• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Command & Conquer: Neuauflage der ersten Teile erscheint am 5. Juni

Ich konnte nicht an mich halten aber die 25th Anniversary Edition wurde gekauft. Trotz der 40$ Versandpauschale nach Dt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, fox40phil, Zero_Point und 4 andere
Wäre nice, wenn man den Teil online zocken könnte also im "versus mode" oder wie man es nennen mag. Damals ging's ja nur im LAN und auch nur über IPX. Ich bin alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: lash20 und bertlinger
Versucht mal die alten Teile auf aktuellen Monitoren und gängiger Auflösung größer 720p zu spielen, da findet man kaum noch das Baumenü, so schlecht ist die Skalierung. Ich habe die Teile damals nur auf der PS1 gehabt, ich freue mich sehr auf ein Remaster.

Gibt es gut gemachte wirklich neue Spiele wie AoE C&C, mit Anno bin ich nie warm geworden?

Was ist mit Red Alert 2 / Yuris Revenge? Wieso hört man davon nichts???

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, fox40phil, Joe4x4 und 3 andere
Neu aufgelegt? Frechheit!
C&C ging den Berg ab als es EA wurde.
Alarmstufe rot 2 war eines meiner Lieblingsspiele. Gesuchtet bis zum geht nicht mehr.
Tiberium Wars und Alarmstufe rot 3 habe ich ca. 2-3 Monate aktiv gespielt. Fand ich eigentlich auch ganz gut aber die Balance hat mir bei beiden den Rest gegeben. Jede Woche war die Balance wieder komplett anders weil sie beim Release hinten und vorne nicht fair war. Die Addons habe ich bei beiden nie gekauft.

Offtopic vieleicht besteht interesse:
Von Red Alert 2 gibt es eine Modifikation mit funktionierenden Multiplayer Server und Spieler.
Kurz gestartet da ich es 2 Jahre nicht mehr gespielt habe. Funktioniert immer noch. Nennt sich CNCNet.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 589
  • 2.jpg
    2.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 591
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und bertlinger
Zwirbelkatz schrieb:
Vereinzelte Zeitzeugen befinden sich in einem Alter, in dem ohne geeignete Sehhilfe kein Unterschied mehr zwischen den Versionen auszumachen ist ;)

hey hey hey, mal ganz hösch hier 😁😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Najasumi
Hier wäre man mit einem Remake an Stelle des Remasters wohl deutlich besser gefahren.

Im Vergleich zur 4. Generation der Spielkonsolen aus der 16-Bit-Ära ist die Grafik von PC-Spielen aus dieser Zeit einfach gruselig gealtert.

Seinerzeit ein tolles Spiel in das ich viele Stunden investiert habe und mit viel Freude und Spaß belohnt wurde, aber heute für mich unspielbar hässlich. :D

Manche Titel sollte man in würde sterben lassen und dann für immer beerdigen. ;)

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Cyron2k, JAIRBS und 11 andere
Das sieht aber noch immer sehr schäbig aus!! Wie wäre es mit einem Remaster Ala Final Fantasy 7? Das würde ich nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne, Shogun-Henker, dirk-diggler und eine weitere Person
jeder praktikant könnte son altes game verschönern und sowas von nen GIGANT wie EA, einfach nur erbärmlich dafür soviel geld zu verlangen, 5-10€ wären i.O. gewesen. Ich unterstütze lieber kickstarterprojekte die ähnliches gameplay bieten die sind dann wenigstens innovativ und auf dem heutigen stand der technik.

was für eine erbärmliche grafik !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, EduardLaser und Pulsar77
OPENRA bietet eigentlich schon länger ein spielbares altes C&C

Es war damals eine geile Zeit, aber mehr als 2-3 Stunden brauche ich heutzutage die alten Spiele nicht mehr spielen. Ich habe bisher auch noch kein einziges Remake oder Remastered erworben.

Vielmehr würde mich ein komplett neues C&C (Generals) freuen

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, derSafran, Mr.Zweig und 2 andere
Lustig, wie die Meinung die hier vertreten wird, komplett konträr zur vorherrschenden Meinung auf reddit geht.

Mir gefällts und was man davon liest wie EA mit Petroglyph und dem Council umgeht, kann man eigentlich von einem schönen Fanservice-Projekt ausgehen.

Ich frage mich nur, wie die mit den extrem kleine Karten der ersten Missionen umgehen, dazu liest man nämlich nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, derSafran, Chismon und 3 andere
Ich find das ziemlich nice und werde es mir definitiv ansehen. Ob da draus jetzt eher ein Remake hätte gemacht werden sollen oder nicht, ist mir gerade eigentlich egal. Das alte C&C hat viel Liebe zum Detail gehabt bei gleichzeitig simplen, aber eben guten und packenden Gameplay. Daher erhoffe ich mir für das ganze Genre durch diese Neuauflage des Klassikers einen Schub zum Positiven hin. Dann kann die meiner Meinung nach verkorkste Generation neuer Game-Devs (aber vielleicht liegt's ja auch einfach an den Turbokapitalisten in den Chefetagen) sich nochmal eine Scheibe vom alten Schinken abschneiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Balduin_Blender
Hoffentlich auch ungekürzt mit den Texten und der Sprachausgabe auf deutsch.
Aber halt - waren nicht die Matschgeräusche beim Überfahren der Soldaten zensiert?
Sprich ein Roboterknirschen statt ein menschliches Zermalmen?

Auf alle Fälle hoffe ich, dass es von EA primär auf Origin und auch Steam kommt.

Fürn Zwanni werd ich da wohl auch mal zugreifen. Grafik find ich genau richtig, hat nen bisschen was von Micro Machines :lol:

Wir haben ja wieder so viele selbsternannte Experten hier, unfassbar :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und Balduin_Blender
Wäre es ein Remake geworden hätten auch bloß alle geschrien. Ich find es so eigetnlich ganz cool. Die neue Version sieht genauso aus, wie C&C in meiner Erinnerung immer aussah... (Damals fand man die Grafik ja auch richtig gut ^^)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sheri und Nacho_Man
DannyA4 schrieb:
Wirklich gravierend finde ich die Überarbeitung jetzt aber nicht. Multiplayer..ok...aber die Grafik und die Videoschnittchen sind doch bloß durch den Software-Video-Verbesserer gelaufen!?
Cardhu schrieb:
Die Grafik ist jetzt auch nicht so viel besser geworden. Sieht wirklich nur aus als hätte man nen Filter drüber geworfen
Ich weiß echt nicht was manche für eine Optik haben, dass sie ein komplett neu modelliertes Modell und einen Sprite, der aus wenigen Pixeln besteht, sehen und sich denken " Pff, einfach nen Filter drüber gelegt und fertig"

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Sheri, ZeusTheGod und 2 andere
Zurück
Oben