• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Command & Conquer: Neuauflage der ersten Teile erscheint am 5. Juni

DaRealDeal schrieb:
Zu groß die Gefahr, dass aus "schönen Erinnerungen" ganz schnell ein "Was dachte ich mir eigentlich damals dabei?" wird.

Was zeigt, wie viel besser heute die Games sind und dass der Bedarf eines Remaster bloß darin bestehen kann, mal wieder alte Games zu zocken aber nicht in der schlimmen Auflösung wie damals. Mehr sollen Remaster auch nicht leisten können. Gemessen daran ist es eben "nice to have" als Souvenir vergangener Zeit. Wenn es mal die Illusionen zerstört die man sich über die glorreiche Zeit der angeblich so guten alten Spiele gemacht hat, dann umso besser. Schaut nach vorne, Leute :)

Weichzeichner drüber....fertsch.
Enttäuschend..... (für mich als Hardcorefan der nach Stundenlangem Zoggn irgendwann aufgewacht ist durch die Worte "Wir benötigen Silos")

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
32 GB Festplatte wtf... Einfach nur, wofür? Sind da alle andwren c&c Teile mit dabei?

Selbst wenn alle texturen und Filme in 8k generiert wäre, würde es dieses Ausmaße nicht rechtfertigen. Esc ist und bleibt ein 2D Spiel aua Sprites

Soll ich nun WIndows 8.1 für die olle Gurke installieren?
Bestimmt nicht, schade

Puscha schrieb:
Original 640x480...
Der erste Teil hatte sogar nur 320x200, im Gegensatz zum zeitgleich erschienenen Warcraft 2...

LeahpaR schrieb:
... und mein Kumpel nen 286
Never ever! Das lief schon auf einem 486DX4 grenzwertig

tomtom 333 schrieb:
Ein glück das ich die orginal CD s noch habe ..... :D
Kostet nix und macht immer noch Spass.
Und mit der Grafik von damals kann ich leben .
Hab die auch noch. Habe aber die Komplettedition mal für ne 1,99€ als Steam Key bekommen. Sehr komfortabel

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Ich find's mega genial!!!
Ich habe die Originale erst letztes Jahr wieder ausgiebig gezoggt und musste dafür allerdings öfter mit Kompatibilitätsproblemen und Abstürzen auf Win 10 kämpfen.
Dass das Ganze jetzt neu und Win 10 kompatibel aufgelegt wird, und dazu noch ein Grafik-Update erfährt ist für mich alles was ich brauch :-)
Gerade, dass mehr oder weniger nur die Auflösung erhöht wurde und es immer noch sehr stark dem Original ähnelt finde ich top!

Daumen hoch! :-)
Und 20€ ist jetzt für zwei der genialsten Games auf Erden + 3x Addons echt nicht zu viel verlangt!

Viele Grüße
MuhKalb

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, latexdoll, yoshmaster und 2 andere
Da viele hier über die Optik enttäuscht sind......es war niemals geplant ein komplett neues/altes Spiel zu bauen mit super duper Grafik.

Ziel war es einfach den original look so gut wie möglich zu behalten und das haben sie meiner Meinung nach gut hinbekommen.

Ich freu mich jedenfalls mega auf das neue/alte CNC :D

• Gefällt mir
Reaktionen: joshlukas, Hexxxer76, Sheri und 3 andere
Einfach weil ich damals im Rahmen unserer Netzwerkparties das Spiel gezockt habe bis zum Umfallen kaufe ich. Shut up and take my money! Mir egal wie es ausschaut, es kann kaum schlechter werden, aber hey, das Gameplay stimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Ist halt leider typisch EA.
Hier wird versucht mit dem Nostalgie Bonus schnelles Geld mit so gut wie keinen Aufeand zu machen.
Die Grafik ist nur geringfügig besser und die Videos sehen aus als hätte man die durch einen schlechten Software Render gejagt.

Schade das EA so viel Potenzial einfach so verschenkt, die Serie hat noch genug Fans (ich binbeiber davon) und wir zocken gelegentlich gern mal paar Runden Generals oder Tiberium Wars.
Die älteren Teile in frischen Gewand hätte ich mir gewünscht, so wird das aber nichts mit uns werden EA.

Einen neuen Teil des Dune-Franchise erwarte ich spätestens nach dem Kino-Release der Neuverfilmung in diesem Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu, zizzler, PrinceCharming und eine weitere Person
andi_sco schrieb:
Wurden die Videos nur hochskaliert oder lagen die noch in vernünftiger Auflösung vor? Wirken so schwammig.
Die Originalaufnahmen sind wohl verloren gegangen. Lediglich ein paar seltene VHS Sonderformate sind geblieben, die nur noch ein Studio in LA "öffnen/verarbeiten" konnte. Nach viel teuer Geld letztendlich aber doch nur 1 : 1 Kopien der damals ins Spiel eingebetteten Videos.
Quasi Backups auf Mega-VHS, falls die abertausenden Verkaufs CDs mit den Videodateien alle verloren gehen.
EA to the rescue: "Wir haben die Videos noch als VHS-Sonderformat im Keller!"

Schon merkwürdig, was aus so einem (gefühlt) riesigem Franchise nach all den Jahren übrig bleibt.

Es blieb dann nur noch AI-Resampling zu diesem Videomatsch.

hmm ka was ich davon halten soll, damals war das Spiel gut aber jz... und in so eine Grafik... will ich gar nicht sehen. Gleiche schrott wie warcraft Remasters

rico007 schrieb:
Die Grafik ist nur geringfügig besser und die Videos sehen aus als hätte man die durch einen schlechten Software Render gejagt.

Die Originalvideos sind laut laut Team nicht mehr vorhanden und daher wurden die alten Aufnahmen durch Software verbessert, mehr war nicht möglich. Alle anderen Spielegrafiken wurden aber komplett neu erstellt. Nix mit "einfach Filter drüber".

Ja geil freu mich schon.
Hoffentlich wirds besser als Warcraft.

Volker schrieb:
Boa ist das ugly .. die Zwischensequenzen .. himmel hilf!!
Wie hätte man es denn besser machen sollen, wenn die Originalaufnahmen kaputt sind?
Zeitreise und alles neu drehen?
Vielleicht können sie ja die Chronosphäre nachbauen.
Ergänzung ()

HexerGeralt schrieb:
Hach, ich freu mich trotz aller Unkenrufe.
Wenn der kommerzielle Erfolg stimmt, probieren sie es evtl. - nennt mich ruhig naiv - doch nochmal mit einem neuen C&C... wer weiß, evtl. sogar von den richtigen Leuten 😀
Bei Age of Empires hat es ja auch geklappt und dank Jedi Fällen Order könnte es sogar ohne Live Service kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, latexdoll und HexerGeralt
Es heißt nicht Tiberian Dawn, sondern Der Tiberiumkonflikt :cool_alt:

Äh. also grafisch hätte man da bestimmt viel mehr rausholen können. Diese vorher/nachher Vergleiche, wie im Video, erinnern mich an Fernsehen und Monitor Marketing, wo das Vorjahresmodel so hingestellt wird, als ob das Bild 640x480 und jetzt beim neuen 4K Auflösung ist

Zurück
Oben