• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Command & Conquer: Neuauflage der ersten Teile erscheint am 5. Juni

Also kaufen werde ich das auch auf alle Fälle. Lieber wäre mir eine aufpolierte Version
von Generals Zero Hour oder besser noch einen zweiten Teil :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
n3os schrieb:
Ich habe auf den ersten Blick nicht erkannt, dass die Sequenz bzw. Screenshots bereits die "überarbeiteten" sind 🤣

Man hat die Spiele einfach "schöner" in Erinnerung, als sie wirklich sind. Aber im direkten Vergleich sieht man die Unterschiede sehr deutlich. Wurde alles neu in HighRes erstellt.

Wenn ich z.B. an Theme Park denke, dann die Screenshots ansehe, oh graus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed
Zero_Point schrieb:
So ein Schwachsinn. Ein Remake hätte alles nur versaut, vom Spiel wäre nichts übrig geblieben. Dann hätte man auch gleich einen komplett neuen Teil machen können. Von dem was bekannt ist, wird es perfekt werden. Weiß halt nur nicht jeder zu schätzen.

@SkittlesEater
Was hättest du denn aus einem Remaster noch rausholen wollen?
Die Spielmechanik ist völlig überholt, die Grafik 25 Jahre alt.
Und dir fällt nichts besseres ein, als es Schwachsinn zu nennen, dass man mehr daran arbeiten sollte?
Das hat nichts mit schätzen zu wissen zu tun, Programme sind kein guter Wein der mit der Zeit besser wird.
Einfach nur das Ding mit Kantenglättung nochmal zu verkaufen ist bestenfalls lieblos und zieht auch keine
neuen Spieler an. Schau dir doch mal Star Craft Mass Recall an. Dann weißt du, was ich meine.
Man nimmt das alte Spiel und macht es in der aktuellen Engine neu. Das wäre das mindeste gewesen.

Toll, ich freue mich. Direkt bei Steam gekauft.

Das frühere C&C-Flair wird ganz gut eingefangen finde ich. Endlich wieder Harvester die sich auf Brücken gegenseitig blockieren und Sandsacklinien bis in die gegnerische Basis bauen...

Schade das man die Master der Cinematics nicht mehr auffinden konnte und diese nunmehr lediglich hochgerechnet sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
ToaStarr schrieb:
Schade das man die Master der Cinematics nicht mehr auffinden konnte und diese nunmehr lediglich hochgerechnet sind.

Ja leider - aber damals hat man wohl einfach nicht bis wenig an Backups usw. gedacht. Ähnliches Schicksal
teilen sich FF7, 8 und 9.

borizb schrieb:
Die Spielmechanik ist völlig überholt, die Grafik 25 Jahre alt.
Und dir fällt nichts besseres ein, als es Schwachsinn zu nennen, dass man mehr daran arbeiten sollte?
Das hat nichts mit schätzen zu wissen zu tun, Programme sind kein guter Wein der mit der Zeit besser wird.
Einfach nur das Ding mit Kantenglättung nochmal zu verkaufen ist bestenfalls lieblos und zieht auch keine
neuen Spieler an. Schau dir doch mal Star Craft Mass Recall an. Dann weißt du, was ich meine.
Man nimmt das alte Spiel und macht es in der aktuellen Engine neu. Das wäre das mindeste gewesen.

Achso und deshalb kann man heute kein Spaß mehr mit einem solchen Spiel haben? Alleine schon aus Nostalgiegründen ist das Remaster eine tolle Sache, aber das ist natürlich ein Puntk den irgendwelche 16jährige Lümmel heute ohnehin nicht nachvollziehen können.

Ich jedenfalls finde es klasse wenn alte Spiele für heutige Technik neu aufgelegt werden. Der springende Punkt ist am Ende eher der Preis, der hier mit 20 EUR für zwei Spiele nebst Erweiterung fair ist...

C&C in 2160p auf 43" wird definitiv lustig!

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, Zero_Point und DaLexy
ToaStarr schrieb:
Alleine schon aus Nostalgiegründen ist das Remaster eine tolle Sache, aber das ist natürlich ein Puntk den irgendwelche 16jährige Lümmel heute ohnehin nicht nachvollziehen können.
Nur weil jemand nicht deiner Meinung ist, verbreitet er gleich Schwachsinn und ist ein 16 jähriger Lümmel.
Das ist doch lächerlich.

Wenn du für die gebotene Leistung gerne 20€ ausgibst - feel free. Ich bin, wie viele andere, enttäuscht und werde es nicht tun.

Werde es mir auch gönnen, aber weniger wegen mir sondern für meinen "großen" Junior. Der spielt gerade mit begeisterung C&C 3 und Z (puhh ist das schwer... :D). Bin mir sicher er wird es genauso lieben wie ich damals.
20 EUR ist doch ok und wen interresiert die Qualität der Zwischensequenzen bei so einem Spiel? Sind doch trotzdem noch gut und machen den kleinsten Teil des Spieles aus.
War RA mit Tanja?

