• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Command & Conquer: Neuauflage der ersten Teile erscheint am 5. Juni

fox40phil schrieb:
Wer bock auf das game hat findet mindestens zwei Portale wo man es aktuell immer noch online zocken kann :)! C&C.net? oder wie hießen die..^^

Das beste Portal ist und bleibt cncnet.org. Das Remaster hätte man sich eigentlich klemmen können.
Bis auf das pixelupdate bietet cncnet alles was es braucht für eingefleischte Fans. Von der Auflösungenänderung bis hin zu W10Kompatibilitätsupdates.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ja gut, es kostet nicht die Welt, aber für das Gebotene bzw. hier Gezeigte?

Ich werde wohl erst einmal abwarten, wie das Endprodukt dann bewertet wird und über die altbackene Grafik kann ich (im Gegensatz zu einigen Grafikfetischisten hier) noch locker hinweg sehen, denn Hauptsache der Spielspaß insgesamt stimmt.

Leider ist es kein Dune 2(000) Remastered geworden, was mir noch deutlich besser gefallen hätte, aber schön, dass ein Teil der alten Westwood Leute hier noch einmal zum Zuge kommt :).

Hoffentlich gelingt das Ganze und all die anderen C&C Spiele werden ebenfalls halbwegs vernünftig "remastered".

Corpheus schrieb:
Ausschließlich über Limited Run Games. D.h. für alle außerhalb der USA, dass man extra Versandkosten und auf den Gesamtpreis dann nochmal 19% EuSt. zahlen darf. Das wird ein richtig teurer Spaß.

Danke für die Info. Wo stand das, oder habe ich das verpasst.

Wird sich der Steam-Key dann auch hier in DE aktivieren lassen?
Ergänzung ()

Chismon schrieb:
Ja gut, es kostet nicht die Welt, aber für das Gebotene bzw. hier Gezeigte?

Du bekommst bei C&C95 ca. 20h und bei RA1 ca. 30h Spielzeit. Des Weiteren ein Grafikupgrade, neugemischte
Soundtracks, Behind the Scenes Material, Hochskalierte Zwischensequenzen (lässt sich drüber Streiten ob gut oder
schlecht), neues Menü bzw. Komfortfunktionen und komplett überarbeitete bzw. neuaufgelegte Sprecher im Spiel.

Die Leute wollen nunmal Geld für Ihre Arbeit, da sind 20€ mehr als fair imho.

Klar sind cnc.net bzw. openRA kostenlos, aber dies ist meines wissens nach auch ein "Hobbyprojekt", wo niemand
dahinter steckt, der gesagt hat, "Hier habt ihr Geld, macht mir die beiden Spiele in schön und mit besserem Ton".
Des Weiteren bieten die genannten Dienste auch "nur" eine höhe Auflösung und Komfortfunktionen (sehr gute sogar), aber kein Remaster.

Wen das nicht stört, weder an Kampagne bzw. Zwischensequenzen und den Soundtracks (die sind meine ich aus Rechtlichengründen nicht bei cnc.net bzw. openRA mit dabei glaube ich) interesse hat, der ist bei der Remaster wohl nicht die Zielgruppe.

Persönlich ist mir ein Remaster mehr als recht, allerdings spricht da der Nostagiker. Ob die 50h Spielzeit durchgezogen werden, kann ich nicht sagen. Zeitgemäß ist nunmal anders :)

Ich wäre aber Irgendwann für ein richtiges Remake (siehe FF7), sehr dankbar, aber dies wird wohl nicht passieren.

@An die Glaskgelbesitzer und Hiobs-Botschaften-Verbreiter:

Wartet doch einfach mal ab wie es wird...
  1. Ist nicht jedes Remaster per se schlecht
  2. Gibt es dafür Käufer. Wenn Ihr kein Remsater wollt, bleibt fern, Ihr seid dann vll. einfach nicht die Zielgruppe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Chismon
ToKnight schrieb:
@acty In den Anforderungen (zumindest auf Origin) ist vom Athlon 64 X2 4600+ mit 2,4Ghz die Rede, nicht vom 6400. Den gab es sogar noch auf dem alten Sockel 939 mit DDR1. War bestimmt ein Zahlendreher.
Find ich übrigens trotzdem recht hohe Anforderungen. Ist schließlich irgendwas zwischen dem 50 und 100-fachen an Leistung, nach der das Spiel verlangt :D

Danke für den Hinweis, dass würde zumindest die 2,4 GHz erklären, denn der 6400er lief mit 3,2 GHz - der 4600er hingegen mit den bei Steam genannten 2,4GHz

micha` schrieb:
Kannst du doch der Gallerie / dem Slider entnehmen. Spoiler: Es ist zu wenig passiert - rechtfertigt imho nicht annähernd den aufgerufenen Preis. Wirklich schade, da hilft all die Nostalgie nichts.

Grüße
Gut sind auch die HW Anforderungen. Ryzen 1700 empfohlen. Das Ding sollte auf einem Toaster laufen. Mit 288 FPS. Wenn man den Toaster stark drosselt.

Edit:

SV3N schrieb:
So wie’s aussieht aber höchstens für die PSone. :D
Nicht bei den HW Anforderungen. Die nächste Gen könnte es vlt auf 30 FPS stemmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und acty
Ich kann mich noch an meine erste Spielstunde mit dem Spiel vor über 20 Jahre genau erinnern!! :baby_alt:

Es war Abends, wir sind grade von der Altstadt rein und ich habe C&C für die PS1 bekommen.
Draußen hat es geregnet, es war aber nicht kalt.

