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News Command & Conquer: Neuauflage der ersten Teile erscheint am 5. Juni

Also erstmal, ich freu mich mega auf das Remaster, habe damals C&C 64 gesuchtet (etwa zur Zeit von Alarmstufe Rot 2 / Yuri´s Rache, spiele ich immer noch gerne).

Zu den Videos, die sogn. "Master" (also orig. Videos in hoher Auflösung) gab es nicht mehr, was es gab waren (meine ich unkomprimierte) Versionen in Spielauflösung auf einem extrem seltenen digitalen Band-Medium, die während der Entwicklung des Remasters aufgetaucht sind und nur von einer Firma überhaupt in ein nutzbares Format gebracht werden konnten. Diese wurden dann mit KI Upscalern auf höhere Auflösung und FPS hochgerechnet. (siehe:
)

Die Assets wurden komplett neu erstellt und nicht nur "gefiltert", das Ziel war aber keine "HD/HDR 3D schlagmichtot Grafik" sondern eine möglichst detailgetreue hochauflösende Version der ursprünglichen Sprites. Wer "Der Tiberiumkonflikt" in 3D möchte kann sich "Tiberium Dawn Redux" anschauen. Nicht falsch verstehen, ich hätte auch ein C&C1 auf Basis von Tiberium Wars gern gesehen, aber der Nostalgiefaktor ist hier sicherlich höher.
Mit Alarmstufe Rot 1 verbinde ich tatsächlich nicht viel, da mich dessen Grafik nie angesprochen hat, aber hier werde ich dem eine Chance geben, auch wegen der Story.

Wenn das Remaster der ersten beiden Teile angenommen wird, stehen die Chancen für Tiberium Sun / Feuersturm & Alarmstufe Rot 2 / Yuri´s Rache denke ich nicht schlecht, vorallen da der Community Prozess mit Petroglyph deren Aussage zufolge gut funktioniert hat und EA denen, wie sie es nach der ersten Ankündigung versprochen hatten, freie Hand gelassen hat. Etwas was damals viele / alle bezweifelt haben.

Funfact, zumindest Alarmstufe Rot 2 aufwärts laufen auch von den Original CD´s noch unter Windows 10 (64 Bit), nur muss man es auf 16 Bit Farben zwingen, zumindest beim ersten Start. Bei Mehrkernern neigt es zudem zu random Crashes, Core locking hilft aber. Bzgl. des Kopierschutzes gibt es einen Patch von der Community, falls trotz original CD Fehlermeldungen kommen. Für den Multiplayer gibt es auch einen UDP Patch. Bis hoch Windows XP, lies sich IPX/SPX sogar nach installieren, ab Vista dann nicht mehr.

MfG
Christian
 
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Wenn man sich die Screenshots anschaut, eine Frechheit. Das sieht aus als hätte man dort 5 Minuten Arbeit reingesteckt. Hauptsache einer großen Gruppe von Honks nochmal nen Zwockel aus der Tasche ziehen ?!
 
Hoffentlich kommt ein Remake von Earth 2140/2150
 
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DJMadMax schrieb:
Ich brauche "solche" Remakes Remasters nicht. Ich spiele auch das Original - in originalem 4:3-Seitenverhältnis mit einem passenden Launcher.

Viel interessanter finde ich da so etwas wie das derzeitige Final Fantasy 7-Remake. Ob das nun gefällt oder nicht, sei dahingestellt, aber es ist definitiv kein simpler Aufguss auf alter Grafik/Engine.

Der Vergleich ist mal sowas von Banane, bei FF7 schreien die Fans schon seit Jahren nach einem Remake und das ganze auch nur weil es damals ne Techdemo gab und jeder was anderes herein interpretiert hat.
Balikon schrieb:
Ja, wir waren früher scheinbar deutlich schmerzfreier. 800 x 600, 25fps, lausig produzierte Video-Cutscenes etc. pp.
Vielleicht hatte EA bei der Remastered-Geschichte einfach nicht soviel versprochen, wie Blizzard bei Reforged. Wenn man dem Vidoe glauben schenken kann, gab es ja regelmäßig Rückmeldung aus der Community zu dem Projekt.

Die Ex Westwood jungs haben sich gedacht das man zu dem Jubiläum was machen muss und haben von EA nen OK bekommen. Die Resourcen werden wohl überschaubar gewesen sein um das ganze zu realisieren.
Es wurde auch nie irgendwas versprochen oder gezeigt was es nicht ins Spiel geschafft hat (nicht so wie bei WC3 Reforged).

