• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Commandos Origins: Release des Taktikspiels wird auf März 2025 verschoben

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Ursprünglich sollte Commandos: Origins noch in diesem Jahr erscheinen, einen finalen Releasetermin gab es aber trotz der drängenden Zeit nicht. Nun verschiebt Kalypso Media das Taktikspiel auf März 2025, um das Spiel vor dem Start weiter zu verbessern, was auch für die Spieler die beste Lösung sei.

Zur News: Commandos Origins: Release des Taktikspiels wird auf März 2025 verschoben

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, aid0nex, SweetOhm und eine weitere Person
Lieber verschoben und mit weniger Bugs etc. als zu früh schlecht optimiert und mit Fehlern ausgeliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: devanet, Zockmock, Nisel und 11 andere
Ok, habe tatsächlich die letzten Tage immer wieder bei Steam geschaut, ob sich was am Releasetag (Bis dato stand da immer 2024) geändert hat.

Danke für die News @CB

…Eine moderate Verschiebung zugunsten der Qualität find ich ok ;)
Freu mich auf das Game!

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Ach menno !
Dann hab ich es genau 1 Jahr auf meiner Wunschliste ...

Anhänge

• Wunschliste.jpg
    Wunschliste.jpg
    173 KB · Aufrufe: 104
Auch Day One im Gamepass! Meine Güte, das ist mittlerweile mein bestes Abo. Ich kauf mir so gut wie nie mehr Games, weil so viel interessantes Zeug darin landet! Alleine in gut einer Woche das neue Indiana Jones Spiel... Da weiß ich schon was ich über die Feiertage mache. :D Insofern tut die Verschiebung auch nicht weh. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Seven2758 und -=[CrysiS]=-
Es heißt Origins aber nirgends steht was von Remake/Remaster? Die erste Szene im Trailer kommt mir voll bekannt vor, mit der Schranke. Könnte schwören, dass es die auch so bei Commandos 1 gab. Aber ist ewig her.
Hätte ich aber auch echt nichts gegen, es war damals total genial.

Okay, es gab irgendwie Remaster von 2 und 3 aber nicht vom ersten Teil:
https://en.wikipedia.org/wiki/Commandos_(series)

Naja, ich bin mal vorsichtig optimistisch. Die Spiele von Mimimi Games haben die Messlatte in dem Genre extrem hoch gelegt. Shadow Tactics war so geil.

Das sind mal gute Nachrichten, die Steuerung war in der Demo echt grausam. Überhaupt nicht intuitiv, auch sonst fühlte es sich nicht rund an, klar was es eine "Demo" - aber man hätte es lieber Alpha nennen sollen.

Zoom
Steuerung
Umgebung verdeckt Char - wenn man dreht sieht man trotzdem nichts
Mouse over / Hoover Items
Animationen
Audio/Video sync
Blackscreen bei bestimmt Winkeln/Dreh

Noch eine Menge zu tun - aber könnte interessant werden.
Bei der Steuerung hätten sie mal lieber von jemanden abschreiben wo es funktioniert "abschreiben" sollen. Mimimi Games lässt Grüßen und wird sich nicht mehr beschweren, leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoba, Nisel, Hamstergeddon und eine weitere Person
JaniC schrieb:
Es heißt Origins aber nirgends steht was von Remake/Remaster? Die erste Szene im Trailer kommt mir voll bekannt vor, mit der Schranke. Könnte schwören, dass es die auch so bei Commandos 1 gab. Aber ist ewig her.[..]
Schranken gibt es in Commandos 1 hier und da mal, aber die werden nicht prominent in Szene gesetzt. Eine Trainingsmission von Commandos 2 hat Straßensperre und das Level wurde auch nochmal für 2 Bonus-Missionen verwendet.

mojomojo schrieb:
Das sind mal gute Nachrichten, die Steuerung war in der Demo echt grausam. Überhaupt nicht intuitiv, auch sonst fühlte es sich nicht rund an, klar was es eine "Demo" - aber man hätte es lieber Alpha nennen sollen.

Zoom
Steuerung
Umgebung verdeckt Char - wenn man dreht sieht man trotzdem nichts
Mouse over / Hoover Items
Animationen
Audio/Video sync
Blackscreen bei bestimmt Winkeln/Dreh

Noch eine Menge zu tun - aber könnte interessant werden.
Bei der Steuerung hätten sie mal lieber von jemanden abschreiben wo es funktioniert "abschreiben" sollen. Mimimi Games lässt Grüßen und wird sich nicht mehr beschweren, leider.
Die Demo fand ich aus den genannten Gründen auch überhaupt nicht überzeugend. Da hat es vorne und hinten gehakt, obwohl man einfach die von dir erwähnte Mimimi-Blaupause nehmen kann. Bei Sumerian Six hat man das auch gemacht.

Persönlich glaube ich auch noch nicht so wirklich, dass Commandos Origins was wird. Aber mal schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoba
In der Demo hat einiges gefehlt, nicht nur von der Optimierung sondern von Features her

Schade :heul: Hatte Hoffnung über die Feiertage etwas in alten Erinnerungen mit neuer Optik zu schwelgen. Aber wenn es nicht fertig ist, ist es nicht fertig

Im direkten Vergleich zu den letzten Mimimi ( 😭) Spielen, fühlten sich die Charaktere träge steuerbar an, die KI machte Fehler und wurde dadurch unberechenbarer. Da müssen sie noch einmal ran, aber dadurch das es im gamepass ist, hält sich mein Schmerz in Grenzen.

Zurück
Oben