• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Command & Conquer: Neuauflage der ersten Teile erscheint am 5. Juni

Mist.. es gibt so Spiele, bei denen kann ich nicht anders, als sie zu kaufen, auch wenn ich sie nur kurz anspielen werde. Muss standhaft bleiben und auf ersten Sale warten 😬

Damals, haben mein Kumpel und ich, jeder mit einer Schubkarre, PC, Monitor (ein riesen Röhren-Teil), Tastatur, Maus usw. zu mir geschleppt.
Die PCs wurden per Nullmodemkabel verbunden und dann die Nacht durchgezockt. Mit einem Eintrag, irgendwo in einer Config-Datei, konnte man dann Fahrzeuge/GebÀude beider Fraktionen bauen.:king:
Ich hatte nen 486 und mein Kumpel nen 286.
Als ich das InstallationsmenĂŒ sah, war ich von den Socken! :D

Man, man, man, bin ich schon alt geworden ^^

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: s0UL1, Zorror, zizzler und 6 andere
Wurden die Videos nur hochskaliert oder lagen die noch in vernĂŒnftiger Auflösung vor? Wirken so schwammig.

Sollten wir uns bis zum Sommer wie die Italiener in QuarantÀne befinden, kann ich mich wenigstens beschÀftigen.

Ich finds Klasse. Freu mich drauf!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Marc53844 und Balduin_Blender
Find ich geil und fĂŒr nen 20er ist nicht viel verloren. C&C im Multiplayer haben schon manche Familen und Freunschaften zerstört, darum haben wir es nur noch zusammen gegen die KI (KĂŒnstliche nicht so intelligente Intelligenz) gespielt. Hatten damals den Tick das 20 Minuten nach Start nicht angegriffen werden durfte damit jeder seine Basis schön aufbauen konnte. Aber es hielten sich halt nicht alle daran....:evillol:

andi_sco schrieb:
Wurden die Videos nur hochskaliert oder lagen die noch in vernĂŒnftiger Auflösung vor? Wirken so schwammig.
Die Videos wurden noch hoch skaliert, da man das Originalmaterial nicht mehr hat :(

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco
andi_sco schrieb:
Man hatte die originale nichrt mehr in guter QualitÀt, das beste was man machen konnte war die bescheidenen Videos durch KI so weit es geht zu verschönern.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT und andi_sco
Taxxor schrieb:
Ich weiß echt nicht was manche fĂŒr eine Optik haben, dass sie ein komplett neu modelliertes Modell und einen Sprite, der aus wenigen Pixeln besteht, sehen und sich denken " Pff, einfach nen Filter drĂŒber gelegt und fertig"
die videos sind auf jeden fall nur automatisch mit nem filter verschönert, wenn ĂŒberhaupt, man mĂŒsste mal prĂŒfen ob die damals nicht einfach in besserer auflösung schon aufgenommen wurden und nur zwecks speicherverbrauch runter komprimiert wurden, damals mussten spiele noch auf cd passen, playstation.....

ich habe auch schon alte pixelgrafiken durch nen filter gejagt wodurch das ergebnis viel besser aussah, natĂŒrlich muss man dann noch manuell nach justieren, deswegen glaube ich nicht das alle grafik von 0 auf 100 neu gepixxelt wurden und selbst wenn, das schafft ein guter pixxler in ein paar wochen ;)

Ich freue mich und werde es kaufen. Die Jungs von Petroglyph (aka Ex-Westwood) haben u.a. mit Grey Goo schon bewiesen, dass sie tolle Spiele programmieren können. Man muss sich allerdings immer vor Augen halten, dass es ein Remaster und kein Remake ist. Finde ich in vorliegendem Fall okay.

Lieber fĂŒr CnC Generals ein echtes Remake ansetzen und dann direkt einen zweiten Teil machen - aber bitte nicht mehr von solchen B-Studios wie Bioware (ein Studio, das schon viel zu lange ĂŒberbewertet wurde!)

Chillaholic schrieb:
Mega unnötig, die sollen mal lieber ihre Lizenzen nutzen und ne Neuauflage der Serie machen. Aber hey, offenbar sieht EA ein, dass man kein vernĂŒnftiges C&C mehr hinkriegt... Also lieber Texturen aufpolieren und alten Wein in neuen SchlĂ€uchen verkaufen.

Besser als nichts. Wenn es angenommen wird, kann man davon ausgehen, dass "mehr" und "Neues" folgen wird. Wie ich bereits einen Absatz weiter oben geschrieben habe, sehe ich in der Generals-Reihe aktuell das grĂ¶ĂŸte Potenzial. Die charmante Komik von Alarmstufe Rot passt nicht mehr in die heutige Zeit und die Tiberium-Saga ist meiner Meinung nach recht auserzĂ€hlt. Da könnte man höchstens Tiberian Sun nochmal richtig aufpolieren (Remake!).

1Striker1 schrieb:
Ich konnte nicht an mich halten aber die 25th Anniversary Edition wurde gekauft. Trotz der 40$ Versandpauschale nach Dt.

