• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Command & Conquer: Neuauflage der ersten Teile erscheint am 5. Juni

C&C 1/2 habe ich nie gespielt, deswegen freue ich mich auf das Remaster. Aber erstmal die Tests abwarten ob es in dem selben Zustand raus kommt wie WC3.

Ich finde nur schade das Sie Tiberian Sun nicht noch mit dazu gepackt haben :( Das habe ich damals echt gern gespielt.
 
Weapi schrieb:
C&C 1/2 habe ich nie gespielt, deswegen freue ich mich auf das Remaster. Aber erstmal die Tests abwarten ob es in dem selben Zustand raus kommt wie WC3.

Ich finde nur schade das Sie Tiberian Sun nicht noch mit dazu gepackt haben :( Das habe ich damals echt gern gespielt.

Das 1:1 Spiel mit aufgehübschter Grafik und Videos + alt. verbesserter Music, was will man mehr von einem Remaster. Evtl. Komfortfunktionen, aber sonst?

Remake ist natürlich etwas anderes, das wäre noch feiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die alten Teile quasi verschlungen und ich würde es begrüßen, wenn das genau so kommt,.,..Grafik finde ich schick...hat was von modernen Elementen !
 
Sulik schrieb:
Niemals wollte ich zurück gehen um jede Einheit und jedes Gebäude einzeln zu klicken... Und wie man im Trailer erkennen konnte, sehen das die Devs vom Remaster genauso.
Ist mir leider auch aufgefallen. Ich hoffe es wird einen Modus ohne das geben. Das Spiel ist ja nicht so komplex, da muss man es nicht noch aufweichen.
 
Weapi schrieb:
C&C 1/2 habe ich nie gespielt, deswegen freue ich mich auf das Remaster. Aber erstmal die Tests abwarten ob es in dem selben Zustand raus kommt wie WC3.

Ich finde nur schade das Sie Tiberian Sun nicht noch mit dazu gepackt haben :( Das habe ich damals echt gern gespielt.

Tiberian Sun fand ich persönlich ja extrem enttäuschend nach den ganzen Previews. Fehlende Grafikeffekte, lahme Synchro, ein total träge wirkendes Gameplay usw. Die Liste war echt lang.. Und das Spiel war richtig teuer ich glaube es hat damals 100 DM gekostet zum Release. Meist kosteten neue Spiele zu der Zeit ca. 80 DM, meine ich.
Dafür war das Addon dann richtig cool, vielleicht auch, weil man nichts Besonderes erwartet hat. Gekauft hab ich das natürlich trotzdem direkt :)

Mit Red Alert 2 und Yuris Rache war bei mir dann aber Schluss mit C&C. Die beiden "3er" habe ich nie wirklich gespielt.. halt mal vor ein paar Jahren günstig in der C&C Ultimate Collection erhascht und ein paar mal angespielt, das war es aber. Und Generals ging auch total an mir vorbei, das war meine CS1.6-Zeit ^^

C&C ist und bleibt für mich im Herzen "Der Tiberiumkonflikt" und "Alarmstufe Rot".
Boah was waren die Kreuzer damals der Hammer :D
Edit:
Und die Tarnpanzer
Und Tanja
Und die Obelisken/Teslaspulen
Und die Orcas
Und die Mammut-Panzer
Und die Original-Invasoren mit denen man ein Gebäude einnehmen konnte, ohne es zu beschädigen
Und die Zwischensequenzen
Und der Soundtrack
 
Hab auch die CD's von damals noch...bissl in alten Tagen schwelgen find ich toll...aber es kostet dann auch nix
 
Zero_Point schrieb:
Dann müsstest du dasselbe auch über die AOE Spiele sagen. Da kostet bereits ein Teil so viel wie hier beide.
Ich finde es ist kein Schnapper, aber der Preis geht in Ordnung für 2 Spiele und 3 Addons, die sehr viel Spielspaß garantieren.

Für HD schon aber spätestens Age of Empires 2 DE ist eine deutliche weiterentwicklung mit viel mehr content.
Die Anzahl an Spielbaren Civs und Kampangen hat sich seit dem ur Age of Empires 2 verdoppelt.
 