Ich für meinen Teil hätte mich auch über etwas neues gefreut oder nen Remake im 3D gewandt, aber bin auch mit dem hier gebotenen für den Preis vollkommen zufrieden. Im gegensatz zu anderen Remasters wurde hier noch ordentlich kram reingebuttert den man so nie gesehen oder gehört hätte.
SV3N schrieb:
Das ist mir absolut bewusst, sonst würde ich ja nicht so sehr auf dem Retro-Zug fahren. :D

Aber es gibt gut und schlecht gealterte Titel und zudem reden wir hier über ein Remastered und nicht über den ursprünglichen Originaltitel.



Ich persönlich kann das und spiele sehr viele sehr alte Titel, aber wenn ein Unternehmen ein Remastered herausbringt und den alten Titel noch einmal bezahlt haben möchte, erwarte ich etwas anderes.

Im Fall von C&C bin ich extrem enttäuscht, denn es sieht so aus als hätte kein Budget zur Verfügung gestanden oder wäre völlig lieblos dahingeklatsch worden.
Es ist aber auch ne Sache ob man nochmal Vollpreis von 60€ will oder nur nen popeligen 20€ Schein. Und da muss ich sagen ist der Preis mehr als Top. Hätte es nach dir nur 5-10€ kosten dürfen ?

Ich hoffe nur wenn das Spiel da ist das du nicht derjenige bist der es testet und da jemand mit etwas mehr Objektivität ran geht.
 
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acty schrieb:
Mit Command & Conquer Remastered wird 25 Jahre nach dem ersten Teil ein weiteres Strategie-Urgestein der 90er Jahre aufpoliert. Die Neuauflage umfasst dabei die beiden Titel Command & Conquer: Tiberian Dawn und Command & Conquer: Red Alert sowie deren Erweiterungen The Covert Operation, Counterstrike und The Aftermath.

Zur News: Command & Conquer: Neuauflage der ersten Teile erscheint am 5. Juni

Warum stehen die von Postman geteilten Features nicht in der News? Wenn ich mir hier einige Post im Thread durchlese ist das DRINGENST nötig

Postman schrieb:
Leider wurde im Artikel einiges Wichtiges an Informationen unterschlagen:

Auch die bisher Konsolen-exklusiven Missionen und Videos sind enthalten.

Das Spiel bietet 4K-Grafik (jederzeit umschaltbare Original-Grafik), unterschiedliche Kamera-Abstände (DOS-Version und Gold-Version), einen überarbeiteten Multiplayer-Modus, eine modernisierte Oberfläche mit zusätzlichen Optionen, einen Karten-Editor, eine Bonus-Videogalerie mit unveröffentlichtem FMV-Material sowie über sieben Stunden Musik (teils neu gemastert von Frank Klepacki). Der Tiberiumkonflikt wird ebenfalls einen Skirmish-Modus (Gefecht) bieten.

Insgesamt wird das Paket über 100 Kampagnen-Missionen, über 250 Multiplayer-Karten, 1-gegen-1-Gefechte, Elo-basierte Spielersuche, Replays, Bestenlisten, Quicksaves, Auto-Saves und Ingame-Tooltipps bieten. Sprachausgabe wird es auf Englisch, Französisch und Deutsch geben. Texte sind auf Englisch, Französisch, Deutsch, Russisch, Spanisch, Polnisch sowie (vereinfachtes und traditionelles) Chinesisch verfügbar. Physische Spezial-Editionen mit reichlich Bonus-Material (Soundtrack, Mammut-Panzer, Artbook, Mini-Teslaspule etc.) werden in Zusammenarbeit mit Limited Run Games angeboten

Ich freue mich riesig auf das Remaster und hab bei Limited Run Games die 150 $ teure Collectors Edition vorbestellt.

Genauso muss ein Remaster aussehen Zu Blizzard rüber schau
 
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DaLexy schrieb:
Es ist aber auch ne Sache ob man nochmal Vollpreis von 60€ will oder nur nen popeligen 20€ Schein. Und da muss ich sagen ist der Preis mehr als Top. Hätte es nach dir nur 5-10€ kosten dürfen ?

Eine solch lieblose Umsetzung könnte für mich kosten was sie wolle, ich würde sie nicht kaufen wollen, obwohl ich das Original sehr gemocht habe. Ich unterstütze dieses Prinzip des doppelt abkassieren durch popelige HD-Texturen nicht, sorry!

DaLexy schrieb:
Ich hoffe nur wenn das Spiel da ist das du nicht derjenige bist der es testet und da jemand mit etwas mehr Objektivität ran geht.