Das Regenwasser tropfte noch von der PS1-Plaste-Verpackung, die damals ja noch mit einer Folie überzogen war, runter.

Ich durfte noch 1h spielen und so saß ich 50cm vor meinem kleinen Röhrenmonitor und spielte C&C mit echten Video-Squenzen. :utenforcer:

Ich war begeistert, den sowas kannte ich nur noch aus AMIGA und Sega-Saturn Zeiten.

👨‍🦳

Chillaholic schrieb:
Mega unnötig, die sollen mal lieber ihre Lizenzen nutzen und ne Neuauflage der Serie machen.
Aber hey, offenbar sieht EA ein, dass man kein vernünftiges C&C mehr hinkriegt...
Also lieber Texturen aufpolieren und alten Wein in neuen Schläuchen verkaufen.

Vollkommen richtig, meist sind jedoch die neuen Schläuche jedoch schon von vornherein porös (siehe W3 Remastered). Also bekommt man nicht mal das hin. ;)

Eine kleine Anekdote hierzu:
Zwei Freunde haben C&C damals zuerst auf der PS1 am Fernseher gezockt. Durch die schlechte Lesbarkeit am Fernseher hatte die GDI deshalb bei denen immer den Kampfpanzer MIAI ("Miahi") anstatt dem M1A1. :D

BorstiNumberOne schrieb:
Vollkommen richtig, meist sind jedoch die neuen Schläuche jedoch schon von vornherein porös (siehe W3 Remastered). Also bekommt man nicht mal das hin. ;)

Das Problem liegt woanders begraben!

Solche Spiele wie C&C bringen in der heutigen Zeit mit ihrem veralteten Gameplay kaum noch Gewinn.

Siehe Company of Heroes, ein gutes Spiel mit modernen Setting und trotzdem pleite gegangen.

Deswegen nimmt man alte Spiele und hüpscht sie auf, ist immer noch besser als Milliarden in Spiele zu investieren, die in der heutigen Generation wahrscheinlich kaum noch einer spielen würde außer die älteren.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Kein Spiel hat meine Jugend so sehr aufgewertet wie diese Serie. Ich hoffe inständig EA verkackt es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Die hier mehrfach aufgetauchten Fragen:
- Ob es die Retail-Versionen (25th und Special) auch in die deutschen Läden schaffen
und
- Falls nein, ob der Game-Code der US-Versionen in Deutschland aktivierbar ist

Habe ich mal an EA weitergegeben

- Bin gespannt -
Wie heißt es so schön in dem einen Intro - Die Zeit wird es zeigen :D

Ich hätte mir wie viele andere hier im Thread auch gewünscht, dass das/die Spiel(e) auch ein echtes Remake bekommt und nicht nur mal mit der Politur über die Texturen gewischt wird.
Mit der Serie habe ich früher auch viele Stunden verbracht.
Vor allem Tiberian Sun (+Addon) darf gerne eine umfangreichere Überarbeitung bekommen :)
Aber eigentlich haben die älteren Teile alle Laune gemacht.

Mein erstes Strategie Spiel endlich in 4K und unter Win10.
Könnte etwas schöner sein aber ist ok.
Die Video Sequenzen naja, wenn mann sich die Augen anschaut von den Darstellern wurde da nicht viel Liebe hineingesteckt.

Mir faellt dazu eigentlich nur ein: Schade, dass das Spiel von EA kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Ich hoffe das auch Command & Conquer: Tiberian Sun ein Remaster bekommt.
War mein Lieblings Teil von den alten.

Ansonsten wäre es Zeit für ein neues modernes C&C, aber ich denke davon darf man leider nur träumen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AncapDude
Creeper777 schrieb:
Das Problem liegt woanders begraben!

Solche Spiele wie C&C bringen in der heutigen Zeit mit ihrem veralteten Gameplay kaum noch Gewinn.

Siehe Company of Heroes, ein gutes Spiel mit modernen Setting und trotzdem pleite gegangen.

Deswegen nimmt man alte Spiele und hüpscht sie auf, ist immer noch besser als Milliarden in Spiele zu investieren, die in der heutigen Generation wahrscheinlich kaum noch einer spielen würde außer die älteren.

Wie hat mal einer hier geschrieben: "Spiele werden heute für den Massenmarkt gemacht... und der spielt lieber "Pew Pew of Duty" anstatt so etwas". :)

ich kann mich noch an alarmstufe rot gut erinnern :) hatte auch die erweiterung yuris rache dazu ^^

zu den anforderungen: empfohlen bei amd ne 16 thread cpu und bei intel ne 4 thread cpu? da hat doch mal wieder jemand total willkürlich irgendwelche cpus genannt, die ihm grad eingefallen sind :D der 1300X dürfte hier die logischere alternative sein ^^

AncapDude schrieb:
Kein Spiel hat meine Jugend so sehr aufgewertet wie diese Serie. Ich hoffe inständig EA verkackt es nicht.

EA ist meines wissens nach nur der Publisher. Der Entwickler der es nicht "verkacken" darf, wäre Petroglyph.

Lübke schrieb:
ich kann mich noch an alarmstufe rot gut erinnern :) hatte auch die erweiterung yuris rache dazu ^^

Du verwechselt RA1 mit RA2. Die Erweitertung Yruis Rache gab es nur im zweiten Alarmstufe Rot Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke
das bissl aufpolierte grafik macht das kraut auch nicht fett. um die grafik gings bei dem game ja wohl nie...

Ich habe auf den ersten Blick nicht erkannt, dass die Sequenz bzw. Screenshots bereits die "überarbeiteten" sind 🤣

Zurück
Oben