Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCommand & Conquer: Neuauflage der ersten Teile erscheint am 5. Juni
Sieht doch erstmal wie ein vernünftiges HD Remaster aus.
Preislich etwas happig, aber im Sale werde.ich es mir vermutlich holen. Zumindest wenn die Steam-Version ohne Origin-Zwang kommt.
Ach, Sven, es kommt doch nicht immer auf die Grafik an. Hauptsache, das Spielkonzept ist gut durchdacht und umgesetzt und macht Spaß. Ich spiele heute noch manchmal alte Amiga-Titel auf dem Emulator und störe mich nicht an der Optik.
Ich persönlich kann das und spiele sehr viele sehr alte Titel, aber wenn ein Unternehmen ein Remastered herausbringt und den alten Titel noch einmal bezahlt haben möchte, erwarte ich etwas anderes.
Im Fall von C&C bin ich extrem enttäuscht, denn es sieht so aus als hätte kein Budget zur Verfügung gestanden oder wäre völlig lieblos dahingeklatsch worden.
Im Fall von C&C bin ich extrem enttäuscht, denn es sieht so aus als hätte kein Budget zur Verfügung gestanden oder wäre völlig lieblos dahingeklatsch worden.
Aber es gibt gut und schlecht gealterte Titel und zudem reden wir hier über ein Remastered und nicht über den ursprünglichen Originaltitel.
Ich persönlich kann das und spiele sehr viele sehr alte Titel, aber wenn ein Unternehmen ein Remastered herausbringt und den alten Titel noch einmal bezahlt haben möchte, erwarte ich etwas anderes.
Dass ich mir das Remastered nicht kaufen würde, hatte ich ja selbst geschrieben - da sind wir also einer Meinung. Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass ein vollumfängliches Remake besser gewesen wäre. Oder man spielt eben das Original und hat somit auch das originale Spielerlebnis.
Ich hatte Deine Kommentare bezüglich "einfach gruselig gealtert" und "heute für mich unspielbar hässlich" aber nicht so verstanden, dass sie sich in erster Linie auf die Grafik des Remastered beziehen, sondern dachte, Du meinst damit das Original.
Und da wäre eben die Frage: Klar, die Grafik des originalen Command & Conquer und Red Alert ist völlig überholt, aber sind diese Spiele deshalb "schlecht gealterte Titel"? Das ist Ermessenssache. Ich für meinen Teil finde, sie sind eigentlich recht gut gealtert, weil das grundlegende Design immer noch "funktioniert" und zum Weiterspielen anregt - solange man eben über die altbackene Optik hinwegsehen kann.
Wie gesagt, mit dem Remake kann ich auch nichts anfangen. Aber wie man das Remake findet und wie man heute die ursprünglichen Titel bewertet, sind genau genommen zwei verschiedene Fragen.
Hab das Original damals bei einem Kumpel auf einem Pentium mit 150 Mhz gezockt, 2007 mal in Form von MiniRA und nun, 2020, werd ich mich wohl wieder ran setzen
Also wenn ich das Rumgehacke auf Warcraft Remastered zuletzt gesehen habe, da finde ich das hier sogar noch weniger toll .. und das schon von den Bildern her. Da war Warcraft wenigstens noch halbwegs in Ordnung. Nunja, mal sehen wenn es denn da ist ..
Der von mir zitierte Beitrag hatte nichts mit "Meinung" zu tun sondern bestand vielmehr in den wesentlichen Punkten aus Bullshit. Schon der Satz "Einfach nur das Ding mit Kantenglättung nochmal zu verkaufen ist bestenfalls lieblos" zeigt, dass hier jemand getippt hat, der keine Ahnung hat und sich mit dem Thema auch nicht beschäftigt hat.
Wer nicht auch mal 20 EUR in den Wind schießen kann - Pech gehabt. Ich finde es wichtig solche Projekte frühzeitig zu supporten, damit die Entwickler sehen, dass Interesse da ist...
Darum wird auch zwischen Remaster und Remake unterschieden. In diesem Fall handelt es sich nicht um ein
Remake (Neuauflage) sondern (wird auch so nicht beworben) um ein Remaster.