Keine Angst, da kann ich dich beruhigen. Das tue ich mir nicht an! :D
 
Xnfi01 schrieb:
EA ist meines wissens nach nur der Publisher.

Ja, und die üben ja auch nie Einfluss auf die Spieleschmieden aus...

rikscha schrieb:
Z (puhh ist das schwer... :D) .... War RA mit Tanja?

Z ist geil ^^. Ja war mit Tanja glaube ich.

Thomaswww schrieb:
Hab das Original damals bei einem Kumpel auf einem Pentium mit 150 Mhz gezockt, 2007 mal in Form von MiniRA und nun, 2020, werd ich mich wohl wieder ran setzen :)

Hab C&C noch auf nem 386DX33 Monochrom-Notebook per Nullmodemkabel mit Kumpel gezockt. Mit ca. 1FPS. Nach 4 Stunden wenn die Basis einigermaßen stand kam dann die ASYNC-Meldung und mein Daumen hat umsonst Hornhaut durch das Touchpad angesetzt. :D
 
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DaRealDeal schrieb:
Ähm sorry, wo wird denn doppelt abkassiert?

In dem man ein Spiel mit ein paar HD-Texturen aufhübscht und es noch einmal verkauft.

Aber es steht ja jedem frei ob einem das 20 Euro wert ist.

Ich kann nur für mich sprechen.
 
SV3N schrieb:
Eine solch lieblose Umsetzung könnte für mich kosten was sie wolle, ich würde sie nicht kaufen wollen, obwohl ich das Original sehr gemocht habe. Ich unterstütze dieses Prinzip des doppelt abkassieren durch popelige HD-Texturen nicht, sorry!

Lieblos my ass. Sorry, not sorry.
 
ChrFr schrieb:
Nicht falsch verstehen, ich hätte auch ein C&C1 auf Basis von Tiberium Wars gern gesehen, aber der Nostalgiefaktor ist hier sicherlich höher.
Mit Alarmstufe Rot 1 verbinde ich tatsächlich nicht viel, da mich dessen Grafik nie angesprochen hat, aber hier werde ich dem eine Chance geben, auch wegen der Story.
Alarmstufe Rot 1 und Der Tiberiumkonflikt nutzen doch exakt die gleiche Engine und Grafik oder nicht? Nur dass Alarmstufe Rot eine etwas höhere Auflösung bekommen hat.
Deswegen kommen die beiden ja auch zusammen im Remaster.
 
Otsy schrieb:
Vielleicht bist du auch einfach kein 'wahrer Fan'. Was soll das überhaupt bedeuten?
Spiel die Originale mal, dann reden wir weiter.

borizb schrieb:
Die Spielmechanik ist völlig überholt, die Grafik 25 Jahre alt.
Und dir fällt nichts besseres ein, als es Schwachsinn zu nennen, dass man mehr daran arbeiten sollte?
Das hat nichts mit schätzen zu wissen zu tun, Programme sind kein guter Wein der mit der Zeit besser wird.
Einfach nur das Ding mit Kantenglättung nochmal zu verkaufen ist bestenfalls lieblos und zieht auch keine
neuen Spieler an. Schau dir doch mal Star Craft Mass Recall an. Dann weißt du, was ich meine.
Man nimmt das alte Spiel und macht es in der aktuellen Engine neu. Das wäre das mindeste gewesen.
Dann zeig mir ein Spiel, das vor 25 Jahren UHD-Grafiken hatte.
Was du willst ist ein komplett neues Spiel. Das ist ok, hat dann aber mit den ersten C&Cs nichts mehr zu tun. Und genau das wollte man nicht. Wenn du modernere Grafiken willst, es gibt Mods für Generals und Co. Ganz nett, können aber nicht den Charme des Originals einfangen. Das Remaster schafft es offenbar.
Und dass du schreibst "Einfach nur das Ding mit Kantenglättung nochmal zu verkaufen" zeigt eigentlich nur, dass du null Ahnung hast und nicht mal den Trailer angesehen hast.

albundy666 schrieb:
Gibts doch schon längst kostenlos: OpenRA
Dieser Schund ist damit nicht vergleichbar. Da bleibt man besser gleich beim Original.

