-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Command & Conquer: Neuauflage der ersten Teile erscheint am 5. Juni
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zur News: Command & Conquer: Neuauflage der ersten Teile erscheint am 5. Juni
Weapi
Lt. Junior Grade
C&C 1/2 habe ich nie gespielt, deswegen freue ich mich auf das Remaster. Aber erstmal die Tests abwarten ob es in dem selben Zustand raus kommt wie WC3.
Ich finde nur schade das Sie Tiberian Sun nicht noch mit dazu gepackt haben Das habe ich damals echt gern gespielt.
Ich finde nur schade das Sie Tiberian Sun nicht noch mit dazu gepackt haben Das habe ich damals echt gern gespielt.
TECC
Lt. Commander
Weapi schrieb:C&C 1/2 habe ich nie gespielt, deswegen freue ich mich auf das Remaster. Aber erstmal die Tests abwarten ob es in dem selben Zustand raus kommt wie WC3.
Das 1:1 Spiel mit aufgehübschter Grafik und Videos + alt. verbesserter Music, was will man mehr von einem Remaster. Evtl. Komfortfunktionen, aber sonst?
Remake ist natürlich etwas anderes, das wäre noch feiner.
Zuletzt bearbeitet:
Zero_Point
Banned
Ist mir leider auch aufgefallen. Ich hoffe es wird einen Modus ohne das geben. Das Spiel ist ja nicht so komplex, da muss man es nicht noch aufweichen.Sulik schrieb:Niemals wollte ich zurück gehen um jede Einheit und jedes Gebäude einzeln zu klicken... Und wie man im Trailer erkennen konnte, sehen das die Devs vom Remaster genauso.
ovi
Lt. Commander
Weapi schrieb:C&C 1/2 habe ich nie gespielt, deswegen freue ich mich auf das Remaster. Aber erstmal die Tests abwarten ob es in dem selben Zustand raus kommt wie WC3.
Tiberian Sun fand ich persönlich ja extrem enttäuschend nach den ganzen Previews. Fehlende Grafikeffekte, lahme Synchro, ein total träge wirkendes Gameplay usw. Die Liste war echt lang.. Und das Spiel war richtig teuer ich glaube es hat damals 100 DM gekostet zum Release. Meist kosteten neue Spiele zu der Zeit ca. 80 DM, meine ich.
Dafür war das Addon dann richtig cool, vielleicht auch, weil man nichts Besonderes erwartet hat. Gekauft hab ich das natürlich trotzdem direkt
Mit Red Alert 2 und Yuris Rache war bei mir dann aber Schluss mit C&C. Die beiden "3er" habe ich nie wirklich gespielt.. halt mal vor ein paar Jahren günstig in der C&C Ultimate Collection erhascht und ein paar mal angespielt, das war es aber. Und Generals ging auch total an mir vorbei, das war meine CS1.6-Zeit ^^
C&C ist und bleibt für mich im Herzen "Der Tiberiumkonflikt" und "Alarmstufe Rot".
Boah was waren die Kreuzer damals der Hammer
Edit:
Und die Tarnpanzer
Und Tanja
Und die Obelisken/Teslaspulen
Und die Orcas
Und die Mammut-Panzer
Und die Original-Invasoren mit denen man ein Gebäude einnehmen konnte, ohne es zu beschädigen
Und die Zwischensequenzen
Und der Soundtrack
Zero_Point schrieb:Dann müsstest du dasselbe auch über die AOE Spiele sagen. Da kostet bereits ein Teil so viel wie hier beide.
Ich finde es ist kein Schnapper, aber der Preis geht in Ordnung für 2 Spiele und 3 Addons, die sehr viel Spielspaß garantieren.
Für HD schon aber spätestens Age of Empires 2 DE ist eine deutliche weiterentwicklung mit viel mehr content.
Die Anzahl an Spielbaren Civs und Kampangen hat sich seit dem ur Age of Empires 2 verdoppelt.
Pulverdings
Lieutenant
Hab relativ viel C&C Alarmstufe Rot gespielt, bzw eigentlich das Add On Gegenschlag und zwar auf der PlayStation 1 mit Controller! Bei Freunden habe ich aber auch C&C 1 am PC gezockt.
Dies macht jetzt einen sehr guten Eindruck und für 20 Euro bin ich wohl definitiv dabei! Ein klassisches RTS mit Kampagne und den "kultigen" Videoseqenzen, ich freue mich drauf.
Dies macht jetzt einen sehr guten Eindruck und für 20 Euro bin ich wohl definitiv dabei! Ein klassisches RTS mit Kampagne und den "kultigen" Videoseqenzen, ich freue mich drauf.
mf4t4lr
Lieutenant
Sie hätten es lieber remaken statt nur remastern sollen. Es sieht einfach so altbacken aus. Damals großartige Spiele sicher aber ich will mir die Grafik nicht nochmal antun.
