• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Amen. Plus endlich keine jump-throw-binds mehr. Rapid-Trigger ist wahrscheinlich nicht davon betroffen, oder? Bei Valve weiß man ja nie...

Zuletzt bearbeitet:
Sowas können sie detecten, aber Spinbots, Bunnyhop Scripts und 5 Scout Wallbang Headshots innerhalb einer Millisekunde? Neeee der Spieler hat wohl nur einen guten Tag!

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese, Harpenerkkk, RedSlusher und eine weitere Person
Wo Uprank?

IMG_20240920_082319.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: joN-
Finds ja nice, wenn man recht weit unten eingeranked wird, damit man ordentlich grinden kann.

Aber was zur Hölle soll das?

Mates komplett ohne Rank, die haben teilweise gespielt, als ob sie 50 Stunden hätten, kein Sound, keine Gamesense, absolut nichts.
Und dann bekommt man Faceit Level 9 als Gegner die auch in CS selbst einen wesentlich höheren Rank haben, hääää?
Und es ist nicht so, dass ich ewig auf ein Match gewartet habe, das waren vllt. 2 Minuten.

Scheint ja wirklich so zu sein, dass Valve sich zu 99,9 % mit Deadlock beschäftigt und CS2 wird ignoriert. Das Spiel ist jetzt 1 Jahr draußen und in einem absolut katastrophalen Zustand. wirklich traurig was aus CS geworden ist :(

seemsbalanced.png

joN- schrieb:
Aber was zur Hölle soll das?
Das Rangsystem ist nach wie vor komplett fucked - wohlgemerkt 1 Jahr nach Release.

6 Wins in Folge, um von MGE auf DMG zu kommen, das ist einfach ein schlechter Witz. Und in 4/6 Games sind wir komplett drüber gefahren...

Du willst nicht wissen, wie oft man gegen irgendwelche 5er Stacks Faceit 10 spielt, die auf Silber Rängen unterwegs sind...

Solo Queue Richtung DMG/LE zu kommen, kann man komplett vergessen. Das ist schlicht unmöglich. Das Game schafft es ja nicht mal, annähernd gleiche Ränge zu matchen - unabhängig davon, dass die Ränge komplett irrelevant sind. Von Faceit 10 mit 3k Elo bis Lenkradspieler ist da alles dabei.

IMG_20240923_092336.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, orlof und joN-
Premier-Rang sagt fast nichts aus, MM-Rang noch weniger. Normales MM kann man eh komplett vergessen. Wenn du nicht in mindestens jedem zweiten Spiel umgehackt werden willst, ist nur Faceit sinnvoll. Aber auch da: Viel gesmurfe und in den letzten Tagen vermehrt sus Typen getroffen.

Das Spiel wird mittelfristig untergehen. Ich weiß: Blablabla das wird seit 20 Jahren gesagt. Fakt ist aber, dass das Ingame-MM, welcher Form auch immer, unbrauchbar ist und geschätzt mindestens 1/5 der Spieler dort cheatet, oder zumindest die Möglichkeit hat, anzumachen. Teilweise verlieren die Leute halt trotz Cheat, weil sie so schlecht sind. Irgendwann zieht das Spiel keine neuen Leute mehr an oder viele spielen es nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
@orlof das Problem ist auch, dass das Spiel für Casual Spieler halt so gut wie gar kein Anreiz bietet.

Wenn man selbst immer nur MM/Faceit spielt, dann vergisst man auch fix die Leute die das Spiel rein zum Spaß spielen wollen und auch da einen großen Teil der Spieler ausmachen. Und in der Hinsicht bietet CS2 einfach nichts, diese ganzen Movement Server usw sind ja scheinbar auch recht tot, weil Surfen usw. nicht mehr so wirklich funktioniert.

Ist halt traurig was mit dem Spiel passiert, da merkt man irgendwie erst, wie gut wir es mit CSGO hatten :D

Ja, das stimmt. Es gibt halt an allen Ecken und Enden Probleme. Der erste Schritt wäre halt ein funktionierendes Anti-Cheat. Dann die Matchups im MM/Premier fixen und gescheites 2on2-System und Maps. Danach weitere Spielmodi und es wäre für alle etwas dabei. Klar ist aber halt auch, dass 5on5 der Kern des Spiels ist. Aber heutzutage lockt man nur damit eben keine neuen Spieler an. Denn sind wir ehrlich: Der Einstieg in CS ist einfach gnadenlos. Jemand, der noch nie CS gespielt hat und das erste mal auf einen DM-Server geht, macht halt in der Regel 3 Frags und ist 2 Sekunden nach rejoin tot. Klar macht das keinen Spaß. Vom 5on5 reden wir da am Besten gar nicht erst. Das trägt natürlich auch zur Cheat-Problematik bei. Andere Spielmodi könnten das vielleicht verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: joN-
Amen.

Außer Skins halt wenig neues. Geht gefühlt mal wieder nur darum, den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Macht aktuell wirklich kaum Spaß, Teams sind idR super unbalanced, weil man auf Gold Nova 1 bspw alles dabei haben kann, von 30 Stunden und erstes Mal Maus und Tastatur in der Hand und Faceit Level 10 mit 5k Spielstunden.
An sich macht der Grind pro Map ja Bock, aber dadurch wirds halt kaputt gemacht.

Und dass sie es seit zwei (?) Wochen nicht gefixt bekommen, dass man geisteskranken Packetloss hat, ist einfach eine absolute Frechheit.

Spiel läuft aktuell einfach wie ein Sack Nüsse. Werde zwar auch älter, aber ich kann einfach nicht glauben, dass ich seit dem Release von CS2 einfach verlernt habe, wie man spielt :D
Wenn ich mir alte CSGO Videos von mir angucke, vermisse ich wie "snappy" es sich angefühlt hat. Klar, hatte auch seine Fehler, aber so schlecht wie CS2 hat es sich nie angefühlt, zumindest nicht auf 128 Tick.

Das SMG Run and Gun ist momentan auch bodenlos geworden, was man sich für Bretter fängt wenn man normale Angles halten will, wirklich abnormal.

Glaube so groß wie aktuell war der Unmut noch nie in der Community, selbst vielen Pros geht das Spiel auf die Nerven, weil es einfach super unoptimiert ist und gefühlt mit jedem Update mehr und mehr Probleme dazu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: orlof und Körperklaus
Zurück
Oben