Man verzeihe mir hier den Fauxpas, den Begriff "Remake" verwendet zu haben. Man ersetze es einfach durch "Remaster" und es ändert nichts an meinem Beitrag. Brauche so etwas nicht, fertig
Man verzeihe mir hier den Fauxpas, den Begriff "Remake" verwendet zu haben. Man ersetze es einfach durch "Remaster" und es ändert nichts an meinem Beitrag. Brauche so etwas nicht, fertig
ich finde das Remaster gelungen. Es ist im wesentlichen auf heutige Monitore optimiert, ohne dass die original Grafik geändert wurde, es funktioniert auf dem PC ohne Fummelei mit Emulatoren etc, alle Missionen sind dabei, die Zwischensequenzen authentisch und der Spielspass sicher ähnlich gross wie früher.
Im Wesentlichen ist dies eine Optimierung auf Kompatibilität mit modernen Systemen, man kriegt es digital in Steam und hat keine Scherereien mit Treibern oder OS. Dafür 20€ finde ich fair.
Wer ein "neues" C&C sucht ist hier definitv falsch. Wobei ich stark der Meinung bin, dass C&C mit moderenen Elementen sowieso nicht funktioniert, da das Prinzip einfach nicht vereinbar ist mit dem heutigen Anspruch an Komplexität und Menge an Content bei einem Strategiespiel. Darum sind imho auch die letzten Teile C&C nicht sonderlich gelungen.
Das letzte AAA RTS Spiel war Halo Wars 2 welches wirklich gut ist. Ansonsten gibt es keine neuen RTS Spiele im Stile von C&C oder Supreme Commander etc. auf Top Level.
C&C mit moderner Grafik aber im Kern klassisch mit den aktuellen Komfort Funktionen und AAA Kampagne.
Gib mir doch bitte mal ein paar Beispiele für ein aktuelles, gutes Aufbau-Strategie Kampfspiel (wie du es nennst). Im Idealfall welche die auch noch etwas Witz in die ganze Story reinbringen wie C&C damals.
Und das meine ich nicht böse. Ich spiele momentan sehr wenig aber hätte mal wieder Lust auf sowas und hätte daher gerne Empfehlungen (bzw. Alternativen zu SC2).
Ja, aber es ändert nichts am Kern meiner Aussage, dass ich solche eher lieblosen Neuauflagen nicht brauche und mich dann lieber auf waschechte Remakes freuen würde. Ein C&C Renegade in modernem Gewand wäre z.B. mal etwas, wo sich ein "Remake" (!) lohnen würde Ein Remaster (wenn das nun der allgemeine Begriff für aufgeklatschte HD-Texturen ist) würde da wohl kaum jemanden von irgendwo hervorlocken.
Wenn was ähnliches doch mal jemand für Jagged Alliance 2 machen würde. Das ist auch - im Gegensatz zu den ganz alten C&C-Teilen - nur optisch gealtert. Gibt ja schon mit 1.13 die passende Grundlage was spielerische Änderungen angeht.
Hätte nicht gedacht dass es noch andere gibt die das toll fanden
Ich glaub ich muss mir echt mal einen Retro-PC zusammenbauen, nur um paar solcher Spiele "richtig" spielen zu können
Multiplayer war bei den Spielen immer klasse, da ging es gar nicht um Tiefgang sondern wer am schnellsten Basis aufgebaut, gesammelt und angegriffen hat. Später kam noch die Stealthmechanik dazu...
Gut auch das jede Seite eigene Einheiten hatte und daher gewisse Stärken und Schwächen. Ob es den Preis wert ist darüber kann man streiten, die SVGA Versionen sehen auch heute noch respektabel aus so lang es ein einfacher Monitor ist (am besten einen der maximal 1280, 1680 darstellt)
Mit 8K Displays wird sich das Problem dann wieder stellen das die Grafik nicht vernünftig skaliert aber nun gut.
Aber es gibt gut und schlecht gealterte Titel und zudem reden wir hier über ein Remastered und nicht über den ursprünglichen Originaltitel.
Und was hätte man mehr oder besser machen können? Das Spielprinzip und Mechaniken ändern? Da hätten doch auch wieder alle gemeckert.
Ich finde das Packet hier rund. Angepasste Grafik, alle Erweiterungen inkl. aller Konsolenmissionen. Somit gibt es sogar für damalige reine PC Spieler komplett neuen Inhalt. Dazu einen Multiplayer und einen haufen coole C&C Musik.