Ich will ein neues C&C, weiterhin mit dem Trashfaktor und echten Zwischensequenzen, jedoch mit moderner Grafik. Entweder Generals, Alarmstufe Rot oder Tiberumkonflikt als Vorbild. Waren alle 3 super.
Ich will ein neues C&C, weiterhin mit dem Trashfaktor und echten Zwischensequenzen, jedoch mit moderner Grafik. Entweder Generals, Alarmstufe Rot oder Tiberumkonflikt als Vorbild. Waren alle 3 super.
Zero_Point
Banned
@Attila265
Das Problem der DE scheint zu sein, dass man als Spieler ins kalte Wasser geworfen wird und nicht weiß wo man anfangen sollte (Z.B. was den Schwierigkeitsgrad angeht). Außerdem bieten C&C 1&2 auch sehr viel Inhalt. Bis du das durch hast, hast du eh erst mal keine Lust mehr.
Das Problem der DE scheint zu sein, dass man als Spieler ins kalte Wasser geworfen wird und nicht weiß wo man anfangen sollte (Z.B. was den Schwierigkeitsgrad angeht). Außerdem bieten C&C 1&2 auch sehr viel Inhalt. Bis du das durch hast, hast du eh erst mal keine Lust mehr.
TorgardGraufell
Lt. Commander
Cool und schon auf meinem Plan !.........wir brauchen Silos !..............wird bereits gebaut !
Ja, ist schon ziemlich lächerlich...DannyA4 schrieb:Wirklich gravierend finde ich die Überarbeitung jetzt aber nicht. Multiplayer..ok...aber die Grafik und die Videoschnittchen sind doch bloß durch den Software-Video-Verbesserer gelaufen!?
Corpheus
Lieutenant
Xnfi01 schrieb:Nostalgie pur.
Wo gibt es die 25th Anniversary Edition zu kaufen?
Amazon hat noch nichts...
Ausschließlich über Limited Run Games. D.h. für alle außerhalb der USA, dass man extra Versandkosten und auf den Gesamtpreis dann nochmal 19% EuSt. zahlen darf. Das wird ein richtig teurer Spaß.
fox40phil
Rear Admiral
Die könnten mal so was wie den Steam Workshop drumherum bauen, damit man die Maps vom Map Editor direkt hochladen und dort downloaden kann ... und stets up2date hat.
Solides aber nicht weltbewegendes Update.
Wer bock auf das game hat findet mindestens zwei Portale wo man es aktuell immer noch online zocken kann ! C&C.net? oder wie hießen die..^^
Solides aber nicht weltbewegendes Update.
Wer bock auf das game hat findet mindestens zwei Portale wo man es aktuell immer noch online zocken kann ! C&C.net? oder wie hießen die..^^
Tulol
Vice Admiral
ähm.Puscha schrieb:Original 640x480... spiel das mal auf 27" und sags nochmal
Ich hab richtig bock drauf =)
Original 320x200, 640x480 war SVGA und gabs in einer Sonderversion nur unter Windows95 Und auch da war abloß die Auflösung höher, die Grafiken und das UI entsprechend kleiner. "Richtiges" SVGA kam erst mit Alarmstufe Rot(Also hierzulande C&C2).
Und ich finds geil.
Die zwischensequenzen waren damals schon trashig, das die die Originalen hernehmen ist völlig OK. Die Stimmung im Game ist einfach geil gewesen.
Zero_Point
Banned
Nicht ganz, Alarmstufe Rot hatte auch nur 640x400 (Letterbox). Mehr gab es erst mit Tiberian Sun.Tulol schrieb:"Richtiges" SVGA kam erst mit Alarmstufe Rot(Also hierzulande C&C2).
@acty In den Anforderungen (zumindest auf Origin) ist vom Athlon 64 X2 4600+ mit 2,4Ghz die Rede, nicht vom 6400. Den gab es sogar noch auf dem alten Sockel 939 mit DDR1. War bestimmt ein Zahlendreher.
Find ich übrigens trotzdem recht hohe Anforderungen. Ist schließlich irgendwas zwischen dem 50 und 100-fachen an Leistung, nach der das Spiel verlangt
Find ich übrigens trotzdem recht hohe Anforderungen. Ist schließlich irgendwas zwischen dem 50 und 100-fachen an Leistung, nach der das Spiel verlangt
Zuletzt bearbeitet:
Otsy
Rear Admiral
Zero_Point schrieb:Dann haben die offenbar nie die Originale gespielt. OpenRA ist einfach nur eine brutal schlechte Umsetzung, die sich von den Originalen zu stark entfernt hat ohne dem Spieler eine möglichst nahe am am Original Option zu geben.
Vielleicht bist du auch einfach kein 'wahrer Fan'. Was soll das überhaupt bedeuten?