Hab relativ viel C&C Alarmstufe Rot gespielt, bzw eigentlich das Add On Gegenschlag und zwar auf der PlayStation 1 mit Controller! Bei Freunden habe ich aber auch C&C 1 am PC gezockt.

Dies macht jetzt einen sehr guten Eindruck und für 20 Euro bin ich wohl definitiv dabei! Ein klassisches RTS mit Kampagne und den "kultigen" Videoseqenzen, ich freue mich drauf.
 
Sie hätten es lieber remaken statt nur remastern sollen. Es sieht einfach so altbacken aus. Damals großartige Spiele sicher aber ich will mir die Grafik nicht nochmal antun.

Ich will ein neues C&C, weiterhin mit dem Trashfaktor und echten Zwischensequenzen, jedoch mit moderner Grafik. Entweder Generals, Alarmstufe Rot oder Tiberumkonflikt als Vorbild. Waren alle 3 super.
 
@Attila265
Das Problem der DE scheint zu sein, dass man als Spieler ins kalte Wasser geworfen wird und nicht weiß wo man anfangen sollte (Z.B. was den Schwierigkeitsgrad angeht). Außerdem bieten C&C 1&2 auch sehr viel Inhalt. Bis du das durch hast, hast du eh erst mal keine Lust mehr. ;)
 
Cool und schon auf meinem Plan !.........wir brauchen Silos !..............wird bereits gebaut ! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sheri
DannyA4 schrieb:
Wirklich gravierend finde ich die Überarbeitung jetzt aber nicht. Multiplayer..ok...aber die Grafik und die Videoschnittchen sind doch bloß durch den Software-Video-Verbesserer gelaufen!?
Ja, ist schon ziemlich lächerlich...
 
Xnfi01 schrieb:
Nostalgie pur.
Wo gibt es die 25th Anniversary Edition zu kaufen?

Amazon hat noch nichts...

Ausschließlich über Limited Run Games. D.h. für alle außerhalb der USA, dass man extra Versandkosten und auf den Gesamtpreis dann nochmal 19% EuSt. zahlen darf. Das wird ein richtig teurer Spaß.
 
Die könnten mal so was wie den Steam Workshop drumherum bauen, damit man die Maps vom Map Editor direkt hochladen und dort downloaden kann :)... und stets up2date hat.

Solides aber nicht weltbewegendes Update.

Wer bock auf das game hat findet mindestens zwei Portale wo man es aktuell immer noch online zocken kann :)! C&C.net? oder wie hießen die..^^
 
Puscha schrieb:
Original 640x480... spiel das mal auf 27" und sags nochmal :D
Ich hab richtig bock drauf =)
ähm.
Original 320x200, 640x480 war SVGA und gabs in einer Sonderversion nur unter Windows95 Und auch da war abloß die Auflösung höher, die Grafiken und das UI entsprechend kleiner. "Richtiges" SVGA kam erst mit Alarmstufe Rot(Also hierzulande C&C2).

Und ich finds geil.
Die zwischensequenzen waren damals schon trashig, das die die Originalen hernehmen ist völlig OK. Die Stimmung im Game ist einfach geil gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sheri
@acty In den Anforderungen (zumindest auf Origin) ist vom Athlon 64 X2 4600+ mit 2,4Ghz die Rede, nicht vom 6400. Den gab es sogar noch auf dem alten Sockel 939 mit DDR1. War bestimmt ein Zahlendreher.
Find ich übrigens trotzdem recht hohe Anforderungen. Ist schließlich irgendwas zwischen dem 50 und 100-fachen an Leistung, nach der das Spiel verlangt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, ob es mich auch wieder reizt, es stundenlang zu spielen wie damals das Original
 
Zero_Point schrieb:
Dann haben die offenbar nie die Originale gespielt. OpenRA ist einfach nur eine brutal schlechte Umsetzung, die sich von den Originalen zu stark entfernt hat ohne dem Spieler eine möglichst nahe am am Original Option zu geben.

Vielleicht bist du auch einfach kein 'wahrer Fan'. Was soll das überhaupt bedeuten?
 
Zurück
Oben