Wollte auch erst zuschlagen, aber 150$ + 40§ und nochmal ZollgebĂŒhr drauf ist mir dann doch zu krass^^ Kannst ja mal irgendwann Bilder posten, wenn du es hast 👍

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sheri, Zero_Point und Esenel
mylight schrieb:
man mĂŒsste mal prĂŒfen ob die damals nicht einfach in besserer auflösung schon aufgenommen wurden und nur zwecks speicherverbrauch runter komprimiert wurden
Wurden sie, nur wurde das alles mittlerweile entsorgt.

Leider wurde im Artikel einiges Wichtiges an Informationen unterschlagen:

Die Command & Conquer Remastered Collection wird am 5. Juni 2020 fĂŒr PC via Origin und Steam (Preis: 19,99 Euro) erscheinen. Das Paket umfasst die Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt (Tiberian Dawn) und Command & Conquer: Alarmstufe Rot (Red Alert) sowie die Erweiterungen Ausnahmezustand (The Covert Operations) fĂŒr C&C 1 sowie Gegenangriff (Counterstrike) und Vergeltungsschlag (Retaliation) fĂŒr Alarmstufe Rot. Auch die bisher Konsolen-exklusiven Missionen und Videos sind enthalten.

Das Spiel bietet 4K-Grafik (jederzeit umschaltbare Original-Grafik), unterschiedliche Kamera-AbstĂ€nde (DOS-Version und Gold-Version), einen ĂŒberarbeiteten Multiplayer-Modus, eine modernisierte OberflĂ€che mit zusĂ€tzlichen Optionen, einen Karten-Editor, eine Bonus-Videogalerie mit unveröffentlichtem FMV-Material sowie ĂŒber sieben Stunden Musik (teils neu gemastert von Frank Klepacki). Der Tiberiumkonflikt wird ebenfalls einen Skirmish-Modus (Gefecht) bieten.

Insgesamt wird das Paket ĂŒber 100 Kampagnen-Missionen, ĂŒber 250 Multiplayer-Karten, 1-gegen-1-Gefechte, Elo-basierte Spielersuche, Replays, Bestenlisten, Quicksaves, Auto-Saves und Ingame-Tooltipps bieten. Sprachausgabe wird es auf Englisch, Französisch und Deutsch geben. Texte sind auf Englisch, Französisch, Deutsch, Russisch, Spanisch, Polnisch sowie (vereinfachtes und traditionelles) Chinesisch verfĂŒgbar. Physische Spezial-Editionen mit reichlich Bonus-Material (Soundtrack, Mammut-Panzer, Artbook, Mini-Teslaspule etc.) werden in Zusammenarbeit mit Limited Run Games angeboten

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, dideldei, LeifErik und 7 andere
Darauf, das ich 2020 nochmal einen Athlon 64 X2 6400+ in den Systemanforderungen zu einem bald erscheinenden Spiel sehen wĂŒrde, hĂ€tte ich erhlich gesagt auch nicht gewettet.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zorror, Chismon, Hexxxer76 und 3 andere
Bei dem Soundtrack bekomme ich GÀnsehaut. Der Ersteindruck ist auf jedenfall gut ... sieht nach einem ordentlichen Remaster aus. Da wurde mehr Arbeit investiert, als man vielleicht erwarten könnte.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sheri
Verstehe ich nicht, gibt's doch als gratis Klon unter Linux? Wenn das hier jetzt geil wÀre okay, aber da wurde ja nichts gemacht

Taxxor schrieb:
Wurden sie, nur wurde das alles mittlerweile entsorgt.
inwiefern man das glauben darf ist so ne sache, das ist wie mit den webdesignern die behaupten die psd datei gelöscht zu haben, damit sie alles nochmal neu machen mĂŒssen und dementsprechend mehr geld am ende bekommen... der trick ist so uralt...

Commander Neyo schrieb:
Ich sehe nun nicht, wo 20 Euro happig sein sollen.
Dann sehen wir wohl 2 Spiele.
Was da remastered wurde, ist schon sehr sehr dĂŒrftig.
Nicht 20€ als solche gesehen fĂŒr ein Spiel, sondern fĂŒr das "Mehr" zum Origintaltiten, sind hier happig.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DannyA4
DannyA4 schrieb:
die Videoschnittchen sind doch bloß durch den Software-Video-Verbesserer gelaufen!?
Ja, die Originalaufnahmen sind verschollen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bigboernie
Ein glĂŒck das ich die orginal CD s noch habe ..... :D
Kostet nix und macht immer noch Spass.
Und mit der Grafik von damals kann ich leben .

just_fre@kin schrieb:
Wie ich bereits einen Absatz weiter oben geschrieben habe, sehe ich in der Generals-Reihe aktuell das grĂ¶ĂŸte Potenzial.
Generals 2 hat man als Free-To-Play Browsergame geplant, was massiv in die Hose ging da das Feedback der Tester sehr negativ war und das ganze Projekt wurde dann auf Ewig komplett eingestampft und seit 2014 hat man nichts mehr gehört, sehr schade! Ich wĂŒrde auch NOD und GDI spielen, fand nur die Scrin (Aliens) in den letzten Teilen ziemlich deplatziert.

ZurĂŒck
Oben