• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Command & Conquer Tiberian Sun zum Nulltarif

rohbie00 schrieb:
ob das eigentlich auch auf nem netbook läuft, oder ist selbst mit sowas der grafikchip von intel überfordert??? ^^

Da man die Teile damals mit Graka á la Geforce 2 und noch schlechter gespielt hat, sollte ein Intel GMA das locker packen ;)

Was ich aber doof finde, dass man das zwingend unter C:/Program Files verschieben muss...C: ist bei mir sonst nur WIn + Programme :(
Jemand ne Lösung?

altas schrieb:

Bei mir läuft es trotzdem nicht.
Ich kann den Ordner "Program Files" gar nicht erstellen. Windows will ihn dann immer "Programme" nennen.
Wenn ich einen ganz anderen Ordner wähle, dann funktioniert es über den Shortcut "Play Tiberian Sun" gar nicht, weil er das Prog nicht findet.
Packe ich alles in "Programme", dann meckert er wegen fehlenden DLLs.

Keine Ahnung, was ich da machen soll.

Ok, die Lösung ist denkbar einfach.
Für alle, die es unter Win7 64x nicht zum Laufen bekommen:
Einfach den Kompatibilitätsmodus auf XP stellen et voilà.

Bei mir läufts unter Win7 x64 einwandfrei.
Einfach den Ordner EAGames auf die Festplatte entpackt, die reg Datei ausgeführt und dann im Ordner SUN die Game.exe ausgeführt.

Eine super Aktion, bin auch gerade am Laden. Den dritten Teil habe ich sowieso noch nie gespielt, von daher echt nett.

eine tolle Sache... da hat man auch wieder die Hoffnung dass irgendwann noch Generals kostenlos rauskommt oder zumindest mit nem neuen Patch, dass es auf 64bit läuft -.- mein Lieblings-C&C-Teil ^^

Limpster schrieb:
jaja, damals noch 120Mark bezahlt oder so.

OT: Errinert mich an Pokemon Snap, hab für so einen Mist 120DM bezahlt :D (obwohl es eigentl. ganz geil war :P )

2T: Freut mich das es das jetzt Kostenlos gibt, von Freunden hört man das es eines der besten Teile sein soll und ich hab es noch nie gezockt^^

theblade schrieb:
kenne den gar nicht! o.O ...erklär mal genauer

Du konntest in CnC1 nur gebäude direkt an andere dran bauen. Die mussten sich sozusagen berühren. Ein sandsack für mickrige 50$ (oder so) galt auch als gebäude und damit konntest du dann deine basis mit mehr abstand zwischen den einzelnen bauten aufbauen und somit z.b. bei nem nuklearschlag des gegners nicht so viel verlieren. sandsäcke konnte man glaub ich auch für den vollen preis wieder verkaufen.

ich glaub der bug war gemeint. in AR1 war es zumindest nicht mehr so - also fixed.

cool war aber auch der bug (oder das feature?), dass man fahrzeuge, die auf der reparaturwerkstatt standen verkaufen konnte. :>

Sehr schön, fand das Spiel auch sehr gut.
Was mir an den alten Teilen auch besser gefiel war, dass man ne viel bessere Übersicht hatte. Seit 3D war die Kamera immer viel zu nah dran, weil man ja unbedingt die neue tolle 3D-Grafik bestaunen sollte. :rolleyes:

Strike09 schrieb:
eine tolle Sache... da hat man auch wieder die Hoffnung dass irgendwann noch Generals kostenlos rauskommt oder zumindest mit nem neuen Patch, dass es auf 64bit läuft -.- mein Lieblings-C&C-Teil ^^

generals ist das einzige game der C&C Reihe mit dem ich rein gar nix anfangen kann / konnte. kaum installiert und gleich wieder runteschmissen ...

Danke EA, finde das eine nette Aktion, ob das Game jetzt grausam ist oder nicht, für lau ein netter Zeitvertreib.

es funktioniert unter Win7 x64

die Game.exe einfach als Administrator ausführen, dann kommt auch kein DLL Fehler.

Wer probleme hat mit dem Ordner unter C:\Program Files\etc zu kopieren, kann auch einfach die tibsun_regadd.reg Datei so anpassen das es für ihn passt.

Ich zum beispiel habe es auf die Partition E:\EA kopiert.
was zur folge hat das ich in der reg datei alle Pfade so angepasst habe

"InstallPath"="E:\\EA\\Command & Conquer The First Decade\\Command & Conquer\\REGISTER.EXE"

Für Widescreen hat es die Datei Sun.ini wo die Videoauflösung angepasst werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das find' ich geil! Steh auch auf Retro bei Spielen :D
Ach ja, kennt hier jemand Turrican?

theblade schrieb:
kenne den gar nicht! o.O ...erklär mal genauer

Du konntest in CnC1 nur gebäude direkt an andere dran bauen. Die mussten sich sozusagen berühren. Ein sandsack für mickrige 50$ (oder so) galt auch als gebäude und damit konntest du dann deine basis mit mehr abstand zwischen den einzelnen bauten aufbauen und somit z.b. bei nem nuklearschlag des gegners nicht so viel verlieren. sandsäcke konnte man glaub ich auch für den vollen preis wieder verkaufen.

ich glaub der bug war gemeint. in AR1 war es zumindest nicht mehr so - also fixed.

cool war aber auch der bug (oder das feature?), dass man fahrzeuge, die auf der reparaturwerkstatt standen verkaufen konnte. :>

Nein damit meinte er wohl den BUG, das man sich mit Sandsäcken einbauen konnte und der Gegner hat se nicht überfahren, was seltsamerweise die eigenen Einheiten gemacht haben:confused_alt:

aber auch schön war das man sogar Infanterie an Mauern/Sandsäcken Verkaufen konnte

und vor allem FUNPARK war geil

OT: Leider is der Geist von C&C mit Generals gestorben (Red Alert sehe ich als Urlaubs Projekt)
Es fängt an mit der 3D-sicht, die einfach nicht zum spiel-fehling passt und hört mit dem total verschandelten Kane auf
Der hat mich in TW sowas von angekotzt mit seiner Predicht
früher war er cool und böse - jetzt "las uns die Welt von allem unreinen befreihen" ... boor davon krieg ich plack

2T: super aktion von EA
schade das sie bald verkaufen werden

ich fand ts den geilsten teil der serie ^^

Also man kann ja über EA sagen was man will, aber dass sie ihre alten C&C Teile nach und nach kostenlos verteilen ist echt mal ein feiner Zug und da könnten sich andere Hersteller ne Scheibe von abschneiden.
EA, zwei Daumen hoch und ein warmes "Danke Schön"

Seth

Schade, das es kein Generals (C&C2) gibt, meiner Meinung nach zusammen mit C&C1 das beste! :)

Und schade auch, dass man die beiden Teile nicht mit Vista 64 spielen kann.

C&C1 zumindest kannst du aber unter Vista 64 einwandfrei in der Dosbox spielen. Läuft absolut flüssig und stabil.

grüße
Seth

(bei 2 weiß ich nicht, ob die Dosbox da nicht ins Ruckeln kommt)

Zurück
Oben