-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News Command & Conquer: Neuauflage der ersten Teile erscheint am 5. Juni
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zur News: Command & Conquer: Neuauflage der ersten Teile erscheint am 5. Juni
LeahpaR
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.498
Damals, haben mein Kumpel und ich, jeder mit einer Schubkarre, PC, Monitor (ein riesen Röhren-Teil), Tastatur, Maus usw. zu mir geschleppt.
Die PCs wurden per Nullmodemkabel verbunden und dann die Nacht durchgezockt. Mit einem Eintrag, irgendwo in einer Config-Datei, konnte man dann Fahrzeuge/GebÀude beider Fraktionen bauen.![König :king: :king:](/forum/styles/smilies/king.gif)
Ich hatte nen 486 und mein Kumpel nen 286.
Als ich das InstallationsmenĂŒ sah, war ich von den Socken!![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Man, man, man, bin ich schon alt geworden ^^
Die PCs wurden per Nullmodemkabel verbunden und dann die Nacht durchgezockt. Mit einem Eintrag, irgendwo in einer Config-Datei, konnte man dann Fahrzeuge/GebÀude beider Fraktionen bauen.
![König :king: :king:](/forum/styles/smilies/king.gif)
Ich hatte nen 486 und mein Kumpel nen 286.
Als ich das InstallationsmenĂŒ sah, war ich von den Socken!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Man, man, man, bin ich schon alt geworden ^^
Find ich geil und fĂŒr nen 20er ist nicht viel verloren. C&C im Multiplayer haben schon manche Familen und Freunschaften zerstört, darum haben wir es nur noch zusammen gegen die KI (KĂŒnstliche nicht so intelligente Intelligenz) gespielt. Hatten damals den Tick das 20 Minuten nach Start nicht angegriffen werden durfte damit jeder seine Basis schön aufbauen konnte. Aber es hielten sich halt nicht alle daran....![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
K
knorki
Gast
Die Videos wurden noch hoch skaliert, da man das Originalmaterial nicht mehr hatandi_sco schrieb:Wurden die Videos nur hochskaliert oder lagen die noch in vernĂŒnftiger Auflösung vor? Wirken so schwammig.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
- BeitrÀge
- 21.390
Man hatte die originale nichrt mehr in guter QualitĂ€t, das beste was man machen konnte war die bescheidenen Videos durch KI so weit es geht zu verschönern.andi_sco schrieb:Wurden die Videos nur hochskaliert oder lagen die noch in vernĂŒnftiger Auflösung vor? Wirken so schwammig.
mylight
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.572
die videos sind auf jeden fall nur automatisch mit nem filter verschönert, wenn ĂŒberhaupt, man mĂŒsste mal prĂŒfen ob die damals nicht einfach in besserer auflösung schon aufgenommen wurden und nur zwecks speicherverbrauch runter komprimiert wurden, damals mussten spiele noch auf cd passen, playstation.....Taxxor schrieb:Ich weiĂ echt nicht was manche fĂŒr eine Optik haben, dass sie ein komplett neu modelliertes Modell und einen Sprite, der aus wenigen Pixeln besteht, sehen und sich denken " Pff, einfach nen Filter drĂŒber gelegt und fertig"
ich habe auch schon alte pixelgrafiken durch nen filter gejagt wodurch das ergebnis viel besser aussah, natĂŒrlich muss man dann noch manuell nach justieren, deswegen glaube ich nicht das alle grafik von 0 auf 100 neu gepixxelt wurden und selbst wenn, das schafft ein guter pixxler in ein paar wochen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
just_fre@kin
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.569
Ich freue mich und werde es kaufen. Die Jungs von Petroglyph (aka Ex-Westwood) haben u.a. mit Grey Goo schon bewiesen, dass sie tolle Spiele programmieren können. Man muss sich allerdings immer vor Augen halten, dass es ein Remaster und kein Remake ist. Finde ich in vorliegendem Fall okay.
Lieber fĂŒr CnC Generals ein echtes Remake ansetzen und dann direkt einen zweiten Teil machen - aber bitte nicht mehr von solchen B-Studios wie Bioware (ein Studio, das schon viel zu lange ĂŒberbewertet wurde!)
