Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCommander Keen (2019): Kinderklassiker kehrt auf Smartphones zurück
Zur E3 kündigt Bethesda „eine moderne Variante“ des Jump'n'Run-Klassikers Commander Keen an. Die guten Nachrichten hören bereits an dieser Stelle auf: Entwickelt wird ein Smartphone-Spiel mit Free-to-Play-Modell, das nicht den Anschein macht, als habe es noch allzu viel mit seinen Vorfahren gemeinsam.
Zum einen ist Commander Keen von id Software und die sind nicht dafür bekannt, Kinder-kompatible Software zu entwickeln. Und zum anderen hängen in der Spielwelt überall Leichen. Auch das ist nicht sooo kinderfreundlich.
Muss mich korrigieren. Da hingen keine Leichen rum. In einem der DOOM-Teile gab's einen Raum, in dem Keen aufgehängt wurde.
Ich musße es mir erstmal ins Gedächneis zurüchrufen,
Comader Kee ist ein klassicher Plattformer/Sidescroller der auch recht erfolgreich war.
Aber diese Neuauflage ? kopfschüttel was soll das sein ?.......
Da wird wie so oft aus einem Bekannten Namen, versucht möglichts viel Geld rausquetschen.....
Mal ehrlich, wofür brauchen wir den ein Remake, was nur 1 zu 1 das alte Spiel ist?
Kannst du doch auch ohne Remake auf dem Retropie spielen.
Gerade so ein Jump&Run ist doch was, was aufs Smartphone passt. Finde das OK, solange man nicht nachher mit Bezahlzeugs nur die Kasse klingen lassen will.
So ist es. Der absolute Tiefpunkt einer eh schon sehr sehr schlechten PK von Bethesda gestern Abend. Hätte man sich auch getrost komplett schenken können.