• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Command & Conquer: Neuauflage der ersten Teile erscheint am 5. Juni

SV3N schrieb:
Hier wäre man mit einem Remake an Stelle des Remasters wohl deutlich besser gefahren.

Im Vergleich zur 4. Generation der Spielkonsolen aus der 16-Bit-Ära ist die Grafik von PC-Spielen aus dieser Zeit einfach gruselig gealtert.

Seinerzeit ein tolles Spiel in das ich viele Stunden investiert habe und mit viel Freude und Spaß belohnt wurde, aber heute für mich unspielbar hässlich. :D

Manche Titel sollte man in würde sterben lassen und dann für immer beerdigen. ;)

Liebe Grüße
Sven

Und ich hab eben (das erste mal seit ... ich glaub immer) mal laut "yeah" gerufen, als sie den möglichen wechsel zu den Pixeln gezeigt haben =)
Die Kampagne, samt der ur-komischen trashvideos tu' ich mir definitv allein aufgrunder der Musik nochmal an. Ich find's geil. Und ehrlich ... der Zwanni ist schon ok.

Zum Glück ist das Projekt bisher an mir vorbei gegangen, so war ich eben nett überrascht.

Nichtsdestotrotz: Ein Remake wäre sicher auch geil gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch, Buchstabe_A, latexdoll und eine weitere Person
ovi schrieb:
Mist.. es gibt so Spiele, bei denen kann ich nicht anders, als sie zu kaufen, auch wenn ich sie nur kurz anspielen werde. Muss standhaft bleiben und auf ersten Sale warten 😬
Geht mit genauso, willkommen im Club:D

ENDLICH! MIT ALARMSTUFE ROT!!! SHUT UP AND TAKE MY MONEY!! :D :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, latexdoll, iceshield und 2 andere
Will.ich.haben.

aber:

Ist das Pathing genau so Grütze wie damals? Ich spiele immer noch Yuri per CnCNet aber irgendwie glaube ich, dass das Remaster bis auf die geglätteten Pixel nicht so zünden wird. Ein Remake wäre hier wohl besser gewesen.

Der erste EA Titel seit langen Jahren, der mal tatsächlich interessant ist. Und dabei ist es blos mittelmäßig erneuerter alter Sch**ß.
Würde da kein EA dahinter stehen, dann würd ich mir das wohl gönnen, einfach um die alten Kampagnen nochmal zu spielen und in Nostalgie zu schwelgen.

Es ist ein Klassiker der etwas hübscher gemacht wurde... Fans wird es freuen!

• Gefällt mir
Reaktionen: iceshield und mylight
Taxxor schrieb:
Ich weiß echt nicht was manche für eine Optik haben, dass sie ein komplett neu modelliertes Modell und einen Sprite, der aus wenigen Pixeln besteht, sehen und sich denken " Pff, einfach nen Filter drüber gelegt und fertig"

Enhance! Sieht man doch ins CSI Miami, wie einfach das geht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A
Commander Neyo schrieb:
Ich sehe nun nicht, wo 20 Euro happig sein sollen.

Wahrscheinlich sind einige bei den 60 hängen geblieben

Hu. Fein fein fein. Ich mag den Deluxe-Trash C&C immer noch. 😂
Habe sogar noch reihenweise CDs davon, allerdings nicht komplett.

Werd ich auf jeden Fall für einen Kauf vormerken. Hoffentlich ändern sie nicht allzu viel und versauen es damit.

Rausgeschmissenes Geld. Das spielt man ne Stunde und dann war's das. Hab red alert letztes Jahr Mal wieder angezockt.
Wenn man nicht durch die Nostalgiebrille schaut ist es einfach nur stumpf. Ist kurzzeitig wieder ganz witzig und dann einfach nur öde.

Das einzige Spiel was ich 40 Stunden ohne Pause gespielt habe. Hat mich fast das Grundstudium gekostet, die halbe Uni hat Tag und Nacht vor dem Spiel geklebt. Wahnsinns Zeit gewesen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Schade dachte die machen was richtiges und nicht nur so ein "billiges" Remaster. Da kann man auch weiter OpenRA spielen 😂

Ich glaube etwas zu remastern ist auch die einzige Möglichkeit heute noch einen Titel rauszubringen der so politisch unkorrekt ist wie C&C Generals.

Ein neues Game in denen man ethnische Araber als Selbstmordattentäter (mit Sprenggürtel oder als Lastwagen) produzieren kann um zusammen mit einem "wilden Mob" aus Arabern mit Ak47 den Gegner zu überrennen kannst heute auch nicht mehr auf den Markt werfen.

Da gäbs #Shitstorm #FubAk

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und RAZORLIGHT
Kann man immer noch Sandsäcke bis in die feindliche Base bauen und damit die KI lahmlegen? 'höhö' Oder wurde das früher schon weggepatched? - ich erinnere mich nicht mehr.
C&C war mein erstes Spiel am PC das mich als Kind so richtig gefesselt hat, an dieses feeling von damals wird nie wieder irgendein Spiel rankommen.
Also meine 20€ haben die sicher, auch wenn es dafür nur eine etwas bessere Grafik und eine skalierbare Auflösung gibt. Nostalgiebonus halt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Balduin_Blender
Es rechtfertigt weder den Preis noch die Utopisch hohen Systemanforderungen die als Empfehlung gelten.

Das bisschen Kantenglättung und mehr Auflösung resultier in 1.000.000% (GTX 660/HD 7850) mehr Leistung gegenüber dem Vorgänger????
Ist ja wohl ein Witz. Ich wette am Ende reicht vermutlich eine Intel Onboard um das Game zu zocken.
Oder sie haben es einfach schlicht schlecht optimiert.
Übrigens hat C&C 3 eine deutlich niedrigere Systemanforderung und ebenfalls eine besser Grafik.

Ich freue mich drauf, bei der Special Edition wurde ich schwach.
Zeigt hoffentlich das noch Interesse an der Serie besteht.

Na ich hoffe mal, dass sich das knacken der Blechbüchsen beim Remaster diesmal etwas besser anhört.

Blizzards WCIII Reforged hat ja so geil funktioniert, da ist klar das EA beweisen will das sie noch viel tiefer stapeln können :evillol:

Zurück
Oben