Besser als nichts. Wenn es angenommen wird, kann man davon ausgehen, dass "mehr" und "Neues" folgen wird. Wie ich bereits einen Absatz weiter oben geschrieben habe, sehe ich in der Generals-Reihe aktuell das gröĂte Potenzial. Die charmante Komik von Alarmstufe Rot passt nicht mehr in die heutige Zeit und die Tiberium-Saga ist meiner Meinung nach recht auserzĂ€hlt. Da könnte man höchstens Tiberian Sun nochmal richtig aufpolieren (Remake!).
Wollte auch erst zuschlagen, aber 150$ + 40§ und nochmal ZollgebĂŒhr drauf ist mir dann doch zu krass^^ Kannst ja mal irgendwann Bilder posten, wenn du es hast đ
Lieber fĂŒr CnC Generals ein echtes Remake ansetzen und dann direkt einen zweiten Teil machen - aber bitte nicht mehr von solchen B-Studios wie Bioware (ein Studio, das schon viel zu lange ĂŒberbewertet wurde!)
Chillaholic schrieb:Mega unnötig, die sollen mal lieber ihre Lizenzen nutzen und ne Neuauflage der Serie machen. Aber hey, offenbar sieht EA ein, dass man kein vernĂŒnftiges C&C mehr hinkriegt... Also lieber Texturen aufpolieren und alten Wein in neuen SchlĂ€uchen verkaufen.
Besser als nichts. Wenn es angenommen wird, kann man davon ausgehen, dass "mehr" und "Neues" folgen wird. Wie ich bereits einen Absatz weiter oben geschrieben habe, sehe ich in der Generals-Reihe aktuell das gröĂte Potenzial. Die charmante Komik von Alarmstufe Rot passt nicht mehr in die heutige Zeit und die Tiberium-Saga ist meiner Meinung nach recht auserzĂ€hlt. Da könnte man höchstens Tiberian Sun nochmal richtig aufpolieren (Remake!).
1Striker1 schrieb:Ich konnte nicht an mich halten aber die 25th Anniversary Edition wurde gekauft. Trotz der 40$ Versandpauschale nach Dt.
Wollte auch erst zuschlagen, aber 150$ + 40§ und nochmal ZollgebĂŒhr drauf ist mir dann doch zu krass^^ Kannst ja mal irgendwann Bilder posten, wenn du es hast đ
- BeitrÀge
- 21.390
Wurden sie, nur wurde das alles mittlerweile entsorgt.mylight schrieb:man mĂŒsste mal prĂŒfen ob die damals nicht einfach in besserer auflösung schon aufgenommen wurden und nur zwecks speicherverbrauch runter komprimiert wurden
Postman
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.390
Leider wurde im Artikel einiges Wichtiges an Informationen unterschlagen:
Die Command & Conquer Remastered Collection wird am 5. Juni 2020 fĂŒr PC via Origin und Steam (Preis: 19,99 Euro) erscheinen. Das Paket umfasst die Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt (Tiberian Dawn) und Command & Conquer: Alarmstufe Rot (Red Alert) sowie die Erweiterungen Ausnahmezustand (The Covert Operations) fĂŒr C&C 1 sowie Gegenangriff (Counterstrike) und Vergeltungsschlag (Retaliation) fĂŒr Alarmstufe Rot. Auch die bisher Konsolen-exklusiven Missionen und Videos sind enthalten.
Das Spiel bietet 4K-Grafik (jederzeit umschaltbare Original-Grafik), unterschiedliche Kamera-AbstĂ€nde (DOS-Version und Gold-Version), einen ĂŒberarbeiteten Multiplayer-Modus, eine modernisierte OberflĂ€che mit zusĂ€tzlichen Optionen, einen Karten-Editor, eine Bonus-Videogalerie mit unveröffentlichtem FMV-Material sowie ĂŒber sieben Stunden Musik (teils neu gemastert von Frank Klepacki). Der Tiberiumkonflikt wird ebenfalls einen Skirmish-Modus (Gefecht) bieten.
Insgesamt wird das Paket ĂŒber 100 Kampagnen-Missionen, ĂŒber 250 Multiplayer-Karten, 1-gegen-1-Gefechte, Elo-basierte Spielersuche, Replays, Bestenlisten, Quicksaves, Auto-Saves und Ingame-Tooltipps bieten. Sprachausgabe wird es auf Englisch, Französisch und Deutsch geben. Texte sind auf Englisch, Französisch, Deutsch, Russisch, Spanisch, Polnisch sowie (vereinfachtes und traditionelles) Chinesisch verfĂŒgbar. Physische Spezial-Editionen mit reichlich Bonus-Material (Soundtrack, Mammut-Panzer, Artbook, Mini-Teslaspule etc.) werden in Zusammenarbeit mit Limited Run Games angeboten
Die Command & Conquer Remastered Collection wird am 5. Juni 2020 fĂŒr PC via Origin und Steam (Preis: 19,99 Euro) erscheinen. Das Paket umfasst die Remaster von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt (Tiberian Dawn) und Command & Conquer: Alarmstufe Rot (Red Alert) sowie die Erweiterungen Ausnahmezustand (The Covert Operations) fĂŒr C&C 1 sowie Gegenangriff (Counterstrike) und Vergeltungsschlag (Retaliation) fĂŒr Alarmstufe Rot. Auch die bisher Konsolen-exklusiven Missionen und Videos sind enthalten.