SV3N schrieb:
Im Fall von C&C bin ich extrem enttäuscht, denn es sieht so aus als hätte kein Budget zur Verfügung gestanden oder wäre völlig lieblos dahingeklatsch worden.
SV3N schrieb:
In dem man ein Spiel mit ein paar HD-Texturen aufhübscht und es noch einmal verkauft.
Auch dir sei empfohlen einfach mal die Brille aufzusetzen, bevor du so einen Stuss von dir gibst. Hier wurde viel mehr getan als nur ein paar "HD Texturen". Wurde aber schon mehrfach erwähnt...
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Alarmstufe Rot 1 und Der Tiberiumkonflikt nutzen doch exakt die gleiche Engine und Grafik oder nicht? Nur dass Alarmstufe Rot eine etwas höhere Auflösung bekommen hat.
Deswegen kommen die beiden ja auch zusammen im Remaster.
Ja die Engine ist gleich (C&C95 und RA1) und Auflösung ebenfalls (640x400). Die DOS Version von C&C1 hatte 320x200.
 
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SV3N schrieb:
In dem man ein Spiel mit ein paar HD-Texturen aufhübscht und es noch einmal verkauft.

Aber es steht ja jedem frei ob einem das 20 Euro wert ist.

Ich kann nur für mich sprechen.

Vorschlag. Informier dich mal richtig über das Projekt. Gibt bereits mehrere Videos und Blogeinträge in denen die Entwickler über den Aufwand den sie betreiben gesprochen haben.

Musik wird neu eingespielt. Und zwar von Klepacki höchstpersönlich
Alle Asset wurden neu erstellt.
Das Ingame Menü wurde neu gemacht.
Steuerung auf die heutige Zeit anpassbar.
Es wurde aufwendig nach den Original FMV´s gesucht (und leider nicht gefunden)
etc. etc.

Aber gut das wurde ja hier bereits alles schon ein paar mal erwähnt...

Hier findet sich alles auf einen Blick
https://www.ea.com/de-de/games/command-and-conquer/command-and-conquer-remastered/news
 
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DaLexy schrieb:
Der Vergleich ist mal sowas von Banane, bei FF7 schreien die Fans schon seit Jahren nach einem Remake und das ganze auch nur weil es damals ne Techdemo gab und jeder was anderes herein interpretiert hat.
Meine persönliche Meinung mit einem Vergleich zu verwechseln und dies dann auch noch als "sowas von Banane" zu bezeichnen, ist mal sowas von Banane.
 
Zero_Point schrieb:
Spiel die Originale mal, dann reden wir weiter.

[...]

Die Originale habe ich samt und sonders bei Erscheinung gespielt. Deiner ausweichenden und inhaltsleeren Antwort entnehme ich, einmal mehr, dass dir scheinbar jegliche Qualifikation einer Beurteilung abgeht.

Kurz: Wir werden nicht weiterreden müssen.
 
Otsy schrieb:
Kurz: Wir werden nicht weiterreden müssen.
Sehe ich auch so. Mit Leuten, die keine Ahnung haben, macht es keinen Sinn. Du kannst mir nicht erzählen, dass du beides gespielt hast. Sehen übrigens auch die Entwickler des Remasters so, sonst würden sie das nicht entwickeln. ;)
 
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Ich hab’s mir im Detail angesehen und obwohl ich das Original sehr gemacht habe, sehe ich im Remastered nichts was mich dazu veranlassen würde dafür Geld auszugeben.

Aber das darf natürlich jeder anders sehen. Ich finde das Ergebnis dennoch wenig überzeugend.
 
@Zero_Point

Ich erzähle dir überhaupt nichts. Ich sage dir etwas. Der Unterschied mag sich dir nach einer Recherche vielleicht erschließen.

Die Entwickler haben im Übrigen einen einfachen Grund diesen Remaster zu produzieren: Sie wollen Geld verdienen. Ich kann mir vorstellen, dass du nun ins Staunen gerätst.

Ich stelle auch die Frage in den Raum, weshalb es dir unmöglich scheint (deine) Meinung von Fakt zu trennen.

Tiberian Dawn erwarb ich, ganz nebenbei, 2x . Einmal in den Niederlanden und einmal in der BRD. Das macht mich wohl zu einen viel 'wahreren Fan' als dich. Schließlich kann ich, deiner Methodik folgend, jeden nur erdenklichen (Subjektiv-)Faktor anbringen, um das zu untermauern.

tl;dr
Rede doch einfach nicht von Dingen, die du ganz offensichtlich nicht beurteilen kannst.
 
Zero_Point schrieb:
Sehe ich auch so. Mit Leuten, die keine Ahnung haben, macht es keinen Sinn. Du kannst mir nicht erzählen, dass du beides gespielt hast. Sehen übrigens auch die Entwickler des Remasters so, sonst würden sie das nicht entwickeln. ;)
und zwar zusammen mit einem Community Rat, der genau sagt was gut ist und was nicht :)
 
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