Commander Neyo schrieb:
Ich sehe nun nicht, wo 20 Euro happig sein sollen.
Happig nun nicht, aber hab die letzten 3 Jahre kein Spiel gekauft, das über 20€ lag.
Das ist ja das Schöne am PC, Spiele gibts immer wieder mal im Sale...

Ich brauche "solche" Remakes Remasters nicht. Ich spiele auch das Original - in originalem 4:3-Seitenverhältnis mit einem passenden Launcher.

Viel interessanter finde ich da so etwas wie das derzeitige Final Fantasy 7-Remake. Ob das nun gefällt oder nicht, sei dahingestellt, aber es ist definitiv kein simpler Aufguss auf alter Grafik/Engine.

Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax schrieb:
Ich brauche "solche" Remakes nicht. Ich spiele auch das Original - in originalem 4:3-Seitenverhältnis mit einem passenden Launcher.

Viel interessanter finde ich da so etwas wie das derzeitige Final Fantasy 7-Remake, das ganz offensichtlich dem Begriff "Remake" auch gerecht wird. Ob das nun gefällt oder nicht, sei dahingestellt, aber es ist definitiv kein simpler Aufguss auf alter Grafik/Engine.

Darum wird auch zwischen Remaster und Remake unterschieden. In diesem Fall handelt es sich nicht um ein
Remake (Neuauflage) sondern (wird auch so nicht beworben) um ein Remaster.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy und Pulverdings
DJMadMax schrieb:
iVel interessanter finde ich da so etwas wie das derzeitige Final Fantasy 7-Remake, das ganz offensichtlich dem Begriff "Remake" auch gerecht wird.
C&C ist ja auch kein Remake sondern ein Remaster, wie man selbst hier im Titelbild sehen kann.

Das Video ist aber schon sehr stark interpoliert, sodass die Gesichter kaum erkennbar sind. Wir lassen uns nochmal überraschen, wobei die Grafik schaut erstmal schick aus. Könnte auf einem Laptop mit MX150/250/350 gut laufen. Die PC Anforderungen sind nicht zu hoch gesetzt ^^

p. s. meine Sammlung 15. Jahre C&C wird hoffentlich 4K Upgrade bekommen

Gibts doch schon längst kostenlos: OpenRA

• Gefällt mir
Reaktionen: Towatai und AncapDude
Volker schrieb:
Boa ist das ugly .. die Zwischensequenzen .. himmel hilf!!
Hey, die waren damals der heiße Scheiß! Man kann jetzt streiten, ob es sinnvoller gewesen wäre, die Cinematics neu einzuspielen, statt sie einfach nur hochzuskalieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, aklaa und AncapDude
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking
Balikon schrieb:
Hey, die waren damals der heiße Scheiß! Man kann jetzt streiten, ob es sinnvoller gewesen wäre, die Cinematics neu einzuspielen, statt sie einfach nur hochzuskalieren.

Da hatten die meisten auch nur ein 14-Zoll-Bullauge daheim, da sah alles gut drauf aus :D

Also wenn ich das Rumgehacke auf Warcraft Remastered zuletzt gesehen habe, da finde ich das hier sogar noch weniger toll .. und das schon von den Bildern her. Da war Warcraft wenigstens noch halbwegs in Ordnung. Nunja, mal sehen wenn es denn da ist ..

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Ja, wir waren früher scheinbar deutlich schmerzfreier. 800 x 600, 25fps, lausig produzierte Video-Cutscenes etc. pp.
Vielleicht hatte EA bei der Remastered-Geschichte einfach nicht soviel versprochen, wie Blizzard bei Reforged. Wenn man dem Vidoe glauben schenken kann, gab es ja regelmäßig Rückmeldung aus der Community zu dem Projekt.

Das allererste Command & Conquer und Red Alert habe ich seinerzeit stundenlang gezockt. Das waren großartige Spiele, die das Echtzeit-Strategie-Genre revolutioniert haben.

Am liebsten habe ich die sowjetische Kampagne in Red Alert gespielt - hauptsächlich, um mir in den Videosequenzen die hübsche blonde Nadia (gespielt von der Schauspielerin Andrea C. Robinson) anzugucken. :D

Ob man sich die "Neuauflagen" kaufen muss, ist Geschmackssache. Ich persönlich würde lieber die Originaltitel auf einem Emulator spielen - das ist das authentische Spielerlebnis von damals.

SV3N schrieb:
Im Vergleich zur 4. Generation der Spielkonsolen aus der 16-Bit-Ära ist die Grafik von PC-Spielen aus dieser Zeit einfach gruselig gealtert.

Seinerzeit ein tolles Spiel in das ich viele Stunden investiert habe und mit viel Freude und Spaß belohnt wurde, aber heute für mich unspielbar hässlich. :D

Ach, Sven, es kommt doch nicht immer auf die Grafik an. Hauptsache, das Spielkonzept ist gut durchdacht und umgesetzt und macht Spaß. Ich spiele heute noch manchmal alte Amiga-Titel auf dem Emulator und störe mich nicht an der Optik.

Aber okay, Geschmäcker sind verschieden. Ich kann verstehen, dass manch einer nicht über die veraltete Grafik hinwegsehen kann.

Zurück
Oben