Das Spiel bietet 4K-Grafik (jederzeit umschaltbare Original-Grafik), unterschiedliche Kamera-AbstĂ€nde (DOS-Version und Gold-Version), einen ĂŒberarbeiteten Multiplayer-Modus, eine modernisierte OberflĂ€che mit zusĂ€tzlichen Optionen, einen Karten-Editor, eine Bonus-Videogalerie mit unveröffentlichtem FMV-Material sowie ĂŒber sieben Stunden Musik (teils neu gemastert von Frank Klepacki). Der Tiberiumkonflikt wird ebenfalls einen Skirmish-Modus (Gefecht) bieten.
Insgesamt wird das Paket ĂŒber 100 Kampagnen-Missionen, ĂŒber 250 Multiplayer-Karten, 1-gegen-1-Gefechte, Elo-basierte Spielersuche, Replays, Bestenlisten, Quicksaves, Auto-Saves und Ingame-Tooltipps bieten. Sprachausgabe wird es auf Englisch, Französisch und Deutsch geben. Texte sind auf Englisch, Französisch, Deutsch, Russisch, Spanisch, Polnisch sowie (vereinfachtes und traditionelles) Chinesisch verfĂŒgbar. Physische Spezial-Editionen mit reichlich Bonus-Material (Soundtrack, Mammut-Panzer, Artbook, Mini-Teslaspule etc.) werden in Zusammenarbeit mit Limited Run Games angeboten
- BeitrÀge
- 11.839
Darauf, das ich 2020 nochmal einen Athlon 64 X2 6400+ in den Systemanforderungen zu einem bald erscheinenden Spiel sehen wĂŒrde, hĂ€tte ich erhlich gesagt auch nicht gewettet.
mylight
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.572
inwiefern man das glauben darf ist so ne sache, das ist wie mit den webdesignern die behaupten die psd datei gelöscht zu haben, damit sie alles nochmal neu machen mĂŒssen und dementsprechend mehr geld am ende bekommen... der trick ist so uralt...Taxxor schrieb:Wurden sie, nur wurde das alles mittlerweile entsorgt.
Cardhu
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 18.167
Dann sehen wir wohl 2 Spiele.Commander Neyo schrieb:Ich sehe nun nicht, wo 20 Euro happig sein sollen.
Was da remastered wurde, ist schon sehr sehr dĂŒrftig.
Nicht 20⏠als solche gesehen fĂŒr ein Spiel, sondern fĂŒr das "Mehr" zum Origintaltiten, sind hier happig.
Knito
Commander
- BeitrÀge
- 2.350
Ja, die Originalaufnahmen sind verschollen.DannyA4 schrieb:die Videoschnittchen sind doch bloĂ durch den Software-Video-Verbesserer gelaufen!?
tomtom 333
Admiral
- BeitrÀge
- 9.610
Ein glĂŒck das ich die orginal CD s noch habe ..... ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Kostet nix und macht immer noch Spass.
Und mit der Grafik von damals kann ich leben .
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Kostet nix und macht immer noch Spass.
Und mit der Grafik von damals kann ich leben .
Chillaholic
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 17.039
Generals 2 hat man als Free-To-Play Browsergame geplant, was massiv in die Hose ging da das Feedback der Tester sehr negativ war und das ganze Projekt wurde dann auf Ewig komplett eingestampft und seit 2014 hat man nichts mehr gehört, sehr schade! Ich wĂŒrde auch NOD und GDI spielen, fand nur die Scrin (Aliens) in den letzten Teilen ziemlich deplatziert.just_fre@kin schrieb:Wie ich bereits einen Absatz weiter oben geschrieben habe, sehe ich in der Generals-Reihe aktuell das gröĂte Potenzial.
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 9
- Aufrufe
- 2.625