-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Commander Keen (2019): Kinderklassiker kehrt auf Smartphones zurück
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Commander Keen (2019): Kinderklassiker kehrt auf Smartphones zurück
L
LaZz
Gast
die hätten einen asset flip für doom eternal machen sollen im happy tree friends design ... also im ersten moment freundliche stimmung und so, und dann mit ordentlich gemetzel und das mit der kommander keen ip..... das hätte sich verkauft wie geschnitten brot ! und währe ein würdiger nachfolger (ähnlich der weiter entwicklung bei metroid prime)
aber doch nicht die komische smartphone adaption für die nur nen ip skin gesucht wurde den man vergewaltigen kann
aber doch nicht die komische smartphone adaption für die nur nen ip skin gesucht wurde den man vergewaltigen kann
cruse
Fleet Admiral
"Geschändet wird"?
Weil es anders aussieht?
Die Pixelgrafik mit 8 Bit Sound will sich nicht mehr jeder reinziehen...
Sieht ganz nett aus, für mich am Ende eh nix.
Btw man kann es auch auf den PC spielen, wenn man denn möchte. So wie fast jedes Android-Game.
Weil es anders aussieht?
Btw man kann es auch auf den PC spielen, wenn man denn möchte. So wie fast jedes Android-Game.
D
DerHalbmann
Gast
... er hat es nicht verstanden 🤦♂️cruse schrieb:"Geschändet wird"?
Weil es anders aussieht?
cruse
Fleet Admiral
@DerHalbmann was hab ich nicht verstanden ?
Finalspace
Lt. Junior Grade
Ich habe die alten Command Keen-Spiele geliebt und feier die heute immer noch -> DOSBox sei Dank
Aber daraus eine 08/15 Smartphone-Rotze draus zu machen... das geht mal überhaupt nicht!
Das neue hat wirklich nichts mehr mit dem Originalspiel zu tun und hat NULL Charme. Es ist noch nicht einmal ein richtiger Sidescroller, es sieht eher wie ein Verticalscroller mit billiger Spielmechanik aus, ohne Pogostab und wirkt wie Slowmotion im Vergleich zum Original. Selbst der Grafikstil passt überhaupt nicht und wirkt wie ein schrottiger US-Cartoon. Und vermutlich wird es auch einen Ingame-Shop haben mit Keen-Münzen, die man für Echtgeld kaufen muss oder 100 Stunden spielen um 10 Münzen zu kriegen - inkl. Wartezeit für die Free-Version, wie es ja so üblich ist facepalm.
Mir wäre viel lieber, wenn ich die alten Keen-Teile auch auf GOG kaufen könnte, inkl. Teil 6 und Dreams - aber nein, nur Steam und nur Teil 1-5 :-(
Aber daraus eine 08/15 Smartphone-Rotze draus zu machen... das geht mal überhaupt nicht!
Das neue hat wirklich nichts mehr mit dem Originalspiel zu tun und hat NULL Charme. Es ist noch nicht einmal ein richtiger Sidescroller, es sieht eher wie ein Verticalscroller mit billiger Spielmechanik aus, ohne Pogostab und wirkt wie Slowmotion im Vergleich zum Original. Selbst der Grafikstil passt überhaupt nicht und wirkt wie ein schrottiger US-Cartoon. Und vermutlich wird es auch einen Ingame-Shop haben mit Keen-Münzen, die man für Echtgeld kaufen muss oder 100 Stunden spielen um 10 Münzen zu kriegen - inkl. Wartezeit für die Free-Version, wie es ja so üblich ist facepalm.
Mir wäre viel lieber, wenn ich die alten Keen-Teile auch auf GOG kaufen könnte, inkl. Teil 6 und Dreams - aber nein, nur Steam und nur Teil 1-5 :-(
Zuletzt bearbeitet:
D
DerHalbmann
Gast
cruse schrieb:@DerHalbmann was hab ich nicht verstanden ?
Du hast nicht verstanden, dass das Spiel geschändet wird. 🤷♂️
Sennox
Commander
Manchmal liebe ich euch einfach xDAbstaubBaer schrieb:Zur E3 kündigt Bethesda „eine moderne Variante“ des Jump'n'Run-Klassikers Commander Keen an. Die guten Nachrichten hören bereits an dieser Stelle auf: Entwickelt wird ein Smartphone-Spiel ....
Scheitel
Admiral
Die ersten Zeilen der Nachricht ließen mich ebenso vor Freude grinsen, aber naja, danach ging es mir wie allen anderen auch. Was ein Schande.
Zum Glück kann man aber alle Keenspiele auch schon seit langem aufm Handy spielen. Wer im Besitz der Originale ist, kann sie z.B mit der App Commander Genius (offiziell im Google Playstore erhältlich) spielen.
Spiele ich fast jedes Jahr im Urlaub aufm Tablet
Zum Glück kann man aber alle Keenspiele auch schon seit langem aufm Handy spielen. Wer im Besitz der Originale ist, kann sie z.B mit der App Commander Genius (offiziell im Google Playstore erhältlich) spielen.
Spiele ich fast jedes Jahr im Urlaub aufm Tablet
je87
Lt. Commander
dec7 schrieb:Ich habe Commander Keen auch in den 90ern durchgespielt alle Teile und es eher nicht als Kinderspiel aufgefasst, Kinder spielten damals draussen
Najaaa, bei schlechtem Wetter hab' ich das mit nem Freund an dessen Vaters Büro-PC gespielt.
SH4DOWtheFOX
Cadet 4th Year
Widerlich ist wirklich grottig.