich nicht schlecht, vorallen da der Community Prozess mit Petroglyph deren Aussage zufolge gut funktioniert hat und EA denen, wie sie es nach der ersten Ankündigung versprochen hatten, freie Hand gelassen hat. Etwas was damals viele / alle bezweifelt haben.
Funfact, zumindest Alarmstufe Rot 2 aufwärts laufen auch von den Original CD´s noch unter Windows 10 (64 Bit), nur muss man es auf 16 Bit Farben zwingen, zumindest beim ersten Start. Bei Mehrkernern neigt es zudem zu random Crashes, Core locking hilft aber. Bzgl. des Kopierschutzes gibt es einen Patch von der Community, falls trotz original CD Fehlermeldungen kommen. Für den Multiplayer gibt es auch einen UDP Patch. Bis hoch Windows XP, lies sich IPX/SPX sogar nach installieren, ab Vista dann nicht mehr.
MfG
Christian
Zu den Videos, die sogn. "Master" (also orig. Videos in hoher Auflösung) gab es nicht mehr, was es gab waren (meine ich unkomprimierte) Versionen in Spielauflösung auf einem extrem seltenen digitalen Band-Medium, die während der Entwicklung des Remasters aufgetaucht sind und nur von einer Firma überhaupt in ein nutzbares Format gebracht werden konnten. Diese wurden dann mit KI Upscalern auf höhere Auflösung und FPS hochgerechnet. (siehe:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Die Assets wurden komplett neu erstellt und nicht nur "gefiltert", das Ziel war aber keine "HD/HDR 3D schlagmichtot Grafik" sondern eine möglichst detailgetreue hochauflösende Version der ursprünglichen Sprites. Wer "Der Tiberiumkonflikt" in 3D möchte kann sich "Tiberium Dawn Redux" anschauen. Nicht falsch verstehen, ich hätte auch ein C&C1 auf Basis von Tiberium Wars gern gesehen, aber der Nostalgiefaktor ist hier sicherlich höher.
Mit Alarmstufe Rot 1 verbinde ich tatsächlich nicht viel, da mich dessen Grafik nie angesprochen hat, aber hier werde ich dem eine Chance geben, auch wegen der Story.
Wenn das Remaster der ersten beiden Teile angenommen wird, stehen die Chancen für Tiberium Sun / Feuersturm & Alarmstufe Rot 2 / Yuri´s Rache denke ich nicht schlecht, vorallen da der Community Prozess mit Petroglyph deren Aussage zufolge gut funktioniert hat und EA denen, wie sie es nach der ersten Ankündigung versprochen hatten, freie Hand gelassen hat. Etwas was damals viele / alle bezweifelt haben.
Funfact, zumindest Alarmstufe Rot 2 aufwärts laufen auch von den Original CD´s noch unter Windows 10 (64 Bit), nur muss man es auf 16 Bit Farben zwingen, zumindest beim ersten Start. Bei Mehrkernern neigt es zudem zu random Crashes, Core locking hilft aber. Bzgl. des Kopierschutzes gibt es einen Patch von der Community, falls trotz original CD Fehlermeldungen kommen. Für den Multiplayer gibt es auch einen UDP Patch. Bis hoch Windows XP, lies sich IPX/SPX sogar nach installieren, ab Vista dann nicht mehr.
MfG
Christian